Jump to content

Humor - gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

😂  Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant.
Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt über was sie so herzhaft lachen.
"Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn.
"Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?"
"Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn.
Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?"
Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Arzt: "Was hatten Sie heute zum Frühstück?"
Ich: "Zwei Eier."
Arzt: "Exellent. Und was noch?"
Ich: "4 Äpfel."
Arzt: "Sehr gesund."
Ich: "Und etwas Milch."
Arzt: "Hört sich gut an."
Ich: "Und 125g Butter."
Arzt: "Ok."
Ich: "Und 125g Zucker."
Arzt: "Beschreiben Sie mir gerade ein Rezept für einen ganzen Apfelkuchen?"
Ich: "Ohh, hmmmm,........."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.4.2021 um 11:18 schrieb MarcWo:

Das nennt sich Kontext... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht der beste Thread für einen Nachruf.  Aber hier gehts ja und Lachen, und wer kennt dieses Lachen nicht?

Lache in Frieden El Risitas

https://www.spiegel.de/kultur/el-risitas-gestorben-komiker-als-lachender-mann-meme-weltberuehmt-a-4f7d1200-6a1d-4043-ae41-fa0c00eb1def

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Beispiel 1:

Das wussten unsere Eltern:

  • Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt

Das weiß die Generation Social Media:

  • Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt

 

Beispiel 2, zwei völlig verschiedene Bedeutungen eines einzigen Wortes je nach Betonung:

  • Die Kinder in der Spielstrasse bitte vorsichtig umfahren 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Original:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://xkcd.com/386/

Gruß
Andreas

PS.: Pädagogischer Hinweis ohne aktuellen Anlass mit aktuellem Anlass: Externe Bilder nur einbetten, wenn es ausdrücklich erlaubt ist (passende Creative Common Lizenz oder eigenes Bild)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FXF Admin:

Gruß
Andreas

PS.: Pädagogischer Hinweis ohne aktuellen Anlass mit aktuellem Anlass: Externe Bilder nur einbetten, wenn es ausdrücklich erlaubt ist (passende Creative Common Lizenz oder eigenes Bild)

Hallo Andreas,

das Bild oben habe ich selbst gemacht (Affinity Designer), ist also kein externes Bild und deshalb hoffentlich keine Copyright-Verletzung - auch wenn ich jetzt gerade lernen muss, dass die Idee dazu nicht neu ist. Tja - es ist eben alles schon gesagt - nur nicht von jedem...

FG Peter.

Meine Originaldatei kann man hier bei Filebin herunterladen

bearbeitet von Peter Lienau
Link ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hömma - gestern bei Aldi anner Kasse:
Der Kunde vor mir lässt "einen fahren"..
Bevor ich wat sagen konnte, drehte er sich um und meinte:
"Wenne dat gehört has, ist der Abstand nich groß genuch; Wenne dat gerochen has, sitzt die Maske nich richtig! Un wenn der Geruch intensiv is - sei froh: dann bisse negativ!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

vor einer Stunde schrieb Peter Lienau:

das Bild oben habe ich selbst gemacht (Affinity Designer), ist also kein externes Bild und deshalb hoffentlich keine Copyright-Verletzung

Das kam von meiner Seite falsch rüber – sorry dafür!

Um meinen Gedankengang transparent zu machen:

  1. Die Pointe kenne ich doch von XKCD…
  2. Comic raussuchen, Lizenz checken, Post mit Comic schreiben
  3. Hm… Könnte ein falsches Vorbild sein, dass ich als Admin externe Bilder poste
  4. PS drangehängt, dass externe Bilder nur OK sind, wenn man selber die Rechte hat oder die Lizenz das erlaubt
  5. Hm… das könnte @Peter Lienau in den falschen Hals bekommen, weil sein Bild ja offensichtlich sein eigenes ist
  6. Vorsatz „ohne aktuellen Anlass“ formuliert
  7. Post veröffentlicht
  8. nach oben gescrollt und prompt ein Bild OHNE Nutzungsrechte gefunden
  9. Beitrag gelöscht und PS auf „mit aktuellem Anlass“ korrigiert

Deshalb ausdrücklich: @Peter Lienau Du hast es genau richtig gemacht. Mein geändertes PS bezog sich auf einen anderen gelöschten Beitrag.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FXF Admin Hallo Andreas, alles gut! 

Meine Gedanken heute morgen: 

- ich surfe nicht genug im Internet sonst hätte ich das Meme schon gefunden, oder

- weil ich nicht bei Facebook, Instagram & Co. unterwegs bin, hat mir das natürlich auch noch keiner ungefragt geschickt

- mit ein bisschen Abstand betrachtet ist meine Kritzelei leicht mit den Cliparts zu verwechseln, die es anfangs von CorelDRAW! auf der Extra CD gab...

.... ich bin noch so was von Neunziger.... furchtbar.  😟

bearbeitet von Peter Lienau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Städter kommt in die Berge und fragt den Bauern, der Kühe weidet, nach der Uhrzeit.
Darauf hebt der Bauer das Euter einer Kuh und sagt: "Zwölf!"

"Donnerwetter", staunt der Städter, "an der Schwere des Euters können Sie genau feststellen, wie spät es ist!"
"Nein", sagte der Bauer. "Wenn ich das Euter anhebe, kann ich die Kirchturmuhr sehen!" 

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bauer gewinnt 1.500 Euro im Lotto und bekommt sie in drei Fünfhunderter-Scheinen bar ausbezahlt. Leider fällt ihm das Geld auf den Boden und seine fette Sau frisst das Geld. Der Geldbote hat einen Ratschlag parat:

"Geben Sie der Sau einen Korn zu trinken und treten Sie ihr in den Hintern, dann kotzt sie das Geld wieder aus."

Da der Bauer gerade keinen Korn im Haus hat, schleppt er die Sau in die nächste Kneipe, bestellt ein Bier und einen Korn. Er trinkt das Bier auf ex, gibt der Sau den Korn, tritt ihr in den Hintern und siehe da, sie erbricht einen Fünfhunderter. Der Wirt ist begeistert und fragt, ob er das Tier kaufen könne. "Unverkäuflich", sagt der Bauer, bestellt noch einen Korn, und noch ein Bier, tritt der Sau in den Hintern und der zweite Fünfhunderter kommt zum Vorschein. Der Wirt kann es kaum glauben, und der Bauer wiederholt das Spiel zum dritten Mal.
Darauf der Wirt: "Ich gebe Ihnen 10.000 Euro bar für das Tier." Zufrieden willigt der Bauer ein, lässt die Sau in der Kneipe und geht heim.

Am nächsten Tag liest er in der Zeitung die Schlagzeile: "Betrunkener Gastwirt tritt Sau zu Tode."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...