Jump to content

Verfügbarkeit X-T2

Schnati

Recommended Posts

Foto Erhardt hat sie seit eben auch als sofort verfügbar (auch Express-Bearbeitung bis 14:00 Uhr möglich) drin.

Hab eben dort bestellt und hoffe darauf, dass DHL nicht schläft. Wär schon nett morgen pünktlich zum Wochenende spielen zu können. :-)

EDIT: Mittlerweile wieder mit Lieferzeit.

Edited by hyfe

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip wo die X-T2 morgen zu haben sein wird?

Amazon.de kann ab 12.09 liefern, ggf. haben andere Händler ja früher und ein paar mehr Geräte auf Lager.

VG

Mike

Hallo,

also in Wien gibt es sie schon seit heute, in machen Geschäften!

Betriebsanleitung gibt es auch schon als PDF zum Download

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/x/#interchangeable_lens_camera

LG

Laut Amazon soll meine Mitte Juli bestellte am Dienstag bei mir sein. Gerade hat mich vor lauter Vorfreude noch ein Teufelchen geritten und ich habe bei Foto Erhard auch noch den Booster-Handgriff dazubestellt, obwohl ich ja eigentlich Fujis vor allem wegen ihrer Kleinheit mag!

Obwohl der Großteil meiner Bilder Sport beinhaltet, hab ich dennoch erstmal auf den Griff zugunsten Gewicht und Größe verzichtet... Hoffentlich kein Fehler, aber ich glaube nicht, denn mehr als 5fps mit LiveView gehen auch MIT Griff nicht... So What?!

Laut Amazon soll meine Mitte Juli bestellte am Dienstag bei mir sein. Gerade hat mich vor lauter Vorfreude noch ein Teufelchen geritten und ich habe bei Foto Erhard auch noch den Booster-Handgriff dazubestellt, obwohl ich ja eigentlich Fujis vor allem wegen ihrer Kleinheit mag!

Kämpfe auch noch mit mir.

Bei der X-T1 habe ich den Griff damals gut 2/3 Jahr später quasi ungenutzt wieder verkauft. Eben weil der Griff auf Kosten der Kompaktheit ging.

Der für die X-T2 reizt in manchen Situationen mit seiner erhöhten Serienbildgeschwindigkeit. Außerdem hatte ich damals das XF50-140 noch nicht, was die Kamera ja so oder so nicht mehr kompakt wirken lässt.

EDIT: Hab den nu knapp zweimonatigen Kampf verloren. ;-) Eben für 299 via foto-leistenschneider.de bestellt.

Edited by hyfe

Habe gerade zugeschlagen und die X-T2 mit dem 16-55 2,8 bestellt. Bei Amazon ist im Moment das Gehäuse für 1.475,79 € erhältlich. Lieferbar ab 11.09.

edit: Haben bei Amazon den Preis wieder hoch gesetzt!

Edited by Michi L

Habe gerade zugeschlagen und die X-T2 mit dem 16-55 2,8 bestellt. Bei Amazon ist im Moment das Gehäuse für 1.475,79 € erhältlich. Lieferbar ab 11.09.

edit: Haben bei Amazon den Preis wieder hoch gesetzt!

Ich hatte im Juli bei Amazon für 1599 vorbestellt. Jetzt wird mir dort angezeigt, dass es Dienstag für 1475,79 kommt! Das wäre ja ein Schnäppchen!

Kämpfe auch noch mit mir.

Bei der X-T1 habe ich den Griff damals gut 2/3 Jahr später quasi ungenutzt wieder verkauft. Eben weil der Griff auf Kosten der Kompaktheit ging.

Der für die X-T2 reizt in manchen Situationen mit seiner erhöhten Serienbildgeschwindigkeit. Außerdem hatte ich damals das XF50-140 noch nicht, was die Kamera ja so oder so nicht mehr kompakt wirken lässt.

EDIT: Hab den nu knapp zweimonatigen Kampf verloren. ;-) Eben für 299 via foto-leistenschneider.de bestellt.

Der Griff bietet noch folgenden Vorteil:

Die Akkus lassen sich hintereinander oder zusammen schalten.

Hintereinander bedeutet, zuerst werden die Akkus im Griff genutzt und dann der im Gehäuse. Die Akkus im Griff können dann bei eingeschalteter Kamera gewechselt werden. Also es kann beim Akkuwechsel weiter fotografiert werden. Die Kamera geht nicht aus.

Akkus zusammengeschaltet bedeutet, die Kamera hat deutlich mehr Leistung und ist damit deutlich schneller. So sind auch nur die angebenden Werte erreichbar.

Der Griff bietet noch folgenden Vorteil:

Die Akkus lassen sich hintereinander oder zusammen schalten.

Hintereinander bedeutet, zuerst werden die Akkus im Griff genutzt und dann der im Gehäuse. Die Akkus im Griff können dann bei eingeschalteter Kamera gewechselt werden. Also es kann beim Akkuwechsel weiter fotografiert werden. Die Kamera geht nicht aus.

Akkus zusammengeschaltet bedeutet, die Kamera hat deutlich mehr Leistung und ist damit deutlich schneller. So sind auch nur die angebenden Werte erreichbar.

Er hat auch noch einen 2. AF-Joystick für die Hochformataufnahmen.