Jump to content

X-Pro 2 Bildqualität verstellt sich


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

stell ich mich ungeschickt an oder komme ich mit meinen dicken Fingern auf die falschen Tasten?

 

Die Bildqualität hat sich schon mehrmals selbständig von RAW nach jpeg verstellt, manchmal schaltet die Kamera auch auf die Filmsimulation um (ist bei RAW ja nicht so schlimm). Ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht immer die BQ-Anzeige beachtet und sorgenfrei sich im RAW-Modus wähnt ;-).

Hab jetzt mal die Sicherung aktiviert, mal sehen, ob es an mir liegt?

 

Ansonsten: bin sehr zufrieden mit dem Teil :-).

 

Grüße

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

es gibt bei allen Fuji-Modellen Funktionen / Einstellmöglichkeiten die sich gegenseitig ausschließen. Nicht alle Funktionen sind mit RAW möglich und umgekehrt. Schau mal auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung, da sind diese gegenseitigen Ausschlüsse tabellarisch aufgeführt

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

die Bildqualität verstellt sich im gleichen Programm-Modus (bei mir Blendenvorwahl), ebenso die Filmsimulation. Gerade jetzt am Wochenende auf einer Wanderung hatte ich auf einmal wieder nur noch die jpeg-Einstellung bei der BQ, hab ich leider erst nach einigen Motiven später bemerkt (die Kamera habe ich mit einem Schultergurt seitlich am Körper hängen --> Peak Design Gurt).

 

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Möglichkeiten, die mir so einfallen:

  • Du kommst aus Versehen auf den "Q" Button und dann verstellt sich etwas durch weiteres Baumeln der Kamera.
  • Du kommst aus Versehen auf den "Drive Mode" Button und wechselst in einem Modus, der kein Raw erlaubt (siehe Handbuch).

Schau Dir mal die Tabelle am Ende der Bedienungsanleitung an, vielleicht kommt da eine Idee auf. Man kommt sehr leicht aus Versehen auf den Q Button und wenn Du die Kamera nicht immer ausschaltest, wenn sie über der Schulter hängt, könnte das die Ursache sein. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...