Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun denn ... heute kam mein "Schnapper" von ebay an.

 

Tokina RMC 3,5-4,3 35-105mm Makro für satte 5€ !!

 

In Berichten, die ich gelesen habe, wurde der Linse bescheinigt, dass sie vor allem im Bereich 75-105mm sehr gut sei.

Genau richtig, um mein Portrait-Kit zu vervollständigen.

Dieses besteht nun auch Minolta 1,8/35 und 1,4/50 plus eben diesem Tokina (mit Minolta Bajonett)

 

Hier ein erster Test, der mir schon ganz gut gefällt, bei 105mm ... Schitwedder ... ISO 800, eine 125/sec, offen:

 

attachicon.gifLR-7763-forum.jpg

 

 

Wenn die Planung bleibt, gibt es morgen gleich das erste Portraitshooting :)

 

Hallo Uwe,

nachdem ich das Bild gesehen habe, musste ich doch in meiner Altglas Sammlung wühlen.

Ich habe tatsächlich auch so ein Schätzchen, wenig genutzt, noch in der Kiste liegen.

Deine Aufnahme macht mir Mut, es auch zu versuchen.

Gruß

Peter

bearbeitet von PeBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Uwe,

nachdem ich das Bild gesehen habe, musste ich doch in meiner Altglas Sammlung wühlen.

Ich habe tatsächlich auch so ein Schätzchen, wenig genutzt, noch in der Kiste liegen.

Deine Aufnahme macht mir Mut, es auch zu versuchen.

Gruß

Peter

Ja, das solltest du. Gerade jetzt. Herbstfarben.

Immerhin ist das Tokina eine Minolta-Kopie. Da sind natürliche farben vorprogrammiert :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne es mal "Leckerchen", wenn man genau hinsieht kann man es fliegen sehen...

 

Tokina RMC II 17mm f3.5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin auch überzeugter Nichtraucher und habe nie geraucht .

Aber ich finde es gut wen sie hier gezeigt wird wie sie ist . Und sie ist nun mal eine Raucherin .

Diese Scheinheiligkeit , die Zigaretten zu verkaufen und dann so zu tun das es sie nicht gibt ( überall sind nur noch Nichtraucher auf Bildern zu sehen ) muss man ja nicht mitmachen .

Und außerdem , ist das Bild gut .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja , es war doch nicht böse gemeint , ich bin bloß leider oft sehr direkt .

Ich finde es gut wen Mann was zeigt wie es ist und nicht immer nur die weich gespülte abgeschwächte Version .

Alles wird geschönt und herauf gelogen . Immer nach den gerade bestehenden Moto .

Ich lese gerne SF aus den 80ern abwärts bis ins Mittelalter .

Ein Held sah in den 50zigern ganz anders aus als heute und er rauchte damals .

Es war durchaus hipp sich mit Zigarette abbilden zu lassen , selbst wen man nicht rauchte . Genauso Blöd .

Aber es ging nicht gegen dir persönlich , sondern nur gegen die Gesellschaft . Falls du dich persönlich betroffen gefühlt hast , entschuldige ich mich hier mit , das war nicht meine Absicht .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tokina 3,5-4,3 / 35-105mm

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

 

Uwe, das ist für mich eines Dein besten Fotos und eines der ausdruckstärksten Portraits hier im Forum, die ich bislang gesehen habe. Nicht aus handwerklicher Sicht, da hast Du schon wesentlich "schönere", perfektere Aufnahmen gezeigt. Diese Aufnahme hat etwas, wozu es keine perfekte Fotografie, kein Megapixel-Monster braucht. Es hat Ausdruck und zeigt den portraitierten Menschen, nicht das Modell.

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, das ist für mich eines Dein besten Fotos und eines der ausdruckstärksten Portraits hier im Forum, die ich bislang gesehen habe. Nicht aus handwerklicher Sicht, da hast Du schon wesentlich "schönere", perfektere Aufnahmen gezeigt. Diese Aufnahme hat etwas, wozu es keine perfekte Fotografie, kein Megapixel-Monster braucht. Es hat Ausdruck und zeigt den portraitierten Menschen, nicht das Modell.

LG Armin

Vielen vielen Dank!

Das ist einer der schönsten Kommentare, den ich bisher hier im Forum erhalten habe.

Er bestärkt mich darin, dass mein Weg gar nicht so falsch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es ein minolta 24 mm werden, war mir dann doch zu teuer, so ist es ein Tokina 24 mm mit MD anschluss geworden.

bin mit dem kompromiss aber ganz zufreden, jedenfalls wenn man etwas abblendet.

KranzlerEck mit Neubau vom Hof aus bei 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es ein minolta 24 mm werden, war mir dann doch zu teuer, so ist es ein Tokina 24 mm mit MD anschluss geworden.

bin mit dem kompromiss aber ganz zufreden, jedenfalls wenn man etwas abblendet.

KranzlerEck mit Neubau vom Hof aus bei 5,6

Genau das ist gestern auch bei mir angekommen.

Bin gespannt, wie es sich an der Pro1 macht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bin gespannt, wie es sich an der Pro1 macht."

da warten wir drauf.

bei mir war es an der XE2, obwohl es mir generell etwas zu weitwinklig ist. bevorzuge es etwas teliger, aber dafür hab ich das MD 2/50....

gruss

fred

 

Ja, ich eigentlich auch. Habe daher auch diverse 50iger im Einsatz.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade dieses Monster ausgegraben. Kennt es jemand. Werde es an der X-T1 testen, falls ich die Kamera hinten dran noch finde.

Minolta Adapter habe ich ja ohnehn.

LG Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Schätzchen mit einem sehr guten ersten Eindruck. Ok, das Foto würde auch in den Minolta Thread passen...

 

Vivitar Series 1 28mm f1.9 gebaut von Tokina (SN 37...) @f4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...