Jump to content

X-T2 Vodeofunktion?


Empfohlene Beiträge

Am besten selber ein Bild machen:

 

 

Die lustigen Kanadier sagen, dass sie keinerlei Probleme mit Moirè oder Aliasing gefunden hätten:

https://youtu.be/vUPxVYAnz_E?t=439

 

 

Rico hat aber gemeint, dass gerade bei Video noch einiges bei der Firmware nachgebessert wurde und somit diese Aufnahmen, die mit einer deutlich früheren Version entstanden, auch nicht mehr repräsentativ sind.

 

Apropos Rico: der hat auch ein paar Videos (unter anderem zum AF Tracking im Video) online

 

Ansonsten sind die Portale für Video (eoshd, cinema5k) der Meinung, dass Fuji da richtig tolle Qualität abgeliefert hat. 

 

Mich persönlich stört da eher, die mangelnde Stabilisierung, aber vielleicht bietet Fuji ja bald Gimbals als Bundle an :P

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich gut an!!

Wenn diese Moire Effekte ein Ende hätten wäre das für mich ein Grund die dann "eierlegende-Woll-Milch-Sau" X-T2 oder evtl. den Nachfolger von meiner (X-T10) dann X-T20? zu kaufen.

Ich geh dann davon aus das der gleiche Choip auch in der X-T20 Verwendung findet!

 

Was mich allerdings wundert: Hat man nicht immer gesagt das Moire Problem wäre X-Trans bedingt? Sind doch immernoch X-Trans Sensoren oder?

 

Naja, man muss nicht aller verstehen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich persönlich stört da eher, die mangelnde Stabilisierung, aber vielleicht bietet Fuji ja bald Gimbals als Bundle an :P

 

Du meinst einen Sensorbasierte? Das wäre dafür ansich echt nicht schlecht. Vor allem wenn man eben Objektive nutzen will die keinen OIS haben. Wäre echt Klasse. Ich glaube die Konkurenz Olympus E-M1 hat beides oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt Klasse. Ich glaube die Konkurenz Olympus E-M1 hat beides oder?

 

 

Oly hat Sensorstabi und mit dem neuen 300er Tele auch eines im Objektiv. Beide arbeiten dann zusammen, da gerade bei Tele wohl der reine Sensorstabi schnell ans Limit kommt.

 

Panasonic hat wenn den Stabi in den Linsen und fängt seit kurzem auch an den Sensor zu stabilisieren. Auch hier kommt es wohl zum Zusammenspiel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Rico: Weiß man eigentlich, wer die netten Artikel auf fujifilm-x verfasst? Abgesehen von ein paar Tipfehlern sind die ziemlich informativ und technisch tief gehend. Selten, dass ein Hersteller so viel preisgibt, aber ich find es richtig spannend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rico: Weiß man eigentlich, wer die netten Artikel auf fujifilm-x verfasst? Abgesehen von ein paar Tipfehlern sind die ziemlich informativ und technisch tief gehend. Selten, dass ein Hersteller so viel preisgibt, aber ich find es richtig spannend!

 

 

Das dürften Japaner aus der Produktplanung sein, die nicht besonders gut Englisch können, daher aber auch das Insider-Wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird man bald Vergleiche neben Sonys A6300 sehen, aber als Gesamtsystem inkl. der Objektive dürfte das derzeit eine der besten Möglichkeiten werden, in 4k mit einem Fotoapparat zu filmen... Canons 5D4 nutzt mit starkem Crop (derzeit variiert die Angabe des Faktors zw. 1.6 & 1.74) eine kleinere Sensorfläche als Fuji... für 4000 € UVP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich allerdings wundert: Hat man nicht immer gesagt das Moire Problem wäre X-Trans bedingt? Sind doch immernoch X-Trans Sensoren oder?

Naja was ist denn nun? Ist das problem nun Sensorbauweise bedingt oder nicht?

Das wäre klasse wenn ein FW Update das Moire Problem der X-T10 beheben könnte, aber ich glaube das hoffe ich vergeblich ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moiré wirklich vermeiden lässt sich nur, wenn der gesamte Sensor bzw. die für das Video benötigte Fläche ausgelesen und anschließend das Bild halbwegs intelligent verkleinert wird.

Fuji hat bei den 16-Megapickel-Sensoren nur einzelne Punkte ausgelesen. Ob da die RGB-Pixel direkt benachbart waren wie bei Bayer-Sensoren kann vielleicht der Michael oder Rico sagen :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...