Jump to content

Ladegerät mit USB Stromversorgung

MInnime

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze diese sehr leichten und kompakten Ladegeräte:

https://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B00CYMPHIW/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Es gibt sie für alle Fuji Akkus, ich habe je eines für X10, X100 und die Große. Bestellung über Amazon UK lief problemlos. Eines wurde mal defekt geliefert und ohne Anstand ausgetauscht.

Die Geräte laden relativ langsam, sind aber zuverlässig und funktionieren an allen Quellen wie Akkupack und Autoanschluss. Überlege mir grade ein zwrotes für die X-Pro zu holen um parallel laden zu können und im Urlaub doch ein Backup dabei zu haben, die mit gelieferten Geräte nutze ich garnicht mehr.

• 2 months later...

Hallo Patona-Nutzer,

ich habe seit heute ein Patona Synchron Ladegerät. Kennt jemand dieses Ladegerät und kann mir sagen, ob es normal ist, dass die LCD-Anzeige während des Ladevorgangs den aktuellen Ladezustand nicht anzeigt? Nur bei Einlegen des Akkus (gleich, ob das Ladegerät am Netz angeschlossen ist) wird der Ladezustand angezeigt. Wie erkenne ich dann, ob der Akku zu 100% geladen ist, ohne vorher den Akku herauszunehmen und dann wieder einzusetzen?

https://www.amazon.de/Ladegerät-NP-W126-FujiFilm-HS-30EXR-HS-33EXR/dp/B01CERPT34/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1478635584&sr=1-15&keywords=patona+np-w126

Edited by bustra001

Ich habe dieses Ladegerät für die Akkus meiner X70.

Finde es praktisch den Akkustand während des ladens abzulesen.

Ok, Spielerei, aber trotzdem gut!

Zu deiner Frage:

Ja, man kann den Ladezustand jederzeit an der Balkenanzeige und der prozentualen Anzeige ablesen.

Das macht den Reiz an diesem Ladegerät ja gerade aus.

So, ich habe das Problem eingegrenzt. Das Ladegerät funktioniert wie es soll und zeigt den Ladezustand während des Ladens auch an. Also alles gut soweit.

Übeltäter war ein noch nicht benutzter bzw. geladener Akku. Offenbar haben dem unbenutzten Akku 8 Monate Lagerzeit ohne Nachladen extrem geschadet. Das Patona-Ladegerät hat ebenso wie das Original-Ladegerät einfach das Laden verweigert. Deshalb auch keine Anzeige des Ladezustands.

Patona Ladegerät an Powerbank funktioniert.

Wie lange der Ladevorgang dauert oder wie oft man einen Akku laden kann, kann ich allerdings nicht sagen, da

ich bisher nicht in die Verlegenheit kam es nutzen zu müssen.

27420194vc.jpg

und die Bürste für die Akku-Kontakte, du denkst aber auch an alles :P

Ich habe nur die einfache Variante des USB-Patona Ladegerätes und es auch schon mit einer Powerbank genutzt. Ging gut, dauert halt ein wenig. Kommt vermutlich auch auf die Powerbank an, wie diese den Strom abgibt. Ansonsten für den Notfall nicht schlecht. 

Universeller, kompakter und wirklich gut und funktioniert natürlich auch mit Powerbanks:

ANSMANN 1001-0019 USB PhotoCam Vario Univeral Ladegerät für Kamera Akkupack Canon, Fuji, Nikon etc. + Mignon AA, Micro AAA ladbar

z.B. hier:

https://www.amazon.de/ANSMANN-1001-0019-PhotoCam-Univeral-Ladeger%C3%A4t/dp/B00PAUQC7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479137869&sr=8-1&keywords=ansmann+photocam+vario