Bildrausch Posted August 7, 2016 Share #51 Posted August 7, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Campiglia, abends auf dem Wehrturm 7 Das wars wieder für heute, demnächst Siena... Hallo Fujisan, ich werde schon wieder etwas wehmütig wenn ich die Bilder ansehe! Tolle Gegend, die etwa noch zwei Autostunden weiter Unten von unserem Urlaubsort entfernt liegt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 7, 2016 Share #52 Posted August 7, 2016 Hallo Fujisan, eine richtig schöne und Fernweh erzeugende Serie! Da kann man auch mal wieder sehen, was für eine großartige Kamera die X30 ist, vor allem dann, wenn man mit ihr umzugehen weiss Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Fujisan 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 7, 2016 Share #53 Posted August 7, 2016 Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 7, 2016 Author Share #54 Posted August 7, 2016 Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Genau, auf flickr sind ja die Exifs einzusehen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildrausch Posted August 7, 2016 Share #55 Posted August 7, 2016 Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan... Genau so ist es, ändert aber nix daran das die x30 fabelhafte Bilder macht! Mich hat Sie so gut wie überall hin begleitet und denn Großteil aller Bilder im Urlaub geschossen! Und ich kann immer wieder nur sagen, eine Top Kamera die kaum Wünsche offen lässt, bleibt zu hoffen das Fuji dieses Konzept nicht sterben lässt, aber das ist eine andere Geschichte. Enzo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #56 Posted August 8, 2016 Siena - Il Campo Immer wenn ich nach Siena komme (das 4.x inzwischen) steigt in mir die freudige Erwartung endlich wieder den Campo zu sehen. Einer der schönsten Plätze auf der Erde, die ich bis jetzt gesehen habe. Der Touristenstrom hat zwar noch einmal deutlich zugenommen, aber wenn ich den Campo sehe, vergesse ich das nervige Gedränge in den Gassen um den Platz. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick auf den Campo mit Palazzo Publico beemer, PhotoMich, outofsightdd and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #57 Posted August 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 1 Roswitz, TommyS, musicus and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #58 Posted August 8, 2016 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 2 dj69, PhotoMich, Roswitz and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #59 Posted August 8, 2016 Auffällig inzwischen (bei meinem letzten Besuch 2003 war das noch anders...) die unzähligen Smartphone-Knipser. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 3 outofsightdd, dj69, Roswitz and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #60 Posted August 8, 2016 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 4 dj69, beemer, musicus and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #61 Posted August 8, 2016 Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, den Anstieg auf den Turm zu wagen. (bin überhaupt nicht schwindelfrei) Hat sich aber als ein tolles Erlebnis herausgestellt. Wenn ich auch nicht die letzten Treppen bis ganz nach oben gegangen bin. Das erste Foto noch etwa auf Höhe der Uhr. Hier muss mann auch sämtliche Rucksäcke, Taschen etc. in Schließfächer abgeben. Auch meine Fototasche. Durfte nur eine Kamera mit einem Objektiv mit hoch nehmen... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick vom Torre del Mangia 1 Armin, skipper66, Elmex and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #62 Posted August 8, 2016 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick vom Torre del Mangia 2 gueli65, Nobby-H, Sokrates/Apologie and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted August 8, 2016 Share #63 Posted August 8, 2016 Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, den Anstieg auf den Turm zu wagen. (bin überhaupt nicht schwindelfrei) Hat sich aber als ein tolles Erlebnis herausgestellt. Wenn ich auch nicht die letzten Treppen bis ganz nach oben gegangen bin. Das erste Foto noch etwa auf Höhe der Uhr. Hier muss mann auch sämtliche Rucksäcke, Taschen etc. in Schließfächer abgeben. Auch meine Fototasche. Durfte nur eine Kamera mit einem Objektiv mit hoch nehmen... Siena - Blick vom Torre del Mangia 1 schöne s/w-Umsetzung. Einzig die Ziegelsteinmauer links hätte ich weggeschnitten. axel g 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #64 Posted August 8, 2016 (edited) Links der Dom, in der Mitte die Basilika San Domenico Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick vom Torre del Mangia 3 Edited August 8, 2016 by Fujisan milupamann, Gert Vogt, dj69 and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #65 Posted August 8, 2016 schöne s/w-Umsetzung. Einzig die Ziegelsteinmauer links hätte ich weggeschnitten. Die wollte ich ganz bewusst mit drauf haben. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #66 Posted August 8, 2016 Hier habe ich mich weit heraus gelehnt, war bei den relativ hohen Mauern auch nicht sooo schlimm für mich. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick vom Torre del Mangia 4 dj69, TommyS, Tommy43 and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #67 Posted August 8, 2016 War ein bewölkter Tag (zum Glück) mit div. Schauern über der Stadt. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Blick vom Torre del Mangia 5 Meiliaba, Ronson Hax, beemer and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted August 8, 2016 Share #68 Posted August 8, 2016 Die wollte ich ganz bewusst mit drauf haben. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Und warum diese Serie nicht in Farbe? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #69 Posted August 8, 2016 Wieder unten angekommen, war der Campo nach einem Regenguss deutlich weniger belebt. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 5 outofsightdd, Sokrates/Apologie, musicus and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted August 8, 2016 Share #70 Posted August 8, 2016 Oh , gerade hast du es ja reingestellt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #71 Posted August 8, 2016 So waren auch diese beiden Nonnen nicht in der Menge untergegangen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 6 axel g, foxtail, outofsightdd and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #72 Posted August 8, 2016 Eins steht fest: wenn ich wieder in der Toscana bin komme, ich zurück nach Siena auf den Campo! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Siena - Campo 7 PhotoMich and dj69 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #73 Posted August 8, 2016 Und warum diese Serie nicht in Farbe? S/W hat auch seinen besonderen Reiz bei den Fotos aus dieser herrlichen Stadt! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! PhotoMich and Neil62 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beemer Posted August 8, 2016 Share #74 Posted August 8, 2016 Tolle Fotos von Siena. Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an. Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt. Gruß Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2016 Author Share #75 Posted August 8, 2016 Tolle Fotos von Siena. Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an. Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt. Gruß Tom Danke Tom! Wie gut, dass ich nicht hoch zur Glocke bin! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Es gibt auch Fotos vom Dom, auch von innen. Die wollte ich später im Anschluss an diese Foto zeigen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/?p=576347 Mal sehen, wann. Aber wenn ich jetzt schon danach gefragt werde, wird das wohl in den nächsten Tagen sein. Insgesamt hat mich aber der Rummel im und um den Dom abgeschreckt. Musste für Karten gut 30 Min. anstehen und ich kann mich erinnern, dass 2003 noch Holzbänke im Dom standen, davon war nichts zu sehen. Nur Absperrungen, wo man lang laufen darf. Gut, dafür sind die Restaurierungsarbeiten nun auch weitgehend abgeschlossen. Aber sich mal in eine Kirchenbank setzten und zur Ruhe kommen ist leider nicht mehr möglich... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Ist eh viel zu voll gewesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts