Jump to content

Toscana - jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach 13 Jahren mal endlich wieder in der Toscana! Herrlich! Und dann noch mit meinen Fujis, also reichliche Foto-Ausbeute!

Freue mich auch auf Fotos von euch! Sollten jede Menge Fotos zusammenkommen...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Toscana ist mehr als nur eine Reise Wert!

 

Wir haben es dieses Jahr nach 6 Jahren Pause, endlich wieder geschafft in dieses herrliche Gegend zu fahren.

Unsere Unterkunft lag in der Nähe der kleinen Stadt Arezzo auf dem Weingut der Fattoria la Vialla.

Eine Traumhafte Lage auf ca. 700m Höhe, wo es immer einige Grad weniger hat und meist etwas Wind geht.

Zum Ausspannen der ideale Fleck, keine Autos, kein Lärm, einfach Ruhe pur!

 

Man könnte hier natürlich noch etlich Zeilen schreiben, aber es soll ja kein Reisebericht werden.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Toscana ist mehr als nur eine Reise Wert!

 

Wir haben es dieses Jahr nach 6 Jahren Pause, endlich wieder geschafft in dieses herrliche Gegend zu fahren.

Unsere Unterkunft lag in der Nähe der kleinen Stadt Arezzo auf dem Weingut der Fattoria la Vialla.

Eine Traumhafte Lage auf ca. 700m Höhe, wo es immer einige Grad weniger hat und meist etwas Wind geht.

Zum Ausspannen der ideale Fleck, keine Autos, kein Lärm, einfach Ruhe pur!

 

Man könnte hier natürlich noch etlich Zeilen schreiben, aber es soll ja kein Reisebericht werden.

 

Danke Bildrausch! Endlich mal (schöne) Fotos eines anderen Foristen!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan...

 

Genau so ist es, ändert aber nix daran das die x30 fabelhafte Bilder macht! 

Mich hat Sie so gut wie überall hin begleitet und denn Großteil aller Bilder im Urlaub geschossen!

Und ich kann immer wieder nur sagen, eine Top Kamera die kaum Wünsche offen lässt, bleibt zu hoffen das Fuji dieses Konzept nicht sterben lässt, aber das ist eine andere Geschichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos von Siena.

 

Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an.

 

Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt.

 

Gruß

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos von Siena.

 

Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an.

 

Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt.

 

Gruß

Tom

 

Danke Tom! Wie gut, dass ich nicht hoch zur Glocke bin! ;)

 

Es gibt auch Fotos vom Dom, auch von innen. Die wollte ich später im Anschluss an diese Foto zeigen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/?p=576347

 

Mal sehen, wann. Aber wenn ich jetzt schon danach gefragt werde, wird das wohl in den nächsten Tagen sein.

 

Insgesamt hat mich aber der Rummel im und um den Dom abgeschreckt. Musste für Karten gut 30 Min. anstehen und 

ich kann mich erinnern, dass 2003 noch Holzbänke im Dom standen, davon war nichts zu sehen. Nur Absperrungen, wo man

lang laufen darf. Gut, dafür sind die Restaurierungsarbeiten nun auch weitgehend abgeschlossen. Aber sich mal in eine Kirchenbank setzten

und zur Ruhe kommen ist leider nicht mehr möglich... :( Ist eh viel zu voll gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in der Toscana. Vielleicht würde es mich reizen, dort im nächsten Frühjahr im Cabrio rumzukurven. Obwohl ich eigentlich lieber fliege, als lange Strecken Auto zu fahren...

Cabrio?   Du Weichei, Toscana erledigt man mit dem Motorrad     :P   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio?   Du Weichei, Toscana erledigt man mit dem Motorrad     :P   

 

Ich bin ja auch Mopedfahrer, aber mir wäre das zu warm im Sommer! Cabrio ist schon was Feines, nur muss man das auch erst mal dahin kutschieren und da kann 

ich ulips Bedenken wegen der Entfernung gut verstehen. 

 

Ich freue mich aber schon auf Fotos von dir Hans, wenn du das nächste mal mit dem Motorrad runter fährst. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich waren in 2002 3 Wochen in der Toscana mit unseren Motorrädern unterwegs, ein Megatraum (leider damals noch analog und somit noch Prä-Fuji-Zeit, ansonsten würde ich sehr gerne Bildenr zeigen).

 

Mittlerweile habe ich das Motorradfahren eingestellt, bin nur noch mit der Blech-Vespa unterwegs. damit in die Toscana?   Denkbar wäre es.   ;)   

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich waren in 2002 3 Wochen in der Toscana mit unseren Motorrädern unterwegs, ein Megatraum (leider damals noch analog und somit noch Prä-Fuji-Zeit, ansonsten würde ich sehr gerne Bildenr zeigen).

 

...

 

 

Gibt doch Scanner. Und eine Analogecke im Forum    :D   

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Toscana immer mit dem Wohnmobil unterwegs. Fast jede Gemeinde bietet preiswerte zentrumsnahe Stellplätze mit Strom und Wasserversorgung an. Der Sienna-Stellplatz ohne Stromanschluss nahe des Bahnhofs ist für 20,00 € schon ein Ausreißer nach oben.

 

Meine Bilder sind leider alle mit der A7 entstanden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Toscana immer mit dem Wohnmobil unterwegs. Fast jede Gemeinde bietet preiswerte zentrumsnahe Stellplätze mit Strom und Wasserversorgung an. Der Sienna-Stellplatz ohne Stromanschluss nahe des Bahnhofs ist für 20,00 € schon ein Ausreißer nach oben.

 

Meine Bilder sind leider alle mit der A7 entstanden...

Wohnmobilfahrer ! Der natürliche Feind des Motorradfahrers!     ;)

Insbesondere am Stilfser Joch und ä. wenn Opa der Oma im neu erworbenen Hymer (mit dem er überhaupt nicht zurecht kommt) die Schönheit der Berge zeigt     :mad:  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnmobilfahrer ! Der natürliche Feind des Motorradfahrers!     ;)

Insbesondere am Stilfser Joch und ä. wenn Opa der Oma im neu erworbenen Hymer (mit dem er überhaupt nicht zurecht kommt) die Schönheit der Berge zeigt     :mad:

 

Es lebe das Vorurteil. Es soll sogar motorradfahrende WoMo-User geben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Mai mit dem Flixbus für 3 Tage in Florenz.  Jede Menge Kultur. Eiige Fotos habe ich schon gezeigt. Anbei noch welche, die nicht im Forum waren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Ernst

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...