Jump to content

Hallo again


Pixeljunky

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich bin zwar nicht neu hier, werde aber wieder öfters vorbeischauen. Nachdem ich vor einiger Zeit meine DSLR Ausrüstung verscherbelt habe, hab ich mich hier angemeldet und mich zum Kauf einer X100 verleiten lassen. Ich habe den Kauf nicht bereut, leider wurde mir die X100 zu unflexibel und sie blieb mehr und mehr zuhause. Irgendwie packte mich dann wieder die Leidenschaft zu fotografieren. Ich verkaufte meine X100 und kaufte die Sony RX100 M3. Diese Kamera war/ist immer dabei, und ich habe schon viele (für mich) schöne Bilder damit gemacht.

 

Leider stoße ich immer wieder an die Grenzen des kleinen Sensors. LowLight macht sie ganz passabel- aber freistellen ist damit eine Qual. Nun habe ich mir eine gebraucht X-Pro1 gekauft, auf die ich sehnsüchtig warte. Das XF35mm f2 R WR liegt bereits neben mir, und wartet auf die "Hochzeit" :D :D 

 

Kurz zu mir. Ich komme aus dem schönen Hannover, bin 37 Jahre alt und von Beruf Fahrlehrer. Da ich 2 Fahrschulen betreibe ist meine Zeit fürs Fotografieren leider begrenzt. Meine 2. große Leidenschaft ist das Motorrad fahren. Mit der XPRO und der RX100 kann ich also beide Hobbies miteinander verbinden und immer eine Cam mit zu den Touren nehmen.

 

Ich habe vor knapp 25 Jahren mit der Fotografie begonnen. Analog mit einer Agfa Clack, die mir mein Vater geschenkt hat. Seit 5 Jahren versuche ich mich in der Streetfotografie, aber auch Landschaft & "Urban" fasziniert mich sehr. Vielleicht gibt es ja hier in diesem Forum ein paar User aus Hannover mit denen man mal zusammen auf Fototour gehen könnte?!... :-) 

Liebe Grüße und einen entspannten Abend :)

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum. Ich denke mal mit der Pro1 wirst Du viel Spass haben.

Das Problem mit dem Freistellen bei kleinen Sensoren ist bekannt, besonders bei den 1-Zoll-Sensoren nicht von der Hand zu weisen. Das wird aber auch immer als Argument gegen APS-C ins Feld geführt und als Grund, warum man unbedingt Vollformat brauche. Wenn man aber lichtstarke Objektive nimmt - die gibt es ja bei Fuji mit großer Auswahl und mit sehr guten Offenblendqualitäten - und eine längere Brennweite, dann kann man mit den X-Trans-Sensoren gut freistellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...