Jump to content

Italien JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gardasee

x m1, xf 27-2,8, ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Spaccanapoli, Neapel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 & XF10-24@11mm, 1/150, f4, ISO250/400/640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 23:29 schrieb paolo:

Gardasee

Einen stimmungsvollen Blick auf die Tremosine zeigst Du uns, Paolo. Mi piace 🇮🇹 :) 

Einen kleinen Tipp für alle, die in diese Gegend kommen (und ich sehe an den eingestellten Bildern, dass es zahlreiche aus dem Forum an den Lago zieht :)) Die unteren Lichter auf der linken Seite gehören zu einem Restaurant, dessen Terrasse über den See gebaut ist (wie ein Schwalbennest). Von dort hat man man einen außergewöhnlich schönen, andersartigen Ausblick auf den Lago. Nicht Schwindelfreie seien jedoch gewarnt: unter der Terrasse fällt der Fels senkrecht in die Tiefe bis aufs Wasser.

Saluti Ruth (bin etwas übermütig wegen Vorfreude auf Ostern am Lago) :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schruth15:

Einen stimmungsvollen Blick auf die Tremosine zeigst Du uns, Paolo. Mi piace 🇮🇹 :) 

Einen kleinen Tipp für alle, die in diese Gegend kommen (und ich sehe an den eingestellten Bildern, dass es zahlreiche aus dem Forum an den Lago zieht :)) Die unteren Lichter auf der linken Seite gehören zu einem Restaurant, dessen Terrasse über den See gebaut ist (wie ein Schwalbennest). Von dort hat man man einen außergewöhnlich schönen, andersartigen Ausblick auf den Lago. Nicht Schwindelfreie seien jedoch gewarnt: unter der Terrasse fällt der Fels senkrecht in die Tiefe bis aufs Wasser.

Saluti Ruth (bin etwas übermütig wegen Vorfreude auf Ostern am Lago) :) 

danke für den Tip, kann damit sicher meine Frau begeistern. Wir sind im Juli wieder da und werden es checken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb paolo:

danke für den Tip, kann damit sicher meine Frau begeistern. Wir sind im Juli wieder da und werden es checken!

Ich quetsch mich mal dazwischen. Ich bin die letzten zwei Wochen im Mai wieder am See.  My Happy Place. 

Das ist der Blick von so einer Terrasse oben in Pieve.

@paolo: ich hoffe deine Frau ist abgehärtet, was die Straßen hoch nach Tremosine angeht.  Mit dem Motorrad oder ein Zweisitzer macht’s Spaß.  Ein Wohnmobil würde ich nicht da hoch fahren wollen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crischi74

Wohnmobil … Tremosine.            Da gebe ich Dir absolut Recht :) Mein Mann hat früher, ganz viel früher 🙂, ein Wohnwagengespann durch die alte Gardesana Occidentale mit den den vielen Tunneln gezogen -heute auch unvorstellbar, selbst in der ausgebauten neuen Gardesana  

… dann könnte man sich über den Weg laufen … 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schruth15:

Einen stimmungsvollen Blick auf die Tremosine zeigst Du uns, Paolo. Mi piace 🇮🇹 :) 

Einen kleinen Tipp für alle, die in diese Gegend kommen (und ich sehe an den eingestellten Bildern, dass es zahlreiche aus dem Forum an den Lago zieht :)) Die unteren Lichter auf der linken Seite gehören zu einem Restaurant, dessen Terrasse über den See gebaut ist (wie ein Schwalbennest). Von dort hat man man einen außergewöhnlich schönen, andersartigen Ausblick auf den Lago. Nicht Schwindelfreie seien jedoch gewarnt: unter der Terrasse fällt der Fels senkrecht in die Tiefe bis aufs Wasser.

Saluti Ruth (bin etwas übermütig wegen Vorfreude auf Ostern am Lago) :) 

Als ich das letzte Mal dort war, hatten sie das mit einem Schild "terrazza del brivido" (Terrasse des Schauderns) versehen 🙂 Tolle Wanderung dort hinauf, von Campione - dem Weg durch die Schlucht folgend, den früher die Arbeiter aus den Bergdörfern genommen hatten, um zur Textilfabrik in Campione zu gelangen. Die war ein toller alter Industriebau, wurde leider nicht renoviert, sondern unter Berlusconi verschachert, erst einmal rasch abgerissen, bevor jemand "auf dumme Ideen" kommen konnte, dann ist die Investorenfirma Pleite gegangen und vor Gericht gelandet, und vor drei Jahren war das alles noch eine - auf gut österreichisch - "G'stätten". Muss mal wieder hin … übrigens geht's auf einem anderen Weg auch wieder runter, quer durch den Felsen … nix für Leute mit Problemen beim Bergabgehen oder für Schwindelanfällige, man kommt dann unten an der alten Gardesana Ovest an, mit vielen schönen Blicken entlang des Ufers. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Labyrinth by Walter Steiner, auf Flickr

 

Labyrinth, Valleggio sul Mincio

X-Pro2 14 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Ort Pieve auf der Tremosine am nördlichen Gardasee. Malcesine auf dem gegenüberliegenden Seeufer

(siehe #405 zum Bild #401 von @paolo. Der von @riesi und @jakob_ehrhardt erwähnte Wanderweg nach Campione ist links mit den 2 Wanderern erkennbar, die ebenfalls genannte "Terrasse des Schauderns" gehört zu einem anderen Restaurant- etwa 2 km Luftlinie südlich hinter meinem Rücken bei dieser Aufnahme. Es ist das Gebäude ganz rechts auf dem unteren Bild im Beitrag #407 von @Crischi74 )

Saluti Ruth :) 

XF 18-135mm bei 18mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schruth15:

@paoloDer von @riesi und @jakob_ehrhardt erwähnte Wanderweg nach Campione ist links mit den 2 Wanderern erkennbar, die ebenfalls genannte "Terrasse des Schauderns" gehört zu einem anderen Restaurant- etwa 2 km Luftlinie südlich hinter meinem Rücken bei dieser Aufnahme. Es ist das Gebäude ganz rechts auf dem unteren Bild im Beitrag #407 von @Crischi74 )

 

Saluti Ruth :)

In 14 Tagen bin ich wieder dort, sozusagen zum Lokalaugenschein 🙂 Freu mich schon riesig ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schruth15:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Ort Pieve auf der Tremosine am nördlichen Gardasee. Malcesine auf dem gegenüberliegenden Seeufer

(siehe #405 zum Bild #401 von @paolo. Der von @riesi und @jakob_ehrhardt erwähnte Wanderweg nach Campione ist links mit den 2 Wanderern erkennbar, die ebenfalls genannte "Terrasse des Schauderns" gehört zu einem anderen Restaurant- etwa 2 km Luftlinie südlich hinter meinem Rücken bei dieser Aufnahme. Es ist das Gebäude ganz rechts auf dem unteren Bild im Beitrag #407 von @Crischi74 )

Saluti Ruth :) 

XF 18-135mm bei 18mm

Ja ich hatte von Gegenüber fotografiert. Da wo die Menschen sitzen in der Mitte des Bildes.

Terrazza del Brivido.  Lecker Cappuccino👍

Am Parkplatz in Pieve lohnt es sich mal um den Hügel zu laufen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Terrasse des Schauderns",  XF 18-135mm. Auf dem Monte Baldo Massiv im Hintergrund lag an Ostern noch Schnee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...