Jump to content

Rauschen - Wovon hängt es ab? (XT10)


tubicen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujigemeinde,

 

ich habe heute mit meiner neuen XT 10 draußen Fotos gemacht (Blendenpriorität, ISO AUTO bis 1600, XF 18-55).

Meine Erfahrung: Bei strahlendem Sonnenschein dreht die XT10 den ISO im Schatten (im Wald mit einigem durchscheinendem Licht) recht schnell bis zum eingestellten Anschlag.

Bewegt sich aber meist so um die ISO1000.

 

Jetzt meine Frage:

Ich habe schon drinnen Fotos mit höheren ISO-Werten gemacht, um die Kamera ein bisschen kennenzulernen und habe den Eindruck, dass das Rauschen bei meinen Fotos heute höher war.

 

Wovon hängt das Bildrauschen noch ab, außer vom ISO-Wert? Oder von nix anderem?

 

Dass man es auf Ausdrucken nicht mehr so sieht und es so etwas wie Rauschunterdrückung gibt, weiß ich :).

 

Viele Grüße,

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...