Jump to content

Japanischer Garten in Leverkusen


milupamann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern morgen besuchte ich mit einem Fotofreund den Japanischen Garten in Leverkusen.Das Licht war wechselhaft,aber der richtige Prüfstein ,um mein neues Fujigeraffel mal zu fordern   :)

 

Hier einige Impressionen.

 

 

 

Eine Teichanlage begleitet einen hinein

 

29126711815_3c4319ec00_b.jpg

 

 

 

das Teehaus ist neben der Brücke ein zentraler Blickfang

 

 

29021217612_b1a00c9fd2_b.jpg

 

 

 

29093813486_a20cc11b25_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28508958953_d99de6b62c_o.jpg


 


 


 


Steinlaternen sind an vielen Stellen harmonisch eingefügt


 


 


28507846473_d1b3e44af0_o.jpg


 


 


 


zum Schluss noch etwas,um die Ruhe zu geniessen


 


28507869373_03b39ae3d9_o.jpg


 


 


freue mich jetzt schon auf die Blütenpracht im Frühjahr


 


Danke fürs reinschauen   :)


bearbeitet von milupamann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön. Schade dass das Licht nicht mitgespielt hat.

 

Mit Morgen- oder Abendsonne kommt der japanische Garten sicher noch viel schöner.

 

 

 

Gruß Christian

Ja Christian,das Licht war am morgen trist,später kam die Sonne etwas durch und dann schon wieder zu hart.Irgendetwas ist halt immer   :)  .

Ich war froh,das ich zur Filmsimulation auch das Raw hatte,da konnte ich bei den Lichtern und Tiefen noch einiges korrigieren.Mit den Möglichkeiten des Fujiraws muss ich noch rausfinden wo das Limit ist.   ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Serie, Norbert. Im Frühling zur Kirschblüte ist der Japanische Garten besonders schön, aber leider auch sehr voll. In Ruhe fotografieren kann man besonders bei schönem Wetter nur, wenn man sehr früh da ist. Das schon fast herbstlich anmutende Licht hat aber auch was.

 

Hier gibt es ja Einige, die auch schon dort waren. Dürfen wir mitmachen - jekami?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Serie, Norbert. Im Frühling zur Kirschblüte ist der Japanische Garten besonders schön, aber leider auch sehr voll. In Ruhe fotografieren kann man besonders bei schönem Wetter nur, wenn man sehr früh da ist. Das schon fast herbstlich anmutende Licht hat aber auch was.

 

Hier gibt es ja Einige, die auch schon dort waren. Dürfen wir mitmachen - jekami?

Alle können mitmachen!!

 

Wir waren am Samstag ab 9.30 da,Park belebte sich gegen 10.30.  Ich werd vermutlich im Oktober nochmal anrücken,da hab ich Bilder mit super Rotverfärbungen im Netz gesehen.Also auch haben will   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der japanische Garten in Leverkusen ist wirklich eine sehr schöne Location (auch wenn gerade nichts wirklich "buntes" vorhanden ist).

Aus meiner Sicht gibt es zwei Kleinigkeiten, die mich etwas "stören":

 

a) ab Mittag geben sich die Brautpaare (und deren Fotografen) die Klinke in die Hand. Ungestörtes Fotografieren ist dann kaum möglich.

 

'b) Leider wurden vor einigen Jahren alle Skulpturen und Ausstattungsdetails aus Metall vom Gelände entfernt. Da die Plünderer und Metallsucher

einige der historischen Großfiguren brutal an den Beinen abgesägt und mitgenommen hatten, wurden die Teile aus Sichherheitsgründen ins Archiv

von Bayer verbracht und bisher leider nicht durch Replikas ersetzt. Schade.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Teehaus im IR

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gleich neben dem Garten stehen - für die Bienen angelegt - zwei herrliche Wiesen....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo es im Beitrag #4 sprudelt, stand mal ein großer "Metall-Topf", aus dem das Wasser harauslief und in der voll war mit (Glücks-)Pfennigen.

 

Verschwunden: Der Drache hinter dem Teehaus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Verschwunden ist auch diese Brunnenfigur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Brutal abgesägt und verschleppt: Die bogenschießenden Amazonen (schon damals ohne Bogen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und noch vieles Andere mehr.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt habe ich endlich meine Bilder aus dem Japanischen Garten von Ostern 2015 aufgehübscht, so dass ich sie hier zeigen kann.

 

Zuerst eins von der Brücke am Eingang aufgenommen. Der Werksparkplatz an der Otto-Bayer-Straße ist trotz Schranken am Wochenende für Besucher kostenlos. Das findet man nicht mehr oft.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Es gibt viel Wasser ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Sache mit dem Skulpturendiebstahl finde ich schrecklich. Da wird Kunst geklaut, um diese dann zum Metallschrottpreis zu verhökern. Ich habe auch ein Bild von einer Skulptur, die aus dem Rheinpark entwendet wurde. Unter diesem Aspekt kann ich verstehen, dass die anderen Metallskulpturen in Sicherheit gebracht wurden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kirschbäume blühen ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

dürfen junge Damen, Brautpaare und deren Fotografen sogar den Rasen betreten. Bei einem anderen Besuch wurde ich mehr oder weniger höflich darüber belehrt, dass man auch keine Fototaschen auf dem Rasen abstellen darf   :rolleyes:

 

Das Teehaus ist natürlich der zentrale Hingucker

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier ein Bild mit absolutem Seltenheitswert:

Das Teehaus beleuchtet!!

 

Selbst die älteren Parkwächter konnten sich nicht daran erinnern, das Teehaus jemals geöffnet und beleuchtet gesehen zu haben... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...