Jump to content

Toscana - jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach 13 Jahren mal endlich wieder in der Toscana! Herrlich! Und dann noch mit meinen Fujis, also reichliche Foto-Ausbeute!

Freue mich auch auf Fotos von euch! Sollten jede Menge Fotos zusammenkommen...

Fange mal mit dem Blick aus dem Schlafzimmerfenster unseres Ferienhauses in Campiglia d' Orcia am Monte Amiata an.

Das Val d' Orcia war für uns eine Entdeckung! Der Ort liegt auf gut 800 Meter Höhe und ist immer ca. 5 Grad kühler als das Tal unten.

Relativ wenig Touristen und eine herrliche Landschaft mit zauberhaften Orten, wie z.B. Campiglia d' Orcia.

Campiglia d' Orcia Ferienhaus - 1

Hm, eigenartig, was flickr aus eine einfachen Campiglia d' macht...

Unser Ferienhaus!

Aus einer Ruine 1990-1995 restauriert. 

Herrlich am Berg gelegen und immer dieser Ausblick...

Campiglia d' Orcia Ferienhaus - 3

Edited by Fujisan

Der alte Wehrturm mit der Glocke ist aus vielen Perspektiven immer wieder zu sehen. 

Hier die Birreria...

Campiglia - Birreria im Zentrum

Campiglia

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Campiglia Altstadt - 2

Campiglia Altstadt - 3

Die nächst größere Stadt ist das ca. 15 km südlich gelegene Abbadio San Salvatore. Gute Einkaufsmöglichkeiten, tolle Altstadt...

Abbadia San Salvatore - Altstadt 1

Unter der Saalkirche befindet sich die bekannte Krypta, die von 36 Säulen getragen wird.

Besichtigung mit freiwilliger Spende in den Klingelkasten. Zuerst ziemlich dunkel und enttäuschend,

wenn man dann aber den Lichtschalter gefunden hat...

Krypta 1

Abbadia San Salvatore - Krypta 1

Montepulciano, schon gleich an der Kirche S. Agostino (vom Norden kommend) wird klar, was neben der tollen Lage mit der mittelalterlichen

Altstadt und dem berühmten Wein diese Stadt mit prägt. 1976 hat der Komponist Hans Werner Henze (2012 verstorben) das Festival 

" Cantiere Internationale d'Arte die Montepulciano" ins Leben gerufen. Musik hört man hier an so mancher Stelle, auch aus diversen Palästen.

S. Agostino

Montepulciano - S. Agostino

Im Palazo Ricci hat die Kölner Musikhochschule 2001 die " Europäische Akademie für Musik und darstellende Kunst" eröffnet,

eine Begegnungsstätte mit Meisterkursen etc. für junge Künstler.

Montepulciano - Palazzo Ricci

Das ist jetzt aber nicht nett, den daheim gebliebenen den Mund so wässrig zu machen.

Genießt Eure Ferien - Hoffentlich hast Du genügend Filme mitgenommen!

Sind ja schon wieder zurück...Filme? Meinst du es wäre uns langweilig geworden?

@ulip

Freut mich, wenn ich dich auf den Geschmack gebracht habe. Eine wirklich tolle Gegend am Monte Amiata. Dahin kommt man dann auch gerne zurück,

um sich von den teilweise doch von Touristen (gehören ja selbst dazu...) überbevölkerten Städten zu erholen.

Guest canis lupus

Sind ja schon wieder zurück...Filme? Meinst du es wäre uns langweilig geworden?

@ulip

Freut mich, wenn ich dich auf den Geschmack gebracht habe. Eine wirklich tolle Gegend am Monte Amiata. Dahin kommt man dann auch gerne zurück,

um sich von den teilweise doch von Touristen (gehören ja selbst dazu...) überbevölkerten Städten zu erholen.

Ich war noch nie in der Toscana. Vielleicht würde es mich reizen, dort im nächsten Frühjahr im Cabrio rumzukurven. Obwohl ich eigentlich lieber fliege, als lange Strecken Auto zu fahren...

Edited by ulip