Jump to content

Toscana - jekami


Empfohlene Beiträge

Nö,für mich auch nicht.😉

Wir hatten Glück bzgl überlaufen, da war es in Siena deutlich voller am 25 4. Denken als letztes dran noch sämtliche Feiertage der bereisten Länder zu ergooglen. 🤷‍♂️

Kurze Frage am Rande: Nur Fuji Bilder in diesem Thread oder auch Fremdhersteller erlaubt? Waren halt mit 2 Kameras (Xs10&A6000) unterwegs. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von der Straße am Berg gegenüber, Abendlicht. Bin extra angehalten. Das müsste Caprigliola sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Wachtelzüchter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ohhhh.... wo ist das??? Foto ausm Heli oder ein höherer Point gegenüber? Haben viele Dörfer hoch oben auf unserer Tour gesehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ergänzt. Und noch Manarola:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb wuestenspringmaus:

Nö,für mich auch nicht.😉

Wir hatten Glück bzgl überlaufen, da war es in Siena deutlich voller am 25 4. Denken als letztes dran noch sämtliche Feiertage der bereisten Länder zu ergooglen. 🤷‍♂️

Kurze Frage am Rande: Nur Fuji Bilder in diesem Thread oder auch Fremdhersteller erlaubt? Waren halt mit 2 Kameras (Xs10&A6000) unterwegs. 

Im Fuji Forum gibt es einen eigenen Fremdbilder Thread:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wachtelzüchter:

Habs ergänzt. Und noch Manarola:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich erlaube mir mal die gut komponierte Aufnahme zu kritisieren. Durch die Überbelichtung ist der blau Kanal „übergelaufen“ und als Folger der Himmel rechts unrettbar so türkis. Ich finde dies als unschön, zumal es ja schon später am Tag war und eine etwas knappere Belichtung für mich besser wirken und passen würde, ansonsten eine schöne Aufnahme. Nur meine unbedeutende Meinung.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Im Fuji Forum gibt es einen eigenen Fremdbilder Thread:

Ja, war ich auch schon aktiv. Ich war mir halt nicht ganz sicher, ob es bei den "Gebieten" auch erlaubt ist oder nicht. Lieber einmal dumm Nachfragen als ne Verwarnung kassieren😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte mit meiner Bemerkung "Instagram-Tourismus" keine Diskussionen in diesem Thread auslösen.
Ich habe hierzu eine rein persönliche Meinung, über die ich jedoch in diesem Forum nicht diskutieren möchte.

Heute, auf der Rückfahrt vom Giardino di Daniel Spoerri http://www.danielspoerri.org/, im Val d’Orcia, am späten Nachmittag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch eins, war ein tolles Abendlicht, heute, bei der Heimfahrt
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MightyBo:

Ich erlaube mir mal die gut komponierte Aufnahme zu kritisieren. Durch die Überbelichtung ist der blau Kanal „übergelaufen“ und als Folger der Himmel rechts unrettbar so türkis. Ich finde dies als unschön, zumal es ja schon später am Tag war und eine etwas knappere Belichtung für mich besser wirken und passen würde, ansonsten eine schöne Aufnahme. Nur meine unbedeutende Meinung.

Peter

Du hast das auslaufende Meer vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volterra

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucca (mit X-S10 und Tamron 18-300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traktor im Chianti Gebiet (mit X-s10 und Tamron 18-300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wuestenspringmaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souvernirverkäufer in Lucca (X-S10 & Tamron 18-300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zypressen Allee (X-S10 mit Tamron 18-300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Päuschen in Lucca 😜 (X-S 10 & Tamron 18-300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HeWe:

😅 gerade erst bemerkt, gleiches Motiv wie #523, jedoch zur blauen Stunde

Ich habs auch geschossen, am Vormittag;-)

Lustigerweise haben wir alle drei uns an den Trampelpfad zu den großen Schildern: "Hier bitte nicht mit Dronen fotografieren" orientiert und damit einen ungünstigen Standort gewählt an, dem die erste Schleife der Zypressen durch den Hügel verdeckt ist. Deshalb hab ichs auch nicht entwickelt. Der bessere Standpunkt um die Strasse und die Zypressen draufzukriegen wäre etwas weiter vorne und tiefer gewesen, wei bei dieser Aufnahme.  Am Besten kommen aber die Dronen Bilder von diesem Motiv. Vermutlich haben die von Dronen geplagten Anwohner deshalb auch die Schilder aufgestellt, was man auch respektieren sollte.

 

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

Ich habs auch geschossen, am Vormittag;-)

Baccoleno ist ein größerer Agriturismo, die Feriengäste würden durch die Dronen, die dort sehr stark eingesetzt worden sind, den gesamten Tag belästigt werden.
Ich bin dort in den letzten Jahren schon sehr häufig vorbei gekommen. Meist fahre ich vorbei ohne zu halten, da dieser "Viewing Point", vor allem abends, sehr starkt frequentiert ist.
Interessant und lustig ist, was dort and Foto-Shootings zu sehen ist. Inszenierte Hochzeitsbilder, spärlich bekleidete Frauen, Profi- und Amateurfotografen sind mit gigantischem Equipment anzutreffen 🙂 Gestern Abend bin ich auf der Rückfahrt von San Giovanni d'Asso nach Sonnenuntergang vorbei gekommen. Erstaunlich wenig Besucher waren dort und ich habe für eine viertel Stunde die Landschaft bei der blauen Stunde bewundert.
 

Herbst 2021 "Fotografen in Aktion"

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HeWe:

😅 gerade erst bemerkt, gleiches Motiv wie #523, jedoch zur blauen Stunde

Meins, also #523, ist morgens entstanden aufm Weg nach Siena. Wetter etwas suboptimal was schade war. 20 Minuten später kam allerdings die Sonne raus, was nicht abzusehen war. 

Aber wo ist jetzt das Bild zur blauen Stunde? Sah das ähnlich aus und Du hast es deswegen nicht gepostet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wuestenspringmaus:

Meins, also #523, ist morgens entstanden aufm Weg nach Siena. Wetter etwas suboptimal was schade war. 20 Minuten später kam allerdings die Sonne raus, was nicht abzusehen war. 

Aber wo ist jetzt das Bild zur blauen Stunde? Sah das ähnlich aus und Du hast es deswegen nicht gepostet?

#525

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...