Popular Post Weiviertler Posted August 12, 2016 Popular Post Share #1 Posted August 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PRAG - eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos ! LG Wolfgang Prague I by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr foxtail, Gatopardo, TommyS and 50 others 53 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2016 Posted August 12, 2016 Hi Weiviertler, Take a look here Prag - Jekami . I'm sure you'll find what you were looking for!
Weiviertler Posted August 13, 2016 Author Share #2 Posted August 13, 2016 Die Klausen-Synagoge ......... Prague III by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang DeLuX, twincam, Fujisan and 20 others 23 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 13, 2016 Author Share #3 Posted August 13, 2016 ...... und der sehr beeindruckende Jüdische Friedhof. Prague II by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang gueli65, Schruth15, Ernst.k and 23 others 26 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted August 13, 2016 Share #4 Posted August 13, 2016 PRAG - eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos ! LG Wolfgang Prague I by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr Hallo Wolfgang, das 1. Bild ist wirklich top und technisch einwandfrei, Gratulation! Gruß Heinrich foxtail, Weiviertler, gueli65 and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 13, 2016 Author Share #5 Posted August 13, 2016 Vielen DANK Heinrich, für deinen positiven Kommentar, freut mich sehr !! Das ist eines der wenigen Fotos, die ich in Ruhe mit Stativ und meiner absoluten Lieblingskombi gemacht habe. Die weiteren Bilder, die ich noch zeigen werde, wurden alle Freihand gemacht, da der Stativeinsatz nicht gestattet war, weiters braucht man fast überall eine gebührenpflichtige Fotografie-Erlaubnis.Hab mich am Anfang dagegen gewehrt, nicht bezahlt und "illegal" fotografiert, das wurde mir aber bald zu blöd (da ja auch kontrolliert wurde) und habe sie dann brav gelöst.Aus heutiger Sicht verstehe ich dieses vorgehen total, bei den Menschenmassen die in Prag unterwegs sind und davon zig Selfieknipser (ja, ich mag sie nicht !!), die einzige Möglichkeit es einzudämmen (Stativ bleibt trotzdem nicht erlaubt). Vor den Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten stehen schon Schlangen angestanden (d.h. früher Aufstehen unnötig), dann guten Platz zum fotografieren ergattern, Iso weit rauf, Kamera ausrichten und warten bis möglichst wenig Personen mit am Bild sind (keine Personen am Bild, ist fast unmöglich), mit zig Fotografen im Rücken, die auf deinen Platz warten (ah ja, die Familie will langsam auch weiter ). Beim ersten Foto (Prague I), mußte ich auch mein Stativ abschirmen, damit es nich von den Menschenmassen umgelaufen wurde, ganz abgesehen von den Fotografen, die andere Fotografen mit Blitz fotografieren, währen du eine Belichtung machst ! Dachte bisher, in Wien sind viele Touristen, aber was sich in Prag abspielt ist unglaublich, für mich ungewohnt und eine Herausforderung zu fotografieren, trotzdem hat es Riesenspaß gemacht. LG Wolfgang rema2311, twincam, ALPHA and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted August 13, 2016 Share #6 Posted August 13, 2016 Wolfgang, danke für Deine ausführlichen Zeilen! Bei den zahlreichen Besuchern und fast ein Jeder hat ja heute eine Kamera dabei, kann ich mir die Situationen beim Fotografieren gut vorstellen. Da lob ich mir das gemütliche Allgäu Gruß Heinrich Weiviertler 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
twincam Posted August 13, 2016 Share #7 Posted August 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PRAG - eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, freue mich auf eure Fotos ! LG Wolfgang Hallo Wolfgang, das ist ja richtig super, ein geniales Motiv und absolut sauber rübergebracht! LG Tina Weiviertler and foxtail 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 14, 2016 Author Share #8 Posted August 14, 2016 DANKE Tina, für dein Lob, freut mich sehr ! Und DANKE auch an alle, die "Gefällt mir" gedrückt haben !! LG Wolfgang twincam 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 14, 2016 Author Share #9 Posted August 14, 2016 Über den Dächern von Prag ......... Prague IV by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Schruth15, twincam, Pere and 16 others 19 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 14, 2016 Author Share #10 Posted August 14, 2016 ........ und in einem der vielen Glas und Bleikristall Läden. Prague V by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Armin, lefou, Bluepixel and 15 others 18 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 15, 2016 Author Share #11 Posted August 15, 2016 Jan-Hus-Denkmal mit Teynkirche ....... Prague VI by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Gitarrist154, wolf, Elveseter97 and 14 others 17 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 15, 2016 Author Share #12 Posted August 15, 2016 ..... und Karlsbrücke mit Prager Burg. Prague VII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Gitarrist154, gueli65, Armin and 18 others 21 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 16, 2016 Author Share #13 Posted August 16, 2016 In der Nikolauskirche ......... Prague VIII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr Lobra, Crischi74, suntzu and 15 others 18 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 16, 2016 Author Share #14 Posted August 16, 2016 ........und Prager Burg mit Veitsdom. Prague IX by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Ronson Hax, Werner H., twincam and 9 others 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 17, 2016 Author Share #15 Posted August 17, 2016 Der Veitsdom, da hätte ich drinnen den ganzen Tag fotografieren können , tolles Licht, unglaublich schöne Fenster, fantastische Gewölbe und, und, und .........Leider kein Stativ erlaubt, habe es zwar unerlaubter weise probiert (ein Foto vom Chor hätte mir schon gereicht), wurde aber sofort "ertappt". Prague X by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr Crischi74, Sokrates/Apologie, gueli65 and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 17, 2016 Author Share #16 Posted August 17, 2016 Fensterrose im Veitsdom. Prague XI by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Jome, Ronson Hax, Gitarrist154 and 13 others 16 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 18, 2016 Author Share #17 Posted August 18, 2016 Prague XII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang wolf, Bluepixel, Crischi74 and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 19, 2016 Author Share #18 Posted August 19, 2016 Prague XIII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang TommyS, Sokrates/Apologie, St.-Gaudens and 10 others 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 20, 2016 Author Share #19 Posted August 20, 2016 Im Veitsdom .......... Prague XVI by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr Gitarrist154, Crischi74, Rico Pfirstinger and 10 others 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 20, 2016 Author Share #20 Posted August 20, 2016 .......... mit seinen wunderschönen Kirchenfenstern ! Prague XV by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Werner H., Crischi74, TommyS and 9 others 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 21, 2016 Author Share #21 Posted August 21, 2016 Im Veitsdom Prague XVII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang TommyS, Fujisan, foxtail and 12 others 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted August 22, 2016 Author Share #22 Posted August 22, 2016 Bibliothek im Kloster Strahov Prague XVIII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang jockel123, gueli65, Mr.Darcy and 35 others 38 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted August 23, 2016 Share #23 Posted August 23, 2016 (edited) Guten Tag Wolfgang, verschärftes Lob für deine tollen Bilder aus Prag !! Ganz größes Kino Ich war auch einige Male in Prag, leider zuletzt im Jahr 2000. Wir standen offenbar vor dem gleichen Schaufenster, siehe Anhang. Nicht wundern über die unterirdische Qualität, ich hatte zwar schon digital fotografiert, aber die Olympus lieferte nur knapp 2000 Pixel und hat mich 3000 DM gekostet, dafür war es das reinste Rauschwunder. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 23, 2016 by Lobra Bluepixel, Sokrates/Apologie and Weiviertler 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29029-prag-jekami/?do=findComment&comment=582106'>More sharing options...
l.e.connewitz Posted August 23, 2016 Share #24 Posted August 23, 2016 Prag. Cooles Thema. Hier mal was moderneres ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Peppa, TommyS, Lobra and 12 others 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29029-prag-jekami/?do=findComment&comment=582138'>More sharing options...
Weiviertler Posted August 24, 2016 Author Share #25 Posted August 24, 2016 (edited) Guten Tag Wolfgang, verschärftes Lob für deine tollen Bilder aus Prag !! Ganz größes Kino Ich war auch einige Male in Prag, leider zuletzt im Jahr 2000. Wir standen offenbar vor dem gleichen Schaufenster, siehe Anhang. Nicht wundern über die unterirdische Qualität, ich hatte zwar schon digital fotografiert, aber die Olympus lieferte nur knapp 2000 Pixel und hat mich 3000 DM gekostet, dafür war es das reinste Rauschwunder. Servus Lothar, DANKE für deinen netten Kommentar ! Na bei der Qualität liegen ja auch 16 Jahre dazwischen, wenn man bedenkt das ich die Bibliothek mit Iso 3200 fotografiert habe ...... da hat sich dazwischen schon ein wenig getan. Diese Bleikristall und Glasläden haben es mir wirklich angetan, würde mir die Sachen nie irgendwo hinstellen, aber zum fotografieren, boah - einfach genial LG Wolfgang Edited August 24, 2016 by Weiviertler Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts