Jump to content

Toscana - jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10,Tamrom 18-300,42mm,1/900,F5.6.ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Giminiano - Das Manhattan der Toskana

X-S10,Tamron 18-300,218mm, F6.3,ISO 160,1/1100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10,Tamron 18-300,ISO160,42mm,1/450,F5.6

Volpaia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10, Tamron 18-300, 64,3mm, F8, 10 Sekunden, ISO 160

Dom von Florenz zur blauen Stunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wuestenspringmaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-S10,Tamron 18-300, 137.2mm, 1/1000, F5.6,ISO 160

Pisa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Crete, im Frühjahr als auch im Herbst, immer wieder faszinierend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HeWe:

Villa Vistarenni, Radda in Chianti

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke, kann ich mir das Bild auch sparen 🤣 Sind wir auf unserer Chianti Dörfer Tour von Gleve nach Radda, Volpaia und noch einem Dörflein auch vorbei gekommen.  Wobei uns Radda und Volpaia am besten gefallen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Gimignano, sehr schlechte Lichtverhältnisse, doch immer wieder von der Struktur beeindruckend.
Wird leider von sog. Instagram-Touristen sehr stark frequentiert.
Ich habe die Stadt aus diesem Grund dieses Jahr noch nicht besucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,was heißt Instagram Touristen? Was macht diese "Stadt" so anziehend? Die Türme? Oder weil es das Manhattan der Toskana ist? Die World Championship Eisdiele wo das Eis auch nicht so überragend besser schmeckt als woanders? Etwas überbewertet. Pienza,Lucca, Radda und was weiß ich sonst noch für Städte/Dörfer sind genauso schön und sehenswert. Auch Urbino (okay,ist nicht Toskana,sondern Marken) ist genauso sehenswert.

Was Deine Aufnahmen angeht,ja, vom Licht her nicht so perfekt, aber eher eine warme Grundstimmung,anders als bei mir, was klarer wirkt aber auch etwas kühler. Und zudem noch mehr Türme sichtbar sind 😉 Hatte nen Viewpoint bei Maps gefunden und aus einem wurde nachher fast die gesamte Strecke,aber letztendlich am großen Monitor betrachtet,war es dann nur dieser 1 Viewpoint da dort fast alle Türmchen zu sehen waren und der Blickwinkel stimmte.

Das Wetter muss man so nehmen wie es ist und ich hätte mir bei der Strecke von Pienza nach Siena (Zypressen Allee Strecke) auch etwas besseres und sonnigeres Wetter gewünscht,muss mir das jetzt aber etwas in C1 hübsch basteln. Shit happens.

bearbeitet von wuestenspringmaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb wuestenspringmaus:

Hmm,was heißt Instagram Touristen? Was macht diese "Stadt" so anziehend? Die Türme? Oder weil es das Manhattan der Toskana ist?

Die Stadt ist so anziehend, weil sie (warumauchimmer) ein Instagramm Hotspot ist: Zum Thema Instagramm Tourismus findes Du im Spiegel einen informativen Artikel.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/reisefotos-in-sozialen-medien-instagram-ruiniert-diese-orte-komplett-a-1233701.html

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb platti:

... und warum sollen mich die in San Gimignano stören? Der Ort ist seit jeher unter Tags völlig überlaufen ...

Ich fänds schade, wenn wir diesen schönen Bilderthtread mit Diskussionen zum Thema Instagramm Hotspots zumailen würden. Vielleicht kann ja der Admin die Diskussion in einen separaten Thread auslagern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...