Jump to content

Italien JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Da wollte ich schon lange mal hin. Lohnt sich´s?

 

Natürlich sehr viel flaches Land, das sehr wohl seine Reize hat. Das gesamte Delta, also nicht nur der Nationalpark, ist durchaus eine Reise wert. Im Süden die Stadt Comacchio mit den angrenzenden Stränden ist für mich immer ein lohnendes Ziel. Ferrara, eine sehenswerte Stadt, kann man in die Reise einbeziehen. Bisher war mein Ausgangspunkt Chioggia am südlichen Ende der Lagune von Venedig. Im Sommer ist dieses Gebiet nicht zu empfehlen, da häufig der Himmel von Dunst verhangen ist. Für Vogelbeobachter ist der Nationalpark auf jeden Fall von Interesse. Wenn man Glück hat, erspäht man Kolonien von rosa Flamingos. Leider hat es in diesem Gebiet viele Stechmücken. Nicht zu vergessen, die kulinarischen Highlights   :)

 

Hier noch drei Impressionen vom Delta del Po

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einem so richtig den Mund wässrig. Ich muss noch schuften bis Juni, bevor es wieder über den Brenner geht. [emoji853]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

 

Vier Monate sind doch ein überschaubarer Zeitraum.  Ich werde Ende April Richtung Marche starten, es kann zu dieser Zeit noch ganz schön kühl dort sein. Für Strandurlaub ist dieser Zeitraum nur bedingt zu empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch eins vom Delta del Po     ;) , weil's gerade Spaß macht die RAW's von 2014 zu sichten 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da fällt mir wieder ein, dass ich mich im Herbst (wie andere offenbar auch) in Apulien rumgetrieben habe. Eine schöne Ecke und nach der Hauptsaison (die will ich niemals erleben müssen...) schön ruhig. 

 

26539173349_4ed90ac96f_c.jpgBiene by Max mit Ö, on Flickr

 

38283904702_9724b75d4c_c.jpgBrindisi by Max mit Ö, on Flickr

 

26554464479_f6bf5f2e10_c.jpgLecce by Max mit Ö, on Flickr

 

24512726648_d0e047d204_c.jpgLecce II by Max mit Ö, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die linken beiden Herren sind aber erst nachträglich dazugekommen, oder?

...dummdidummdidummdididi.... 

 

Der Blick aus Castelmonte ist sehr gelungen!

 

Castel del Monte ist ein faszinierendes und für seine Zeit unglaublich innovatives Gebäude. Gleichzeitig ist es unglaublich schwer zu fotografieren.

Dieses Rückenlagenweitwinkel gefällt mir sehr gut.

Dankedanke :)

Wenn man in der Gegend ist, sollte man sich das wirklich ansehen. Schwierig fand ich vor allem, ohne spezielles Licht irgendwas draus zu machen, das nur schon tausend- und nicht millionenfach da ist.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castel del Monte ist ein faszinierendes und für seine Zeit unglaublich innovatives Gebäude. Gleichzeitig ist es unglaublich schwer zu fotografieren.

Dieses Rückenlagenweitwinkel gefällt mir sehr gut.

 

Ich flog vor Jahren, vom Flughafen Malpensa (der mit den großen Verspätungen ...) kommend, nach Bari und war ziemlich nervös hinsichtlich der Ankunftszeit, da ich einen Bus nach Lecce erreichen wollte. Ich hatte den Fensterplatz; rechts neben mir saß ein Italiener, welcher sichtlich Mühe hatte, seinen Körperumfang in den Fluggassitz hinein zu quetschen. In unserem Gespräch kam meine Sorge um die Pünktlichkeit der Ankunft und die Sorge zur Sprache, den Anachlussbus zu erreichen. Da beugte er sich mit seinem ganzen Gewicht über mich, zeigte mit dem Zeigefinger der rechten Hand durch das Fenster nach unten auf Castelmonte und meinte lakonisch: "A proposito il possibile ritardo: guardi! Castelmonte, costruito dai tedeschi, che sono venuti in questa zona - a piedi!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

... bald ist es wieder soweit, noch ein Foto von 2017, ich mag die Zeit "vor der Vorsaison", diesmal durch's Netz fotografiert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

... heute in den Marken, Landschaft um Bargni (mit dem XF60 Makro)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HeWe: sehr schönes Bild aus dieser Gegend ! Macht Lust auf Urlaub dort ...

 

Die Landschaften in den Marken sind teilweise wunderschön, feingliedrig, wenig Monokulturen. Interessant ist dazu noch die Nähe zur Adriaküste. Auch die Preise sind nicht, wie in vielen anderen Regionen, überzogen sondern überwiegend fair. Leider haben wir seit ein paar Tagen sehr viel Regen und niedrige Temperaturen.

 

 

Anbei ein Bild von heute, Fermignano bei Urbino, nach den heftigen Regenschauern der letzten Tage.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute, südliche Marken, Regen und Sonne wechseln sich ab

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick in die wunderschöne Landschaft und auf die Adria von Atri in den Abruzzen (die Himmelfarben waren wirklich so verrückt, nix verdreht :)   )

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal Atri, eine sehenswertes kleines Städtchen mit interessanten Kunstobjekten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der versunkene Turm im Reschensee, das Wahrzeichen des Vinschgau

 

https://www.vinschgau.net/de/reschenpass/kultur-kunst/sehenswuerdigkeiten/turm-im-see.html

 

X-T2, 18-55mm, Kamerakalibrierung Provia/Standard in LR

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hermann Roth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...