Jump to content

Ich habe eine Fujifilm X... gesehen


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich die erste X-Pro2 in Hamburg Altona gesehen.Mich sprach jemand an, dass er zum ersten Mal gesehen hat, wie ein Containerschiff rückwärts in den Vorhafen gezogen wird. Dann nahm er seine Fuji mit 1,4 35 um die Szenerie abzulichten.

"Oh," sagte ich, "endlich mal jemand mit einer vernünftigen Kamera." erst danach zeigte ich ihm meine X-T1.Dann haben wir noch ein wenig über die tollen Bilder der Fujis geschnackt, bis meine Fähre kam und ich zum Anleger eilte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich hab bei uns in der Stadt eine Gruppe thailändischer Mönche gesehen. Die Retro Kamera hab ich sofort bemerkt, war mir aber nicht sicher, ob es eine Fuji oder vielleicht doch eine Olympus ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hab mich dann daneben gestellt und meine X-T1 mit Batteriegriff und 90mm ausgepackt. Man muss ja zeigen, was man als stolzer Europäer so bei sich trägt ;)

 

30 Sekunden später waren wir schon im Gespräch. Drei der Thailänder hatten X-T10s und sie haben mir sofort erzählt, wie zufrieden sie seien. Auch von meiner X-T1 und dem 90er waren sie ganz angetan.

 

 

War bei weitem nicht die einzige Fuji Begegnung. Zwar bei weitem nicht so viel wie Canikon oder Sony, aber auf dem Niveau von Olympus und vor Panasonic und Pentax ist Fuji hier bereits. Ich spreche die Leute auch meistens direkt darauf an und eigentlich alle reagieren freundlich. Mit einem bin ich gleich mal eine Stunde beim Kaffee gesessen und er hat mir seine ganz Geschichte erzählt, wie er vor 30 Jahren begonnen hat, seine D810 und D4 seine letzten DSLRs waren und dass er keine Sekunde zurück blickt. Seine Fototasche hat er immer mit und die ist auch ordentlich voll (10-24, 23 und 50-140 wenn ich mich richtig erinnere), aber insgesamt nicht mal so schwer wie die D4 mit einem einzigen Objektiv

 

 

Dass ein bekannter Fotograf in der Nähe mittlerweile auf Fuji gewechselt ist, Fuji School Workshops anbietet und auch mal was neues zum Testen bekommt (und Artikel auf seiner Homepage und Facebookpräsens davon teilt), spielt vielleicht auch eine Rolle. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit einer Fuji kommt man jedenfalls eher mit jemandem ins Gespräch wie mit einer DSLR. Geht mir oft so mit der X100s, ist mir jüngst aber auch mit der Pro2 in Venedig passiert, wo ich mich ermattet in ein nettes Café setzte und die Kamera zwecks Objektivwechsel auf dem Tisch hatte, als die nette Kellnerin kam, um die Bestellung aufzunehmen. Ich mein Sprüchen aufgesagt - und sie hat sich dann entschuldigt, dass sie leider gar nicht zugehört hätte, weil sie so fasziniert von meiner Kamera war. Hmm....  <_<

Stellte sich heraus, dass sie auch ne Fuji hat, aber eine ohne Sucher, der ihr fehlen würde etc.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch MX-5 Fans und hatten auch schon NA und NB.

Sind jetzt glücklich mit nem 2.0l NC.

 

Den neuen MX-5 haben wir auch schon gefahren. Einfach geil. Vor allem der Blick nach vorne zwischen den hochgezogenen Linien über die Kotflügel fühlt man sich wie im Rennauto.

Dazu ist der neue nochmal leichter und steifer.

Glückwunsch jedem der sich einen zulegt.

 

Yvonne mit Ihrem Schatz:

c3e31ddb81dc4cf9abab761adbd54da2.jpg

X-T10, 1.4/35mm

 

 

 

 

Gruß Christian

 

"An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Fuji kommt man jedenfalls eher mit jemandem ins Gespräch wie mit einer DSLR. 

