Jump to content

Prag - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die haben dort auch noch diese Läden mit Marionetten im Eigenbau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsbruecke - morgens fruehh um 6 Uhr ist die welt noch in Ordnung. &Uebergebliebene Nachtschwaermer, asiatische Hochzeitspaerchen, Leute die die Spuren der Nacht verschwinden lassen und - viele Fotografen in der Hoffnung auf eine menschenleere Karlsbruecke, einem Sonnenaufgang und mystische Nebelschwaden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prag abseits der Altstadt (sorry, mit dem Bilder hochladen muss ich noch etwas üben)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metro (für Landeier immer was besonderes) und die stilisierte Raketenabschussrampe des kalten Krieges dient nun

als Babyspielplatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silhouette

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Bibliothek im Kloster Strahov.

 

29454429971_ba0816b0bb_h.jpg

Prague XXVII by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

Nur mal eine Frage am Rande. Wie hast du es angestellt, im Kloster Strahov zu fotografieren? Hier herrscht doch strenges Verbot zu Fotografieren. Blitzen ist schon gar nicht erlaubt. Würde mich mal interessieren. Vielleicht gelingt es mir ja auch mal, ein tolles Foto von dort abzulichten.

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage am Rande. Wie hast du es angestellt, im Kloster Strahov zu fotografieren? Hier herrscht doch strenges Verbot zu Fotografieren. Blitzen ist schon gar nicht erlaubt. Würde mich mal interessieren. Vielleicht gelingt es mir ja auch mal, ein tolles Foto von dort abzulichten.

 

Zuerst mal eine Anmerkung zu den Antworten in Bilderthreads, das betrifft jetzt nicht ausschließlich dich, nur weil es mir in letzter Zeit so oft auffällt !

Man kann bei jeder Antwort das Bild rauslöschen, finde es verschwendet Platz und macht die Threads auch unübersichtlicher, ich muss die Bilder nicht mehrmals sehen, nicht mal meine eigenen   :P   !

 

So, jetzt zu deiner Frage:

Das fotografieren im Kloster ist dann erlaubt, wenn du eine Fotografie-Erlaubnis löst.Hab sie dort zum ersten mal bezahlt, weil ich angenommen habe das kontrolliert wird und weil es 15Minuten vor der Mittagspause war (ja die machen Mittags zu    :(  - andere Länder, andere Sitten ).

Und gut war es, denn die, die keine hatten, wurden zurückgepfiffen.Mein Glück, sonst wäre ich bei dem Andrang wahrscheinlich zu keinen Foto gekommen.

Mit Blitz würdest du bei so einer Aufnahme sowieso nicht weit kommen (ausserdem wäre die Lichtstimmung weg), die X-Pro2 schafft das mit hoher Iso aus meiner Sicht auch so seeeeehr gut   :)   ! 

Hätte ich die Fotografie-Erlaubnis nicht gelöst, würde ich mich heute in den Allerwertesten beißen, das zweite Bild (Prague XXVI) ist auf meiner Flickr-Seite das Foto mit den meisten Klicks, es ist nicht unbedingt mein bestes, aber freuen tut es mich trotzdem   :rolleyes:    !!

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...