Jump to content

Hamburg - JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich noch was:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich will auch!  :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

U Bahn Hafencity Universität,

 

X-T10, 18-55, ISO 320, f4, 1/15 s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Ja klat war es auch, aber mal ohne Menschengedränge ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Chris100x
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@ VoHiWa

 

Wenn ich mal was grundsätzliches zu deinen Fotos hier sagen darf? Will nicht klugscheissern, nur helfen.

 

Die Fotos machen auf mich alle einen eher flauen Eindruck. Wahrscheinlich JPGs aus der Kamera? Dann versuch mal an den

JPG-Einstellungen etwas zu ändern, das könnte helfen. Oder bearbeiten, was natürlich bei RAWs deutlich mehr bringt.

 

Ausrichten (z.B. #13 und 17) wäre auch sinnvoll.

 

Und du nutz nicht annähernd die mögliche Größe aus, meistens gut 100k, 1000k bringt mehr.

 

Gruß

 

Uli :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uli,

 

mit Verlaub: Deine Aussage bzgl. der Bilder von @VoHiWa kann ich nicht ganz teilen.

Auf meinem Arbeit-Monitor wirken die Bilder nicht flau, sondern farblich und kontrastmäßig ganz "normal".

 

Bei Größe und Ausrichtung muss ich dir allerdings recht geben.

 

Mal sehen, wie sich die Bilder auf meinem Laptop zu Hause darstellen.

 

Ok., das Bild #17 könnte mMn etwas mehr Farbe und Kontrast vertragen...aber das ist Geschmacksache.

 

Gruß

Elmar

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

 

nicht nur #17, auch #13 und das letzte...

Was du als "normal" bezeichnest, ist für mich einfach zu wenig. Da kann man auch als JPEG wesentlich mehr mit den richtigen Einstellungen beim

Fotografieren draus machen. Oder eben bei der RAW-Bearbeitung. #5-#7 genauso. Oder mehr...

 

Vergleich diese Fotos doch mal mit #9, #10 oder #11. 

 

Meine Meinung! ;)

 

Gruß

 

Uli :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fujisan,

 

alles Bilder habe ich direkt aus Hamburg eingestellt. D.h. Über WLAN an iPhone und von dort eingestellt. Auf dem Handy kamen mir die Bilder schon fast übersättigt vor. Meistens entwickle ich aus RAW (unterwegs leider nicht).

 

Am liebsten stelle ich über Flickr ein. Ich finde, dass die Forensoftware Schärfe und Kontraste nicht immer positiv beeinflusst.

 

Gruß & vielen Dank

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fujisan,

 

alles Bilder habe ich direkt aus Hamburg eingestellt. D.h. Über WLAN an iPhone und von dort eingestellt. Auf dem Handy kamen mir die Bilder schon fast übersättigt vor. Meistens entwickle ich aus RAW (unterwegs leider nicht).

 

Am liebsten stelle ich über Flickr ein. Ich finde, dass die Forensoftware Schärfe und Kontraste nicht immer positiv beeinflusst.

 

Gruß & vielen Dank

Volker

 

Hallo Volker,

 

es ist richtig, dass die Forensoftware nicht immer gut darstellt, ein Klick auf das Foto zeigt oft aber eine bessere Darstellung. Dazu braucht es aber eben ca. 500-1000k.

Flickr ist natürlich ein gute Wahl, mache ich manchmal auch, ist mir aber oft zu umständlich. Ein gutes (und gut bearbeitetes Foto) kann aber auch hier so dargestellt werden, dass es sich von

einem weniger gut fotografiertem und bearbeitetem Foto deutlich abhebt.

 

Über das iPhone stelle ich niemals Fotos hier ein. Ich will sie erst zu hause am iMac (bei mir 21,5") begutachten und dann bearbeiten. (bei mir immer RAW). Selbst ein Pad wäre mir, wenn ich 

es hätte, zu klein. Die Zeit, die es zum sorgfältigen bearbeiten braucht, muss für mich sein! Dein Hochladen der JPEGs über das iPhone erklärt zwar die (für mich) nicht gute Qualität, ist aber letztendlich unwichtig.

Entscheidend ist, was hier ankommt. 

 

Schönes WE

 

Gruß Uli :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...