Jump to content

Caboche (oder "leider keine X-T2")

Harlem

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach fast einem Jahr Renovierung, Umzug und mehreren Monaten Fron- und Spannarbeit im neuen Heim dachte ich, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, so ganz nebenbei eine neue Kamera als Belohnung zu reklamieren. Was sonst immer geklappt hatte, ging diesmal daneben: Der Weg zu Foto Gregor führte uns an einem Inneneinrichter vorbei, bei dem eine Caboche im Schaufenster hing. "Die hattest du mir mal versprochen - findest du nicht, dass das jetzt besser passt als ein neuer Fotoapperat?!?"

Drei Stunden Gefrickel später und nach Montage von 189 (sic!) Polycarbonatkugeln habe ich mir dann wenigstens ein kleines Shooting gegönnt. Das X-T2-Budget ist erst mal vernichtet:-(

DST23365.jpg?i=1501418676

DST23370.jpg?i=1104090783

DST23377.jpg?i=2022812862

DST23390.jpg?i=1541025220

Der Weg zu Foto Gregor führte uns an einem Inneneinrichter vorbei, bei dem eine Caboche im Schaufenster hing. "Die hattest du mir mal versprochen - findest du nicht, dass das jetzt besser passt als ein neuer Fotoapperat?!?"

An dieser Stelle wäre ein klares aber deutliches "nein" hilfreich gewesen :rolleyes:

Drei Stunden Gefrickel später und nach Montage von 189 (sic!) Polycarbonatkugeln .....

cool.... was sitzt zwischen den PC-Kugeln und dem Leuchtmittel? Eine Diffusor-Scheibe?

Ein wenig Spritzguss und das Lämpchen könnte man glatt selber bauen.... sieht schön aus, auch auf den Fotos...

PS: Du hattest nur 139€ im Budget für eine neue Kamera?

Dafür bekommst du bei Gregor gerade mal ein Mikrofasertuch....

Also, für eine Foscarini Caboche grande Sospensione Pendelleuchte würde ich auf die X-T2 verzichten. Ich meine, was ist eine schnöde Digitalkamera gegen diese Lampe?

Ansonsten:ich darf alleine zu dem Fujifilm-Dealer meines Vertrauens gehen, meine Frau will da nicht mit. Meistens besuche ich ihm eh auf den Weg nach Hause, da mein Weg zur U-Bahn mit nur einem minimalen Schlenker praktisch an seinem Geschäft vorbeiführt,  ;).

Thomas

Also, für eine Foscarini Caboche grande Sospensione Pendelleuchte würde ich auf die X-T2 verzichten. Ich meine, was ist eine schnöde Digitalkamera gegen diese Lampe?

Ansonsten:ich darf alleine zu dem Fujifilm-Dealer meines Vertrauens gehen, meine Frau will da nicht mit. Meistens besuche ich ihm eh auf den Weg nach Hause, da mein Weg zur U-Bahn mit nur einem minimalen Schlenker praktisch an seinem Geschäft vorbeiführt,  ;).

Thomas

Normalerweise darf ich auch allein gehen, es hatte sich halt ergeben:-/ Man lernt halt nie aus.

Aber ich habe meinen Frieden gemacht, ist schon wirklich ein Blickfang.

Genau, und man hat  ja sowieso noch die X-T1.

Die Caboche sieht echt klasse aus; was für ein Vergleich zu einem Fotoapparat.

Sie hat zudem den Vorteil, dass man nicht andauern neue Firmware herunterladen muss.

Man muss sich auch nicht andauernd entscheiden, welche Lampe man denn nun gerade benutzen möchte.

Man benötigt keinerlei Taschen, Trageriemen oder sonstige Accessoires...

Sie verleitet auch nicht dazu, ständig weiteres Leuchtenzubehör zu erwerben.

Man hat die Gebrauchsanweisung - falls überhaupt notwendig - in der Regel nach 10 s verinnerlicht.

Ich denke statt über eine neue Kamera gerade über einen Jean Prouvé-Sessel nach, der einen leeren Raum einer Altbauwohnung verschönern könnte...

P.S: Die Foscarini Caboche würde sich dazu auch nicht schlecht machen.

Aahrrrgg...

Nach fast einem Jahr Renovierung, Umzug und mehreren Monaten Fron- und Spannarbeit im neuen Heim dachte ich, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, so ganz nebenbei eine neue Kamera als Belohnung zu reklamieren. Was sonst immer geklappt hatte, ging diesmal daneben: Der Weg zu Foto Gregor führte uns an einem Inneneinrichter vorbei, bei dem eine Caboche im Schaufenster hing. "Die hattest du mir mal versprochen - findest du nicht, dass das jetzt besser passt als ein neuer Fotoapperat?!?"

Drei Stunden Gefrickel später und nach Montage von 189 (sic!) Polycarbonatkugeln habe ich mir dann wenigstens ein kleines Shooting gegönnt. Das X-T2-Budget ist erst mal vernichtet:-(

... ach sei doch froh: die Kamera wird doch erst im September ausgeliefert (?), da wärest du wesentlich länger unterwegs gewesen. ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...