Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hätte ich noch was:

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ VoHiWa

 

Wenn ich mal was grundsätzliches zu deinen Fotos hier sagen darf? Will nicht klugscheissern, nur helfen.

 

Die Fotos machen auf mich alle einen eher flauen Eindruck. Wahrscheinlich JPGs aus der Kamera? Dann versuch mal an den

JPG-Einstellungen etwas zu ändern, das könnte helfen. Oder bearbeiten, was natürlich bei RAWs deutlich mehr bringt.

 

Ausrichten (z.B. #13 und 17) wäre auch sinnvoll.

 

Und du nutz nicht annähernd die mögliche Größe aus, meistens gut 100k, 1000k bringt mehr.

 

Gruß

 

Uli

Edited by Fujisan

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Uli,

 

mit Verlaub: Deine Aussage bzgl. der Bilder von @VoHiWa kann ich nicht ganz teilen.

Auf meinem Arbeit-Monitor wirken die Bilder nicht flau, sondern farblich und kontrastmäßig ganz "normal".

 

Bei Größe und Ausrichtung muss ich dir allerdings recht geben.

 

Mal sehen, wie sich die Bilder auf meinem Laptop zu Hause darstellen.

 

Ok., das Bild #17 könnte mMn etwas mehr Farbe und Kontrast vertragen...aber das ist Geschmacksache.

 

Gruß

Elmar

Edited by Elmex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Elmar,

 

nicht nur #17, auch #13 und das letzte...

Was du als "normal" bezeichnest, ist für mich einfach zu wenig. Da kann man auch als JPEG wesentlich mehr mit den richtigen Einstellungen beim

Fotografieren draus machen. Oder eben bei der RAW-Bearbeitung. #5-#7 genauso. Oder mehr...

 

Vergleich diese Fotos doch mal mit #9, #10 oder #11. 

 

Meine Meinung!

 

Gruß

 

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fujisan,

 

alles Bilder habe ich direkt aus Hamburg eingestellt. D.h. Über WLAN an iPhone und von dort eingestellt. Auf dem Handy kamen mir die Bilder schon fast übersättigt vor. Meistens entwickle ich aus RAW (unterwegs leider nicht).

 

Am liebsten stelle ich über Flickr ein. Ich finde, dass die Forensoftware Schärfe und Kontraste nicht immer positiv beeinflusst.

 

Gruß & vielen Dank

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fujisan,

 

alles Bilder habe ich direkt aus Hamburg eingestellt. D.h. Über WLAN an iPhone und von dort eingestellt. Auf dem Handy kamen mir die Bilder schon fast übersättigt vor. Meistens entwickle ich aus RAW (unterwegs leider nicht).

 

Am liebsten stelle ich über Flickr ein. Ich finde, dass die Forensoftware Schärfe und Kontraste nicht immer positiv beeinflusst.

 

Gruß & vielen Dank

Volker

 

Hallo Volker,

 

es ist richtig, dass die Forensoftware nicht immer gut darstellt, ein Klick auf das Foto zeigt oft aber eine bessere Darstellung. Dazu braucht es aber eben ca. 500-1000k.

Flickr ist natürlich ein gute Wahl, mache ich manchmal auch, ist mir aber oft zu umständlich. Ein gutes (und gut bearbeitetes Foto) kann aber auch hier so dargestellt werden, dass es sich von

einem weniger gut fotografiertem und bearbeitetem Foto deutlich abhebt.

 

Über das iPhone stelle ich niemals Fotos hier ein. Ich will sie erst zu hause am iMac (bei mir 21,5") begutachten und dann bearbeiten. (bei mir immer RAW). Selbst ein Pad wäre mir, wenn ich 

es hätte, zu klein. Die Zeit, die es zum sorgfältigen bearbeiten braucht, muss für mich sein! Dein Hochladen der JPEGs über das iPhone erklärt zwar die (für mich) nicht gute Qualität, ist aber letztendlich unwichtig.

Entscheidend ist, was hier ankommt. 

 

Schönes WE

 

Gruß Uli

Edited by Fujisan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!