Jump to content

Fuji X-T2 bei der Action-Hundefotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... als Alternative zur 1DXII mit dem Manko gesehen wird, dass ein 200-400f4 fehlt.

 

ich denke mal da fehlt momentan sicher noch ein klein wenig mehr (in der professionellen Sportfotografie).

 

Aber ob Fuji da hin will ? https://designlovr.de/magazin/canon-olympische-spiele-rio-2016

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir als offizieller X - Photographer unglaubwürdig vorkommen, wenn ich noch zusätzlich eine 1DX2 mitschleppen würde.

Ich möchte jetzt alle Jobs mit Fuji erledigen, alles andere finde ich nicht authentisch.

Ich bin auch sicher, dass das wunderbar funktioniert.

Logisch, das lichtstarke Tele fehlt mir auch.

Nun muss ich zum Glück auch nicht sofort vom Spielfeldrand Bilder zur Redaktion schicken und benötige kein Ethernet usw.

Ich bin überzeugt, dass ich mit einer XT2 all das machen kann, was ich bisher mit der guten Canon getan habe.

Man muss das natürlich auch wollen und ernsthaft auf das System einlassen, in einigen Punkten eben auch anders vorgehen.

Ich habe aber auch voll Lust dazu das den Canikon - Fans mal zu zeigen :P

Bin jetzt ganz schrecklich ehrgeizig in der Hinsicht und kann gar nicht warten, bis ich sie endlich bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin voll und ganz begeistert von Fuji und stehe voll dahinter. :wub:

 

Ist auch bei mir so (bin reiner Hobbyist). 

:-)

 

Über Olympus 520, Canon550d, Sony A7, A7s nun bei Fuji

angekommen und gedenke meine 

Hunde (um auf den Threadtitel zurückzukommen)

ausschließlich mit Fuji abzulichten.

Das geht auch mit der X-T10 ganz ordentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 
um was gehts hier eigendlich??
 
ist fuji professionell oder nicht?
 
da ich meine nikon ausrüstung abgegeben habe und seit dem nur noch fuji nutze kann ich das sagen und auch behaupten.
 
fuji ist professionell !
 
fußball bundeliga - geht
euro league - geht
champions league - geht
eishockey -geht
formel 1 - geht
 
-----
schnelles senden-  bild tacken -  karte ins laptop - senden -  30 sec uneditert
 
das ist keine dauerlösung -  fuji wird daran arbeiten
 
----
 
lange lichtstarke linsen
 
fuji wird daran arbeiten
 
----
 
bis jetzt hatte ich noch keinen termin wo ich mich als dpa-fotograf verstecken musste mit meinen fuji cams.
 
nun glaubst es doch endlich !!!!!
 
wenn ich nicht daran glauben würde, hätte ich dann wirklich als agenturfotograf meine nikon ausrüstung gegen fuji eingetauscht -  scheisse nein das hätte ich nicht, ich muss letztlich davon leben das meine ausrüstung funktioniert !!
 
lieben gruß peter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne "fliegende" Hunde und habe ganz viele top - Models um mich herum.

Mir sind bereits mit der XT1 tolle Hunde - Action - Bilder gelungen.

Allerdings hat mich gelegentlich dieser Black - Out - Moment im EVF total genervt, so dass ich dann doch zu meiner

1DX griff, das war dann deutlich  angenehmer.

Seit der Pro2 ist das vorbei, die ist schon derart gut, dass ich die 1DX dafür nicht mehr aus dem Schrank hole.

Wenn die T2 nun hält, was sie verspricht, dann gibt es null Argument für mich, jetzt noch einmal über 3000,00 €

Zuzahlung von 1DX zu 1DX2 zu zahlen - das stünde nämlich jetzt an. Das ist eine Menge Kohle.

Die Bilder werden ohnehin gleichwertig sein, da sieht keiner einen Unterschied von Fuji zu Canon.

Hunde sind aus meiner Sicht das Schwerste für ein AF - System....

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ana: Handball ist bisher das heftigste, was ich meinem AF zugemutet habe, Hunde sind zwar auch herausfordernd, aber doch berechenbarer. Beim Agi und und bei Hunden auf der Wiese kam ich eigentlich gut klar.

 

Für 3000€ kannst Du ordentlich in Fuji investieren und die Canon trotzdem behalten...oder aber die Canon verkaufen und noch mehr Polster haben... ;)

 

VG Achim

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Für 3000€ kannst Du ordentlich in Fuji investieren und die Canon trotzdem behalten...oder aber die Canon verkaufen und noch mehr Polster haben..." ;)

 

VG Achim

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

Warum eigentlich nicht. Handhabe ich ebenso. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...