Jump to content

Istanbul, my love...


Gast canis lupus

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast canis lupus

Danke @gryezer! Ich hatte ihn selbst schon fast vergessen. Beim Anblick der Bilder erfasst mich Wehmut, da ich fürchte, Istanbul für sehr lange Zeit nicht mehr zu wiederzusehen...

 

Cheers, Uli 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Wie sieht die Zukunft der Kinder aus - wird es diese Unbeschwertheit noch geben?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht die Zukunft der Türkei auch so aus...

 

Spricht viel dafür. Terror zerstört auf Dauer jedes Gemeinwesen:

 

If you wrestle with a pig you'll become dirty as a pig.

Beside, the pig like it.

 

Edit: Rechtschreibung

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Spricht viel dafür. Terror zerstört auf Dauer jedes Gemeinwesen:

 

If you wrestle with a pig you'll become dirty as a pig.

Beside, the pig like it.

 

Edit: Rechtschreibung

 

Das stimmt, Harald. Und in der Türkei gibt es, neben dem "inneren" Terror des Erdogan-Regimes, zusätzlich noch den Terror von außen.

 

P.S.: Wenn man bei Fotografieren des roten Warnschildes erwischt wird, wandert man übrigens in den Knast. Das Bild habe ich im (asiatischen) Stadtteil Üsküdar aufgenommen, vor einer Kaserne am Fuße der Bosporusbrücke.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boaah, sind Deine Bilder beeindruckend.

Das will ich noch lernen, den Menschen so nahe zu kommen, davor scheue ich oft zurück und greife zum Tele.

 

Auch meine Zerissenheit kommt wieder hoch.

Wir waren immer wieder sehr, sehr gerne in Istanbul und in der Türkei und haben nach der letzten Reise vor 9 Monaten beschlossen wg. der politischen Veränderungen und der veränderten Atmosphäre nicht mehr hinzufahren. Insbesondere meine Frau will sich das nicht mehr antun.

Zerissen auch, weil es das merkwürdige Gefühl gibt, die Menschen im Stich zu lassen, wenn ich nicht mehr hinfahre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Danke @blur. Menschen nahezukommen bedarf der Überwindung, und manch einem liegt das vielleicht nicht. Meine Bilder sind durchweg mit 18 und 35mm entstanden, ein paar wenige mit 56. Mir ist das eigentlich schon zu viel Tele. Ich bin halt gerne sehr dicht dran.

Genauso wie ihr, werde ich auf nicht absehbare Zeit das Land meiden. Natürlich fehlen mir so einige türkische Bekannte aus Istanbul. Dass ich sie im Stich lasse, empfinde ich aber nicht. Schließlich hat die große Mehrheit der Bevölkerung Erdogan groß gemacht.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mehrfach in Istanbul. Habe alles fotografiert, was man so fotografiert. Sehen wollte ich, was Uli fotografiert hat. Habe es doch auch gesehen. Warum hab ich es nur nicht fotografiert?

Klasse, Uli.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mehrfach in Istanbul. Habe alles fotografiert, was man so fotografiert. Sehen wollte ich, was Uli fotografiert hat. Habe es doch auch gesehen. Warum hab ich es nur nicht fotografiert?

 

Weil Du ein anderer Mensch bist und die Dinge anders siehst/bewertest/gewichtest? Jeder fotografiert doch seine Umgebung anders, nach seinem Stil und seiner Sichtweise. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Weil Du ein anderer Mensch bist und die Dinge anders siehst/bewertest/gewichtest? Jeder fotografiert doch seine Umgebung anders, nach seinem Stil und seiner Sichtweise. 

 

Genau das macht den unglaublichen Reiz der Fotografie aus, Volker. Sie bedeutet Freiheit.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mehrfach in Istanbul. Habe alles fotografiert, was man so fotografiert. Sehen wollte ich, was Uli fotografiert hat. Habe es doch auch gesehen. Warum hab ich es nur nicht fotografiert?

Klasse, Uli.

Gustav

 

Wenn alle fotografieren, was/wie Uli fotografiert, dann wäre Uli nicht mehr Klasse sondern Mainstream.

 

Sehen kann man lernen. Uli hat das sicher während seiner Ausbildung und während seinen Berufsjahren gelernt.

 

Abgesehen davon: Mir gefallen Deine Aufnahmen und Deine Art zu fotografieren auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Giorgio

 

Ich bin Autodidakt.

 

Klar Autodidakt. Aber wenn ich mich nicht irre, fotografierst Du doch schon einige Jahre als Profi. Und diese einige Jahre sind Berufsjahre und diese Berufsjahre werden auch als Ausbildung angerechnet. Ach, wie auch immer: Was Du hier zeigst, mit Ausnahme des Blutrünstigen, begeistert mich immer wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Kleiner Nachschlag....

XT-10 mit XF 1.4/35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das schlimme ist ja, das ca. 75% in Istanbul dagegen waren und bei uns in BaWü 75% dafür. Wie hat heute die große Boulevard-Zeitung getitelt? "Demokratie genießen und einen Despoten wählen" Leider liegen sie damit m.M. ausnahmsweise richtig. Aber lassen wir Politik hier besser außen vor...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja, das ca. 75% in Istanbul dagegen waren und bei uns in BaWü 75% dafür. Wie hat heute die große Boulevard-Zeitung getitelt? "Demokratie genießen und einen Despoten wählen" Leider liegen sie damit m.M. ausnahmsweise richtig. Aber lassen wir Politik hier besser außen vor...

Das schlimmste komm noch. Die gleichen Idioten werden für die Einführung der Todesstrafe "evet" schreien. Ich hoffe, dass die deutsche Regierung solche Abstimmung hier in Deutschland nicht zulässt.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Istanbul ist tot. Es lebe die Diktatur! Mustafa Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie Erdogan aus reiner Machtgeilheit und Eitelkeit die Ideen des Gründers einer westlich orientierten Türkei- mit strikter Trennung von Staat und Religion - mit Füßen tritt. Der Präsident wird als der Erich Honecker vom Bosporus in die Geschichte eingehen.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Istanbul ist tot. Es lebe die Diktatur! Mustafa Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie Erdogan aus reiner Machtgeilheit und Eitelkeit die Ideen des Gründers einer westlich orientierten Türkei- mit strikter Trennung von Staat und Religion - mit Füßen tritt. Der Präsident wird als der Erich Honecker vom Bosporus in die Geschichte eingehen.

 

 

Der Vergleich mit Honecker ist mir da noch zu harmlos...

Beklemmend, wie um uns herum schleichend und "von Volkes Hand" neue, zündelnde Diktatoren entstehen. Nichts gelernt aus der Geschichte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...