Jump to content

Kabelfernauslöser zusammen mit Camera Remote an der X-T1


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich arbeite momentan viel mit einem selbstgebauten Hochstativ bei welchem ich die Kamera mit der Fuji Camera Remote App auslöse.

Bei statischen Motiven ist das kein Problem, bei bewegten schon da die Auslösung per App sehr träge ist. Mal löst sie nach 1 Sekunde aus mal dauert es 5 und mehr.

Jetzt war meine Überlegung zusätztlich einen Kabelfernauslöser anzuschließen und die App nur zur Ausrichtung der Kamera zu nutzen. Leider blockiert die Kamera aber den Fernauslöseranschluß wenn sie mit der App verbunden ist. Leider auch nach einer Trennung am Handy.

Hat jemand noch eine Idee wie ich dem Problem beikommen könnte?

 

Danke

 

Link to post
Share on other sites

Hallo ... leider kann ich Dir nicht helfen ... aber da ich die App selber ab - und an nutze, wundert mich die verzögerte Auslösung schon etwas. Bei mir ist die Auslösung immer gleich schnell (bzw. langsam) ... dürfte so bei ner knappen 1/2 Sekunde liegen.

Link to post
Share on other sites

Ok, da ich gehört habe das die Iphone App besser läuft liegt es vermutlich an meiner Android Version. Wenn es immer die gleiche Verzögerung wäre könnte ich auch damit leben. Aber es ist bei jeder Auslösung unterschiedlich (genauso wie die Bildaktualisierung, die auch mal schnell und mal langsam ist).

Link to post
Share on other sites

Gut das wir darüber gesprochen haben. Habe es gerade mit meinem Nexus 10 Tablet probiert - Tadellos - ca. 1 Sekunde Verzögerung, aber konstant. Auch das Livebild ist stetig da.

Allerdings ist auf meinem Sony Z2 die Version 2.0.1, auf dem Nexus ein sehr alte 1.0.1 (welche ich sicherheitshalber mal nicht updaten werde).

Werde das heute abend auf dem Handy meiner Frau mal wiederholen.

Link to post
Share on other sites

Grad mal die neue VErsion auf meinem Handy gelöscht und vom Table die alte geholt. Ist deutlich besser, wenn auch nicht so flüssig wie am Tablet. Scheint neben der Softwareversion auch am Handy zu liegen. Mal gucken was das Motorola meiner Frau mit der neuen Version dann macht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...