Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern bei der Suche nach einem Objektiv gesehen, dass es hier sehr viele verschiedene Beiträge zu diversen Tokina-Linsen gibt.
Da ist mir, nachdem ich gestern selber so ein Schätzchen geangelt habe, der Gedanke gekommen, dass auch Tokina einen eigenen Fred verdient hat!

 

Also alles, was mit Tokina-Linsen gemacht wurde, bitte hier herein.
Auch die Vivitare, die bei Tokina gefertigt wurden, können gerne hier ein zu Hause finden. Es sind die, deren Seriennummer mit "37" beginnt.

 

Hier also mein erstes Bild mit einem Tokina RMC 1:2,8 / 135mm an der X-Pro1

 

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn ... heute kam mein "Schnapper" von ebay an.

 

Tokina RMC 3,5-4,3 35-105mm Makro für satte 5€ !!

In Berichten, die ich gelesen habe, wurde der Linse bescheinigt, dass sie vor allem im Bereich 75-105mm sehr gut sei.
Genau richtig, um mein Portrait-Kit zu vervollständigen.
Dieses besteht nun auch Minolta 1,8/35 und 1,4/50 plus eben diesem Tokina (mit Minolta Bajonett)

Hier ein erster Test, der mir schon ganz gut gefällt, bei 105mm ... Schitwedder ... ISO 800, eine 125/sec, offen:

 

 

 

Wenn die Planung bleibt, gibt es morgen gleich das erste Portraitshooting

bearbeitet von UweRichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×