Jump to content

Ich habe eine Fujifilm X... gesehen


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Meinem Spetzl versuche ich schon seit langem ein oder zwei Stücke aus seiner bekloppten MX-5 Sammlung abzukaufen.

Ich brauche schließlich noch einen Unterlegkeil für den Unimog.

Der Kerl lässt sich aber einfach nicht überreden.

Keine Ahnung warum, schließlich ist das doch das Beste was aus so einer Kiste werden kann.

 

Wenn schon off Topic dann bitte richtig. :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Wenn der MX5 nicht so schrecklich klein wär, ich würde ihn ja mögen.

 

Riesi, ich bin einseinundachtzig, meine Freundin einssechszig. Sie hat dieses Auto schon bei der Probefahrt gehasst. Egal, mir passt die Kiste wie´n Maßanzug. Ich brauche keinen Kindersitz und einen Hund habe ich auch nicht mehr. Die 130 Liter Kofferraum würden mir locker für ne Weltreise reichen - meine Knipsen finden allemal darin Platz. So, what shall´s? Ich bin zwar alt, aber noch viel zu jung für irgendeinen spießigen Golf. Ich will Wind um den Kopf spüren, um meine Frisur muss ich mir definitiv auch keine Sorgen machen    :D

 

Sehr kurzweilig übrigens, dieser Miata-Thread.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach der MX5 ist schon ein sehr tolles Auto. Doch aktuell leider nicht im Budget - das wird für Fujis Mittelformatkamera gebraucht :P

 

Bei uns kam gerade das Upgrade von Mazda 3 BM auf CX3. Andere sagen zum Upgrade auch Totalschaden :/

 

 

Aber zurück zum Thema - ich seh immer wieder Fujianer. Sowohl Einheimische als auch Touristen. Letzten hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit thailändischen Mönchen. Sie sahen meine X-T1, ich ihre X-T10s und schon waren wir im Gespräch ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen MX5 scheinen ja etwas größer zu sein, die NA/NB waren aber schon klein. Ich hatte 1994 einen NA für meine Mutter gekauft, US-Modell mit Automatik und Klima da meine Mutter nur Automatik fahren konnte.

Ich habe das Auto vor 2 Jahren verkauft, es war bis auf einen Zahnriemenwechsel nie in einer Werkstatt und hatte nie einen Defekt, das einzige was in 20 Jahren gewechselt wurde waren Bremsen und Endtopf.

Beim Verkauf war der Mazda komplett rostfrei, das nenne ich Qualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im MX 5 unterwegs bin, sehe ich oft eine Frau mit einer Pro 2 und einigen Linsen. Sie fotografiert sehr gut (viel besser als ich)

und ist begeistert von ihrer Fuji und vom MX5.

Gut ist das es meine Frau ist und sie neben mir sitzt. Soll mal einer sagen Fuji hat nichts mit MX 5 zu tun

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die neuen MX5 scheinen ja etwas größer zu sein, die NA/NB waren aber schon klein. 

 

Der "Neue" ist 10cm kürzer, 100 Kilo leichter und 4 cm breiter. Angeblich bietet er etwas mehr Kopffreiheit, weil die Sitzposition noch tiefer ist. Er ist die Neuinterpretation des guten, alten Englischen Roadsters. Einfach, leicht, nicht hoch motorisiert, dennoch agil und billig. Der letzte dieser Art war mein Spitfire aus 1976. Der war damals nagelneu, hat 9.000 DM gekostet, war wunderhübsch aber nur leider kaputt. Nach der dritten Maschine innerhalb von 9 Monaten habe dann genervt das Handtuch geworfen und den Kaufvertrag gewandelt...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Oops, ich hab Einundachtzig gelesen und gedacht: Dafür siehst du aber noch gut aus. Und in dem Alter einen MX5? Respekt ^^

Unverschämtheit! Aber ich bin auch mit 61 noch relativ rüstig und komme aus der Kiste noch ohne Hilfe meiner Pflegerin raus. Dafür gibt´s virtuelle Mundboxe, mein Lieber   :)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...