Jump to content

Am 08.09.16 bekomme ich meine neue XT-2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe schöne Neuigkeiten, ich war heute bei Foto Gregor in Köln am Neumarkt bei der Vorstellung der XT-2, es war ein Fuji Mitarbeiter dort, die XT-2 wurde mit dem neuen Batteriegriff vorgestellt. Das ist echt eine Hammer Kamera, mit viele sinnvollen Verbesserungen am Body und natürlich der neuere Technik. Bessere Tasten, höhere verriegelbare Einstellräder für ISO und Zeit, besseres mehr hervorstehendes und auch nicht mehr so schwammiges Steuerkreuz, das obere Drehrad für das Quick Menü steht weiter heraus und ist jetzt haptisch besser zu drehen. Der Griff hat etwas mehr Volumen und der Griffwulst hinten oben an der rechten Ecke etwas dicker, vorne rechts oben am Gehäuse gibt es eine zusätzliche belegbare Taste. Der Monitor ist jetzt auch seitlich klappbar. Dann natürlich das Highlight der Fokus Joystick, damit kann man auch mit Auge am Sucher treffsicher den Fokuspunkt setzen durch drücken springt der direkt wieder in die Mitte, drücken des Drehrads bringt den wie bisher auf die Standardgröße. Am linken unteren Drehrad ist jetzt noch die Videofunktion mit dazu gekommen, es gibt über die C-Funktion am Belichtungsrad jetzt 5 EV-Stufen bequem einstellbar über das vordere Drehrad. Das Menü ist auch komplett überarbeitet, übersichtlicher.

Es gibt jetzt eine Standard-3,5-mm-Buchse für externe Mikrofone anstatt der 2,5-mm-Anschluss an der X-T1, neu ist auch ein Kopfhörer-Anschluss zur Überwachung von Audio. Die Kamera ist auch mit einem USB 3.0-Anschluss für schnelle Datenübertragung, anstelle des USB-2.0-Anschluss der X-T1 ausgestattet. Die X-T2 hat nun zwei Kartenslots  die die UHS-II-Spezifikation unterstützen, damit kann man jetzt auch ein Backup machen. Die Maße haben sich nur wenig verändert. Die neue Kamera misst jetzt 133 x 92 x 49 mm und wiegt 507 g mit Akku und Speicherkarte, die  XT-1 war mit 129 x 89.8 x 46.7 mm und

440 g Gewicht geringfügig kleiner.

Zusätzlich natürlich die Verbesserungen im inneren der Kamera neuer X-Prozessor Pro, Sensor mit 24.3MP X-trans CMOS III APS-C Sensor, 4K UHD Video mit einer Auflösung von 3840 x 2160p, größerer ISO Bereich mit 200-12800 als Standard, mit max. 51200 ISO. Viel schnellerer AF mit einen neuen 91-Punkt-System statt wie bisher mit dem 49-Punkt-AF-System bei der X-T1, verbesserter Sucher mit Anzeige Zeitverzögerung von nur 0.005sec und einer Bildwiederholrate von 60 fps oder 100 fps im Boost-Modus. Während die X-T1 eine Blitzsynchronzeit von 1/180 Sek hatte, bietet das X-T2 eine schnellere 1 / 250sec. Geschwindigkeit. Um den Benutzer zu erinnern hat Fuji ein kleines "x" neben dieser Verschlusszeit auf dem Belichtungs Zeiteinstellscheibe platziert. Die X-T2 hat jetzt auch die gleichen Körnungs Effekte, die auch die X-Pro 2 hat und hat auch den Acros Filmsimulationsmodus mit seinen 16 Farboptionen an Bord.

Obwohl die X-T2 die gleichen 8fps hält wie die X-T1 Burst Shooting-Option, kann man diese jetzt bis zu 11 fps mechanisch oder bis 14fps mit dem elektronischen Verschluss steigern, indem man den Vertikal-Boost-Griff verwendet. Die Verschlusszeit hat sich bis auf 1/8000 sec verdoppelt. Die Kamera hat jetzt Kupfer statt Aluminium Leiterbahnen, dadurch soll sich laut Aussage des sehr freundlichen Fuji Mitarbeiters das Rauschverhalten auch mit der höheren Auflösung wesentlich verbessern.

 

Ich war Mittwoch hier bei uns im Saturn, da war eine neue XT 1 mit dem 18-55 für 1299,- zu haben, habe den dann sogar noch auf 1200,- runtergehandelt, und hätte die beinahe gekauft, hatte aber zum Glück nicht so viel Geld dabei.

Als ich heute in Köln die neue XT 2 in den Händen hatte war alles klar. Habe die jetzt mit dem 18-55 angezahlt und bekomme die nächsten Donnerstag zum Verkaufsstart mit einem zusätzliche neuen Akku NP W 126 S den bekommt man da ohne Aufpreis dazu. Das 18-55 wirkt echt etwas klein an der Kamera werde mir dann Zeitnah noch das XF 23, 1, 4 holen, das ist das ultimative Objektiv an der Kamera. Anbei noch ein paar Bilder aus dem neuen Prospekt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann ein Video machen wenn ich die Kamera hier habe und auspacke poste dann auch ne Bilderserie mit dem 18-55. Das 23 r 1,4 hole ich mir dann erst wenn ich meine XE 2 mit dem 18-55 verkauft habe. Bin schon ganz gespannt wie sich die Bildqualität mit dem neuen 24.3MP X-Trans CMOS III Sensor verändert. Hier gibt es einen guten Vergleich XT 1 vs XT 2

http://www.wexphotographic.com/blog/fujifilm-xt-2-vs-xt-1    http://www.whatdigitalcamera.com/roundup/cameracomparison-roundup/fuji-x-t2-vs-x-t1-16-key-differences-83364

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...