Jump to content

Verkausstart angeblich mitte August


arki

Recommended Posts

Link wäre interessant, wenn so etwas immer in den Raum geworfen wird !

 

Aber Fuji muß u.a. die Firmware erstmal richtig fertig bzw. Final bekommen ...

 

Das Internet ist wie immer ein Ort der lügen und falschmeldungen......

Hätt mich auch ein bisserl gewundert.

Edited by der_molch
Link to post
Share on other sites

So viele wirklich neue Fuji-Gehäuse sind dieses Jahr bisher nicht auf den Markt gekommen. Genau genommen eins: die X-Pro2. Nun kommt 8 Monate später ein zweites auf den Markt: die X-T2. Ich finde das recht überschaubar, zumal es ja seit der X70 auch im Kompaktbereich recht mau aussieht: XQ-Serie eingestellt, X10/20/30-Serie eingestellt, bei der X-E-Serie quasi nur neue Firmware im alten Gehäuse. Wo, wenn nicht bei der Pro2 und insbesondere der T2 soll es denn bei Fujifilm überhaupt noch so etwas wie "Gehäuse-Hype" geben? Zumal: Dieser Thread hat gerade mal 1500 Aufrufe. Hype sieht für mich anders aus.

 

Auch bei neuen Objektiven tut sich kaum noch was. Einzige Neuvorstellung des Jahres war bisher das 100-400, und das war schon im Januar. 120mm Macro? Versprochen und dann abgesagt. Stattdessen kommt (vielleicht) Ende 2017 ein 80er. Objektivsensation dieses Jahres: ein preiswertes 23mmF2 zur Photokina, auch nicht gerade hype-verdächtig. Dann angeblich noch eine X-A3 zu Weihnachten. X-A-Serie ist aber ebenfalls ein Bereich, der hier im Forum praktisch nicht stattfindet.

Link to post
Share on other sites

... ich hoffe, Fuji bekommt mit Panasonic den organischen Sensor für normale Kameras "zeitnah" auf die Reihe, dann kann man sich an dieser exclusiven Innovation wieder etwas am Schopf aus dem bis dahin herrschenden Markt-Schlamassel ziehen ....

Link to post
Share on other sites

Anfang September...manchmal ist Fuji sogar früher dran ;)

 

Natürlich wird jemand der   jetzt erst vorbestellt länger warten müssen.

 

Meine Quellen?! Sehr gute :D

Habe heute mit meinen Händler telefoniert,

seine Aussage war das Fuji die X-T2 erst ende September liefern wird.Das ist die Aussage meines Händlers.

Edited by SoulFood
Link to post
Share on other sites

Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen:

ca. 8000 Stk. Vorbestellungen in Europa

ca. 3000 Stk. werden bei der Erstauslieferung dabei sein

Bis Ende September will Fuji alle Rückstände ausgeliefert haben.

 

Meine kommt (als eine von 4) fix am 8. September !!!

"FREU"

Edited by SatFinder
Link to post
Share on other sites

Bin mal gespannt wie schnell Amazon liefern kann. Früher war man ja recht zügig, aber die letzten beiden Jahre habe ich sehr viele Bestellungen storniert, da andere Händler schneller waren. Möge die Jagt in einer Woche beginnen, bin echt heiß drauf. :D :D :D

Link to post
Share on other sites

Bin mal gespannt wie schnell Amazon liefern kann. Früher war man ja recht zügig, aber die letzten beiden Jahre habe ich sehr viele Bestellungen storniert, da andere Händler schneller waren. Möge die Jagt in einer Woche beginnen, bin echt heiß drauf. :D :D :D

 

 

in den usa bekommen manchen schon ihre lieferankündigung von amazon. hat das schon jemand von amazon deutschland bekommen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...