Jump to content

115 Tips X-T2 in deutsch - Wann?


Empfohlene Beiträge

ja, da gilt halt immer noch:  weltweiter potentieller käuferkreis > handvoll deutscher fotofreaks  ;)

 

...wie auch immer. viele sind es einfach gewohnt, auf englisch sprachige fachliteratur zurückzugreifen, da diese meist aktueller ist. ein dokument, welches primär auf die technischen beschreibung erstellt ist, ist in der regel auch recht einfach zu lesen, da hier primär fachbegriffe unbekannt sein können und keine weitreichende prosa zum einsatz kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo Rico,

 

ist der Inhalt der engl. und der deutschen Ausgabe identisch?

Ich fände es super wenn Du bei tipp 119 (Tether Shooting Plug-in PRO for Adobe Lightroom) noch die Vorgehensweise beim Fokusstacking kurz darstellen könntest. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Nachdem ich jetzt ein neues Kabel habe funktioniert immerhin die Kommunikation zwischen LR und XT2.

 

grüße

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt ist weitgehend gleich.

 

Zum Plug-in mache ich sicher nicht noch mehr im Buch. Ich hatte mal einen Artikel vor, aber das Plug-in ist recht instabil und verhält sich seltsam (also typisch Fujifilm-Software). Es scheint ja nicht einmal ein Handbuch dazu zu gehen, oder hast du eins gefunden?

 

Das ganze Tethering-Thema ist insgesamt auch recht exotisch, und ich persönlich habe damit nichts am Hut. Ich ärgere mich schon genug darüber, dass ich mit das Plug-in kaufen musste, weil Fujifilm nicht fähig war, mir eine Testversion zu besorgen. Rausgeschmissenes Geld, da ich so etwas für mich selbst nicht brauche, sondern nur für das Buch.

 

Vielleicht schreibt einer der zahlreichen Profis (X-Ambassadoren, X-Photographers), für die Tethering angeblich wichtig und unverzichtbar ist, etwas dazu? Das Plug-in ist ja nun schon seit einigen Wochen verfügbar, aber ich habe bisher noch nicht viel darüber gelesen. Gibt's da etwas Substanzielles, das ich übersehen habe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht abwarten und habe mir die englische Version als ebook geholt.

Liest sich auch mit meinen nur durchschnittlichen Englischkenntnissen flüssig und leicht. Mit nem ebook-Reader ist ja auch schnell mal ein Wort nachgeschlagen.

 

Dank Ricos Tipps habe ich jetzt schon den Eindruck, meine X-T2 besser zu beherrschen als meine bisherigen Kameras - Chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du damit auch noch Geld verdienen kannst, freut mich das wiederum ;)

 

 

Naja, das eher weniger, zumindest die deutschen Fassungen sind nach wie vor Wohltätigkeit. Bei den englischen Versionen strebe ich einen Break-even an, auch wenn sich das vermutlich am Ende als Wunschdenken erweisen dürfte, wenn man ehrlich rechnet. Aber Selbstbetrug ist auch was Feines. ;)

 

Wenn man in einem Nischenmarkt wie Fujifilm seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, muss man entweder mit sehr viel höheren Preisen arbeiten (die aber nur bei Leica bezahlt werden) oder sich auf den gesamten Weltmarkt stürzen (also alle Produkte und Diensteleitungen nur noch auf Englisch anbieten) und diesen globalen Markt mit Dauerbeschallung auf allen Kanälen (Web, Social Media, Video, Podcast, Konferenzen, Workshops, eBooks, Magazin) bearbeiten, wie das zum Beispiel FujiLove hochmotiviert umsetzt. Dazu gehört dann auch der Rückzug aus sämtlichen Foren und Drittangeboten, um stattdessen ausschließlich die eigenen Markenprodukte auf eigenen Kanälen zu bewerben und zu verkaufen. Also das, was im Prinzip alle machen, die im Fujiversum erfolgreich ihren Lebensunterhalt verdienen, anstatt sich undankbarer Wohltätigkeit zu verschreiben. Wie sollte es auch anders gehen?

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an Rico:

Macht es für Dich einen Unterschied, ob E-Book oder Papier? Ich bevorzuge E-Books, aber wenn Du dabei schlechter aussteigst, wäre das für mich ein Grund, analog zu kaufen. Schließlich wollen wir doch alle, dass Deine Tipps weitergehen. Sie sind nicht nur konkurrenzlos, sondern auch saugut.

 

Viele Grüße

Hellmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll das Format kaufen, das er am liebsten hat. Am besten ist natürlich immer das Kombi-Angebot aus Print und eBook bei Rocky Nook, das hoffentlich bald auch für die T2 bestellbar ist. ;)

Hmm, wenn ich mir's recht überlege, wird es tatsächlich die Kombi. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...