Jump to content

X Pro 2 + 35mm WD trifft auf norddeutschen Regenschauen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

ich habe gerade eine Hochzeitsreportage bei einem Regenschauer fotografiert. JEAH August halt. 

Für diesen Fall habe ich mir zu X Pro 2  das 35mm f2 WR angeschafft. Nun bin ich fleißig am Fotografieren und die Kamera bekommt auch ein paar Tropfen ab. Die Sonne kommt ein paar Momente später wieder raus und da beschlägt die Kamera von innen. Direkt am Sensor habe ich keine Beschlag festgestellt, jedoch im OVF und am Drehknopf für die ISO/ZEIT. Schlau wie ich war, habe ich natürlich die Optik im Trockenen gewechselt, daran kann es also nicht liegen. Bin ich einen großen Marketingschwindel auf der Spur? 

Liebe Grüße

Marcel

Ich bin mit meiner XP2 und dem 16-55mm F2.8 WR aktuell in Thailand im Urlaub und die Kamera hat hier auch einige Wassertropfen abbekommen, ganz zu schweige von ca. 80% Luftfeuchtigkeit, die hier gerade herrschen. Das einzige, was bei mir beschlägt, ist das Objektiv und der VF von aussen (was normal ist bei Wechsel zwischen innen mit Klimaanlage und aussen). Ich bin bisher vom WR-Verhalten meiner Kombi sehr zufrieden (aber ich wechsle aktuell auch keine Objektive). Bei mir passt die Marketingaussage!

Lass deine Kombi bei Fuji checken, irgendetwas passt da nicht.

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by gregor_24

Hallo Marcel,

am vergangenen Wochenende war ich mit der T1 auf einem Mittelalterfestival. Mehrere leichte Regenschauer hat die Kamera und das 18-135 WR gut überstanten, obwohl mehr als nur ein paar Tropfen auf Kamera und objektiv waren. Habe sogar ein paar Mal bei leichtem Regen vom Fuji- auf ein manuelles Objektiv mit f/1,8 umgeschraubt, weil der Himmel zeitweise wirklich düster war.