Jump to content

SACHSEN - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der DDR war man kurz davor, das ganze Monstrum des Nationalismus abzureissen. Es überlebte dann doch bis nach der Wende 1990 und wurde Anfang des neuen Jahrtausends zum Aussichtsturm instandgesetzt, mit einem modernen Treppeneinbau. Umfangreich erklärende Schautafeln ordnen die ganze Geschichte ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bismarckturm 2/3

RT5.8, Fuji 160C

Fuji X-E3+ViltroxFX2+Voigtländer SLII Skopar 20mm

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hans10

Und es sind nicht nur die Städte, die dieses Bundesland zu bieten hat...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7d73ccf8bbcb5887a5b
Molch

Burg Kriebstein im morgendlichen Sonnenschein am Samstag letztes Wochenende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kul-dd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schloss Moritzburg an einem sonnigen Wochenende

Posted Images

Von oben hat man einen guten Ausblick über Dresden vom Schlachtfeld, auf dem Napoleon im Dresdner Umland ein letztes Mal 1813 die Alliierten besiegen konnte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bismarckturm 3/3

Im Vordergrund ist das Moreau-Denkmal zu sehen, in dem die amputierten Beine eines hier in der Schlacht 1813 schwer verletzten und später gestorbenen Offiziers bestattet wurden.

RT5.8, Fuji X-E3+XF18-55/33mm/f7.1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe meine Bilder aus 2019 nochmals angesehen und etwas überarbeitet ....also nochmals etwas Dresden ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Snapper:

@Homer Wells Ich finde ca. 80% deiner Bilder überbelichtet! Absicht?

Jetzt nicht gerade in dieser Serie......im "Wald Thread" z.B.  😉 

  • Das letzte hier ist sicher sehr hell, da hast du recht, wenn die anderen "ordentlich" daherkommen, ist's ja gerade nochmal gutgegangen :D
  • 80% überbelichtet - nicht ganz, ich schätze es sind nur 67,5 %.
  • Meine Wald-Bilder sind sicher des öfteren speziell, da bastel ich jetzt seit einem Jahr, es kann also noch besser werden..
  • Mir sind in den beiden Wald Threads - mit Ausnahme von @Harlem's Fotos -  mindestens 50 bis 75  % der Fotos zu dunkel.

Besten Dank für die Rückmeldung, Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Homer Wells:
  • Das letzte hier ist sicher sehr hell, da hast du recht, wenn die anderen "ordentlich" daherkommen, ist's ja gerade nochmal gutgegangen :D
  • 80% überbelichtet - nicht ganz, ich schätze es sind nur 67,5 %.
  • Meine Wald-Bilder sind sicher des öfteren speziell, da bastel ich jetzt seit einem Jahr, es kann also noch besser werden..
  • Mir sind in den beiden Wald Threads - mit Ausnahme von @Harlem's Fotos -  mindestens 50 bis 75  % der Fotos zu dunkel.

Besten Dank für die Rückmeldung, Ralf

Danke für deine Antwort....es ist mir v.a. im Wald Thread aufgefallen, da es für mich persönlich nicht wirkt, bzw. oftmals unrealistisch erscheint. Aber das sehen sicherlich viele anders und wenn es dir so gefällt ist das in Ordnung. Mir war in dem Zusammenhang auch wichtig, ob es so gewollt ist 😉

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stmst2011:

..ich auch. Pass auf, bald sind es die allermeisten.🙂

Gustav

P.S.: habe heute meinen drolligen Tag. Der ist dem positiven Befund meines Kardiologen geschuldet. 

Vielleicht liegt es ja auch an den Pillen 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Annaberg Buchholz - before Christmas 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

"Skulpturenpark", Hoyerswerda

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5, XF33mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dresden-Loschwitz mit Brücke Blaues Wunder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5, XF33mm

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Blick vom Trümmerberg (Halde 2) an der Garnisonkirche vorbei über den Dresdner Osten mit Gasometer und Panometer. Gerne hätte ich das Haus im Vordergrund rechts abgerissen, das steht so blöd im Weg. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...