Jump to content

Moin Moin von der Nordseeküste

MiBee

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute Mitglied im Forum und möchte mich auch gerne kurz vorstellen.

Ich bin weiblich und komme aus Wilhelmshaven an der Nordsee. Bin "fortgeschrittene Anfängerin" und seit 3 Wochen glückliche Besitzerin einer XT-1 nachdem ich die letzten 3 Jahre mit einer Bridgekamera von Canon (sx50hs) fotografiert habe. Bin begeisterte Hobbyfotografin im Alltag, aus Zeitgründen entstehen die meisten Fotos bei mir aber auf Reisen.

Für mich gibt es noch sehr viel zu lernen und ich hoffe hier viel Interessantes, Lehrreiches und Inspirierendes zu finden.

Besitze momentan nur das XF 18-55 Objektiv, das ich im Kit mit der Kamera erstanden habe und überlege nun, welches Zoomobjektiv wohl für die Reise gut wäre, aber zu diesem Thema habe ich hier schon einen Thread entdeckt :)

Viele Grüße,

MiBee

Hallo und willkommen im Forum. Das 18-55 habe ich auch, wenn man allerdings viel Landschaften fotografiert, kommt man um ein Weitwinkel nicht herum. Das 10-24 kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn das ein tiefer Griff in die Tasche ist. Für den Anfang ist das 18-55 aber schon mal nicht schlecht.

Hallo und willkommen im Forum. Das 18-55 habe ich auch, wenn man allerdings viel Landschaften fotografiert, kommt man um ein Weitwinkel nicht herum. Das 10-24 kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn das ein tiefer Griff in die Tasche ist. Für den Anfang ist das 18-55 aber schon mal nicht schlecht.

Herzlich Willkommen,

"Nicht schlecht" ist das allerhöchste schwäbische Lob!!!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moinmoin

von einem noch nördlicheren nordlicht:

nach gut 5 jahrzehnten minolta, sony und bridges immernoch televerliebt und nur noch fuji,

aber mit xe2 samt xc50-230 (und hs50 für extremes tele) zufrieden

nach probemonaten mit einer ganzen reihe von anderen objektiven;

das xf 18-55 ist super!

ansonsten kannst du dich hier in jeder hinsicht besoffen lesen und bestens informieren:

WILLKOMMEN im FUJI-HIMMEL

manfred

Moin moin aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt, guten Start und immer viel Licht.

Ich habe das AF-3,5-5,6-18-135-LM-OIS-WR "im" Auge, derzeit habe ich das 18_55 und das 50-230.

Auf der diesjährigen Ostseekreutzfahrt war dann ein flotter Wechsel ab und zu notwendig,.....

Bin im nächsten Jahr auf Schiffstour Island, Spitzbergen ,Norwegen, evtl. Kann ich das dann mit diesem "bewältigen ".

• 2 weeks later...

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg.

Die X-T1 und das 18-55 ist doch ein toller Einstieg.

Ich würde erst mal ausloten wo es an Brennweite mangelt, gibt es mehr Bilder bei 18mm am Anschlag, oder bei 55mm.

Danach würde ich entweder in ein 2,8 14 oder in ein Telezoom investieren.Viel Spass mit der Fuji X.

Servus MiBee!

Liebe Grüße auch von mir aus Tirol.

Ich verwende zwar fast nur Festbrennweiten, bin aber mit dem sehr guten, leistungsstarken und vor allem sehr günstigen 50-230mm Fuji-Objektiv sehr zufrieden.

Damit könntest Du auch entfernte Motive an der Nordseeküste recht gut abbilden.

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...