Jump to content

Moin Moin von der Nordseeküste

MiBee

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute Mitglied im Forum und möchte mich auch gerne kurz vorstellen.

Ich bin weiblich und komme aus Wilhelmshaven an der Nordsee. Bin "fortgeschrittene Anfängerin" und seit 3 Wochen glückliche Besitzerin einer XT-1 nachdem ich die letzten 3 Jahre mit einer Bridgekamera von Canon (sx50hs) fotografiert habe. Bin begeisterte Hobbyfotografin im Alltag, aus Zeitgründen entstehen die meisten Fotos bei mir aber auf Reisen.

Für mich gibt es noch sehr viel zu lernen und ich hoffe hier viel Interessantes, Lehrreiches und Inspirierendes zu finden.

Besitze momentan nur das XF 18-55 Objektiv, das ich im Kit mit der Kamera erstanden habe und überlege nun, welches Zoomobjektiv wohl für die Reise gut wäre, aber zu diesem Thema habe ich hier schon einen Thread entdeckt :)

Viele Grüße,

MiBee

Hallo und willkommen im Forum. Das 18-55 habe ich auch, wenn man allerdings viel Landschaften fotografiert, kommt man um ein Weitwinkel nicht herum. Das 10-24 kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn das ein tiefer Griff in die Tasche ist. Für den Anfang ist das 18-55 aber schon mal nicht schlecht.

Hallo und willkommen im Forum. Das 18-55 habe ich auch, wenn man allerdings viel Landschaften fotografiert, kommt man um ein Weitwinkel nicht herum. Das 10-24 kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn das ein tiefer Griff in die Tasche ist. Für den Anfang ist das 18-55 aber schon mal nicht schlecht.

Herzlich Willkommen,

"Nicht schlecht" ist das allerhöchste schwäbische Lob!!!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moinmoin

von einem noch nördlicheren nordlicht:

nach gut 5 jahrzehnten minolta, sony und bridges immernoch televerliebt und nur noch fuji,

aber mit xe2 samt xc50-230 (und hs50 für extremes tele) zufrieden

nach probemonaten mit einer ganzen reihe von anderen objektiven;

das xf 18-55 ist super!