 

 

Durch die vergleichsweise eher geringere Verbreitung als bei einer Canikon DSLR von der Stange hat man doch mit einer Fuji eine gewisse Exklusivität bei sich und zum anderen haben sich wohl die meisten Fuji-Besitzer ganz bewußt für diese Marke entschieden (behaupte ich jetzt einfach mal, dass, wenn man mit den Anspruch eine Digitalkamera zu kaufen im seltensten Fall mit einer Fuji wieder aus dem Elektro-/Fotoladen rausgeht). Kein Wunder daher, dass man da eher ins Gespräch kommen kann, als wenn man sagen würde "oh, sie haben auch eine D700 von Canon?" ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich wohne im Fuji Land, denn ich hab gerade wieder eine Fuji gesehen.

 

Leider war die (geschätzt) gut 70 jährige Britin flink wie eine Gazelle, denn als ich meine Kamera ausgepackt hatte, war sie bereits weitergezogen. 

An der silbernen X-T10 hing etwas in der Klasse 50-230 oder 18-135. 

 

Die silberne X-T10 ist damit die Kamera von Fuji, der ich mit Abstand am häufigsten begegne. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujis, außer meinen eigenen, habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, selbst an Touristenballungszentren nicht. Ausschließlich immer Canikon.

 

Dafür habe ich heute einen MX-5 gesehen, die scheinen öfter verkauft zu werden als eine Fuji-Kamera    :cool:

 

War irgend so ein entsetzlich kitschiges  "Candy-Red" (oder wie das heißen mag),  gibt´s wahrscheinlich mit starkem Preisnachlass     ;)   Ich möchte wissen wer so was kauft ?      :P   

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

War irgend so ein entsetzlich kitschiges  "Candy-Red" (oder wie das heißen mag),  gibt´s wahrscheinlich mit starkem Preisnachlass     ;)   Ich möchte wissen wer so was kauft ?      :P   

 

Vielleicht Leute die das hier nachmachen: 

Kann den Kanal übrigens empfehlen, sehr witzig!

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujis, außer meinen eigenen, habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, selbst an Touristenballungszentren nicht. Ausschließlich immer Canikon.

 

Dafür habe ich heute einen MX-5 gesehen, die scheinen öfter verkauft zu werden als eine Fuji-Kamera :cool:

 

War irgend so ein entsetzlich kitschiges "Candy-Red" (oder wie das heißen mag), gibt´s wahrscheinlich mit starkem Preisnachlass ;) Ich möchte wissen wer so was kauft ? :P

Das kann nur die geniale Farbe Soul Red gewesen sein, die gibt's mit Preisaufschlag und sieht einfach geil aus ;-). Bei wenig Sonne ein wenig dunkel, bei Sonne strahlend. Du hast den Mixxer wohl bei Sonne beobachtet ...:-). Ist die meistverkaufte Farbe beim Mazda MX-5 und gibt's aber auch bei anderen Modellen wie dem 3er oder sogar 6er. Ähem... meiner ist in der Farbe ;-)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75980ac80e03527e8074e9217fd45a6c.jpg

 

 

Meine Frau wurde in Erfurt am Dom von einem sehr netten Rudolstädter angesprochen, woher sie komme und was für ein tollen Fotoapparat sie habe. Danach ging es noch um die guten Praktica-Kameras aus der DDR und der nette Herr hat uns einen schönen Aufenthalt in Erfurt gewünscht.

 

Ich empfinde solche außergewöhnlichen Menschen, welche aus der Anonymität der Masse treten, als Bereicherung. Es sind die wenigen Blumen auf einem streng gepflegten Rasen.

 

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Nr. 54 ist meiner. Die Farbe ist allerdings schwierig. In LR kommt sie oft zu kalt rüber je nach Licht.

 

Für mich war die Wahl dieser Farbe nur eine Notlösung, da ich die anderen noch blöder fand. Ein ehrliches "unmetallisches" Kirschrot wäre mir lieber gewesen, wird aber leider nicht angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinoplakat

England

Lake District

August 2014

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...