pat020282 Posted August 27, 2016 Share #1 Posted August 27, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo geschätzte Fuji Community, ich benötige mal euern Rat. Ich habe den Schritt gewagt und bin von einer X-T1 auf eine X-Pro2 umgestiegen. Was soll ich sagen, eine tolle Kamera vor allem auch wegen des optischen Bildsuchers. Nichtsdestotrotz habe ich Probleme bei der Helligkeitsdarstellung der Informationen im optischen Bildsucher. Sobald die Helligkeit der Umgebung zunimmt bzw. in der Szenerie Spitzlichter auftreten, so kann in diesen Bereichen keinerlei Informationen wie z.B. das Fokusfeld oder Histogramm abgelesen werden. Auch in dunklen Umgebungssituationen dimmt die Kamera den Leuchtrahmen dermassen stark ab das die Informationen schwer zu lesen sind. Ich habe euch ein Bild beigefügt, was das ganze sicher auf die Spitze treibt, aber das Problem verdeutlichen soll. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab. Viele Grüße Luigi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29177-fuji-x-pro-2-ovf-optischer-bildsucher-informationen-helligkeit/?do=findComment&comment=583708'>More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2016 Posted August 27, 2016 Hi pat020282, Take a look here Fuji X-Pro 2 OVF optischer Bildsucher Informationen Helligkeit . I'm sure you'll find what you were looking for!
EEPROM Posted August 27, 2016 Share #2 Posted August 27, 2016 Für diese Aufnahme eben kurz auf den elektronischen Sucher umschalten oder Hand vor den Sucher um abzulesen Link to post Share on other sites More sharing options...
pat020282 Posted August 28, 2016 Author Share #3 Posted August 28, 2016 Habe bemerkt das die automatische Anpassung der Helligkeit nicht funktioniert. Kann ich die irgendwo aktivieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted August 29, 2016 Share #4 Posted August 29, 2016 ... sobald die Helligkeit der Umgebung zunimmt bzw. in der Szenerie Spitzlichter auftreten, ... Liest sich für mich, als ob du vom elektronischen Sucher sprichst. Spitzlichter nimmt doch das Auge gar nicht wahr. Es sei denn du guckst direkt in die Sonne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted August 29, 2016 Share #5 Posted August 29, 2016 Ich müsste heute Abend mal bei meiner gucken. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass es nicht zu hell sein darf. Bisher habe ich immer auf den elektronischen Sucher umgestellt, da ich zu faul war diesen Punkt zu suchen. Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. In den Einstellungen OVF kann man die Helligkeit des Rahmens einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
px1 Posted August 29, 2016 Share #6 Posted August 29, 2016 ... aber leider nur für adaptierte Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.