Wechselbalg Posted July 25, 2016 Share #1 Posted July 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde, von meiner ersetzten/verblichenen/zerschlissenen/auf dem Fuji-Altar geopferten Canon EOS 600d war ich es gewohnt, einmal meinen Namen in die Kamera eintragen zu können, so dass er auf jedem Foto automatisch in den EXIFs zu lesen war. Kann die XT-1 so etwas auch? Ich habe es noch nicht gefunden...? Danke! Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Hi Wechselbalg, Take a look here Fotografennamen in die Kamera eintragen - geht das? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted July 25, 2016 Share #2 Posted July 25, 2016 Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wechselbalg Posted July 25, 2016 Author Share #3 Posted July 25, 2016 Schade. Aber: Danke für die schnelle Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted July 25, 2016 Share #4 Posted July 25, 2016 Kleiner Workaround: Falls du Lightroom nutzt, kannst du beim Import von Bildern direkt deinen Namen in die Metadaten schreiben lassen. Bei jedem Export ist die Information - und noch viel mehr, wenn man will - im Bild drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wechselbalg Posted July 25, 2016 Author Share #5 Posted July 25, 2016 Ich fremdele ehrlich gesagt ein wenig mit Lightroom und nutze neben Photoshop lieber AcdSee 19/PRO7... Aber vielleicht igbt es die Funktion da auch...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Öwi Posted July 26, 2016 Share #6 Posted July 26, 2016 AcdSee kann es, unter Bearbeitung giebt es den Punkt Text (oben links), dort über Copyright signieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.