Jump to content

Toscana - jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Campiglia, abends auf dem Wehrturm 7

Das wars wieder für heute, demnächst Siena...

Hallo Fujisan, ich werde schon wieder etwas wehmütig wenn ich die Bilder ansehe! 

Tolle Gegend, die etwa noch zwei Autostunden weiter Unten von unserem Urlaubsort entfernt liegt.

Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan...

Genau, auf flickr sind ja die Exifs einzusehen.

Ich denke, ich muss mich korrigieren. Die X30 Vermutung stammt von dem Kommentar von Bildrausch, nicht von Fujisan...

Genau so ist es, ändert aber nix daran das die x30 fabelhafte Bilder macht! 

Mich hat Sie so gut wie überall hin begleitet und denn Großteil aller Bilder im Urlaub geschossen!

Und ich kann immer wieder nur sagen, eine Top Kamera die kaum Wünsche offen lässt, bleibt zu hoffen das Fuji dieses Konzept nicht sterben lässt, aber das ist eine andere Geschichte.

Siena - Il Campo

Immer wenn ich nach Siena komme (das 4.x inzwischen) steigt in mir die freudige Erwartung endlich wieder

den Campo zu sehen. Einer der schönsten Plätze auf der Erde, die ich bis jetzt gesehen habe.

Der Touristenstrom hat zwar noch einmal deutlich zugenommen, aber wenn ich den Campo sehe, vergesse

ich das nervige Gedränge in den Gassen um den Platz.

Siena - Blick auf den Campo mit Palazzo Publico

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, den Anstieg auf den Turm zu wagen. (bin überhaupt nicht schwindelfrei)

Hat sich aber als ein tolles Erlebnis herausgestellt. Wenn ich auch nicht die letzten Treppen bis ganz nach oben gegangen bin.

Das erste Foto noch etwa auf Höhe der Uhr. Hier muss mann auch sämtliche Rucksäcke, Taschen etc. in Schließfächer abgeben.

Auch meine Fototasche. Durfte nur eine Kamera mit einem Objektiv mit hoch nehmen...

Siena - Blick vom Torre del Mangia 1

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, den Anstieg auf den Turm zu wagen. (bin überhaupt nicht schwindelfrei)

Hat sich aber als ein tolles Erlebnis herausgestellt. Wenn ich auch nicht die letzten Treppen bis ganz nach oben gegangen bin.

Das erste Foto noch etwa auf Höhe der Uhr. Hier muss mann auch sämtliche Rucksäcke, Taschen etc. in Schließfächer abgeben.

Auch meine Fototasche. Durfte nur eine Kamera mit einem Objektiv mit hoch nehmen...

Siena - Blick vom Torre del Mangia 1

schöne s/w-Umsetzung. Einzig die Ziegelsteinmauer links hätte ich weggeschnitten.

Hier habe ich mich weit heraus gelehnt, war bei den relativ hohen Mauern auch nicht sooo schlimm für mich.

Siena - Blick vom Torre del Mangia 4

Tolle Fotos von Siena.

Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an.

Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt.

Gruß

Tom

Tolle Fotos von Siena.

Als ich vor Jahren ganz oben auf dem Turm stand, direkt neben der Glocke - bin auch nicht ganz schwindelfrei - schlug die Glocke plötzlich als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen. Vor Schreck bin ich fast vom Turm gefallen. Jedenfalls fühlte es sich so an.

Gibt's auch Fotos vom Inneren des Doms? Die Bodenmosaiken haben mich damals sehr beeindruckt.

Gruß

Tom

Danke Tom! Wie gut, dass ich nicht hoch zur Glocke bin!

Es gibt auch Fotos vom Dom, auch von innen. Die wollte ich später im Anschluss an diese Foto zeigen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/?p=576347

Mal sehen, wann. Aber wenn ich jetzt schon danach gefragt werde, wird das wohl in den nächsten Tagen sein.

Insgesamt hat mich aber der Rummel im und um den Dom abgeschreckt. Musste für Karten gut 30 Min. anstehen und 

ich kann mich erinnern, dass 2003 noch Holzbänke im Dom standen, davon war nichts zu sehen. Nur Absperrungen, wo man

lang laufen darf. Gut, dafür sind die Restaurierungsarbeiten nun auch weitgehend abgeschlossen. Aber sich mal in eine Kirchenbank setzten

und zur Ruhe kommen ist leider nicht mehr möglich...

Ist eh viel zu voll gewesen.