Jump to content

Ich habe eine Fujifilm X... gesehen


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Düsseldorf, KunstPalast, letzte Woche in der Ausstellung „PS: Ich liebe Dich“:

Da habe ich bei meinem Besuch am 6. Januar auch jemand mit der E3 und dem 23/2,0 getroffen und ein Vater mit seinem Sohnemann, der eine Fuji aus der A-Reihe (?) um den Hals trug ;) ...
Ansonsten waren außer den obligatorischen "Schmartfone-Knipsern" natürlich auch einige Canikons vorhanden - und leider in der Überzahl :( .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 10:32 schrieb Crischi74:

Fujifilm ist jetzt Polizeiaustatter:

Der Pass - Staffel 1, Folge 2 

die deutsche Ermittlerin bei der Arbeit

Hab nun die ganze Serie gesehen.

Sehr empfehlenswert dieser Achteiler.

Die Fuji zieht sich durch die gesamte Serie und hat am Ende nochmal eine Nebenrolle.

Es ist der Kommissarin Hobby neben dem Beruf. In der ersten Folge kam auch die Bemerkung, dass sie sich bei ihren Tatortfotos verkünstelt oder so ähnlich.

Ich hatte den Eindruck von geschicktem Product Placement, kann aber auch sein dass die Requisite eine Kamera suchte, welche sich abhebt aus dem Einheitsbrei um eben eine besondere Bedeutung für die Figur hervorzuheben.

Schauts Euch an. „Der Pass“ bei Sky auf Abruf.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Pass

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2525264080601160704

;)  4,99€  Serie anschauen und nach einem Monat wieder kündigen.  Ist grad eh Wetter zum Bingen ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Binge_Watching ) 

Vielleicht kommt es ja später mal im FreeTV  wie Babylon Berlin.

Ja der Trend ist ist scheußlich.

Einerseits werden fantastische Fernsehserien mit riesigem Aufwand produziert, was wirklich die Qualität der Fernsehunterhaltung steigert.  Andererseits sind diese Serien die großen Zugpferde der PayTV und Streaminganbieter.  Möchte man alle sehen braucht man viele Einzelabos oder teure Sammelpakete.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 oder so - kenne die nicht so genau - ist auf einer "Seite" von LaCie

 hab mal einen screen shot;) gemacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Nachmittag in Wasserburg am Bodensee: Eine Fujifilm X-Pro2 mit 8-16mm. Ich komme mit dem Fotografen ins Gespräch. Der Besitzer ist ein Leica-Fan, leider gibt es bei Leica ja keine langen Telebrennweiten, so riet ihm der Fotohändler zur X-Pro2. Wahrscheinlich wurde er dann vom Fuji-Fieber(FF) gepackt und hat sich auch noch das 8-16mm geholt?

Der Besitzer zeigt mir auch noch ein paar Bilder, die er mit dieser Linse geknipst hat: Da sind ja Wahnsinns-Perspektiven möglich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 10.2.2019 um 17:56 schrieb fireman1961:

Heute Nachmittag in Wasserburg am Bodensee: Eine Fujifilm X-Pro2 mit 8-16mm. Ich komme mit dem Fotografen ins Gespräch. Der Besitzer ist ein Leica-Fan, leider gibt es bei Leica ja keine langen Telebrennweiten, so riet ihm der Fotohändler zur X-Pro2. Wahrscheinlich wurde er dann vom Fuji-Fieber(FF) gepackt und hat sich auch noch das 8-16mm geholt?

Der Besitzer zeigt mir auch noch ein paar Bilder, die er mit dieser Linse geknipst hat: Da sind ja Wahnsinns-Perspektiven möglich...

Hast Du ihn vielleicht auch gefragt, woher er diese Schnellwechsel-Verschlüsse am Gurt hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute auf der Demo in Köln gesehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich zu den Jungs: "Oh - auch eine Fuji!"

Darauf einer der Jungs: "Was ist deine für eine?" "Die H1." "Voll fett ey..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das fette Pro1-Brikett? :D

@Allradflokati

- Interessante Objektivwahl zum Filmen, wo man die Festbrennweiten vor den WR-F2 doch alle fokussieren hört. Haben die Filmer manuell fokussiert? (Edit: gerade gesehen, Schalter auf MF). Dazu jetzt ein SLR Magic Microprime...

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Du meinst das fette Pro1-Brikett? :D

@Allradflokati

- Interessante Objektivwahl zum Filmen, wo man die Festbrennweiten vor den WR-F2 doch alle fokussieren hört. Haben die Filmer manuell fokussiert? (Edit: gerade gesehen, Schalter auf MF). Dazu jetzt ein SLR Magic Microprime... 

Ich denke, der Rhode-Aufsatz baut eine Funkstrecke zum Mikro auf - wäre damit sowieso egal ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...