Jump to content

Auch hier gelandet


mattpix

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nachdem ich schon eine Weile hier angemeldet bin, stell ich mich nun auch mal kurz vor - mein erster Beitrag also...

 

2006 habe ich durch eine digitale Kompaktkamera das fotografieren  (wieder) für mich entdeckt. Da mir hier immer etwas gefehlt hat (manueller Eingriff, Freistellung etc.) habe ich mir dann irgendwann eine Canon Spiegelreflex (60d) gegönnt. Die letzten 3 Jahre hatte ich dann eine 5D2 mit einem UWW und wenige Festbrennweiten im Einsatz -was mir auch viel Freude bereitet hat. 

Da ich meine Kamera aber möglichst auch bei Familienausflügen mit Kinder und Rucksack (und ggf. auch ein Kind im Rucksack) mit dabei haben möchte, wollte ich doch das Gewicht und die Größe der Kameraausrüstung reduzieren und bin im März auf eine X Pro 2 inkl. dem 35er (1,4) und dem 60er umgestiegen. Ehrlich gesagt, kam mir der ein oder andere Knopf an der X Pro 2 am Anfang doch eher etwas "fummelig" vor im Gegensatz zur 5D und das Menü der Canon fand ich auch nicht soo schlecht - aber in der Zwischenzeit passt die Kamera sehr gut für mich, so dass ich für mich keine Abstriche mehr feststellen kann und mir die Gewichtsvorteile und das unauffälligere Auftreten damit - ohne Einschränkungen in der Bildqualität - sehr zusagen.

Seit kurzem habe ich mir noch ein Samyang 12 / 2,0 als UWW geleistet, mit dem ich ebenso sehr zufrieden bin.

 

Soviel zu meinem Weg zu Fuji  :-)

 

Viele Grüße aus Südbaden

 

Matthias

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Matthias,

ich habe auch mit der 5D3 lange Zeit gute Bilder gemacht. Genau wie bei Dir war das Gewicht der Auslöser zu Fuji zu wechseln. Habe allerdings mit der E2 gestartet und war schlichtweg begeistert. Später kam dann noch die T10 dazu, welche ich ausschließlich auf Reisen mitneheme. Seit einigen Wochen habe ich mir noch die Pro2 gegönnt. Diese nutze ich eher als "Werkzeug"  für geplante Fotoshootings (besonders) im SW-Bereich, mit Stativ.

Edited by Fu-Ji Non
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...