Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

ich habe hier noch eines von der oben schon beschriebenen Literaturpreisverleihung, das ich nur deshalb zeige, um mal auf die Detailauflösung der XT-2 bei 6200 ISO hinzuweisen.

2,8/50-140 bei Endbrennweite und Offenblende

JPEG OOC

Der Crop ist 100%

Nichts nachträglich entrauscht, nur nachgeschärft in PS

Kamera auf Noise -1

Beleuchtung war ein einziger seitlicher Bühnenscheinwerfer (Kanne), der Rest war ausgefallen.

Das, was mit der XT-2 und guten Optiken möglich ist, habe ich mir in den letzten Jahren mit MFT immer wieder mal erträumt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujixt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Schönbrunner Zoo (Wien) gemeinsam mit tausenden Anderen. Trotzdem gelang dieses fast einsame Bild. (XT-2 + 55-200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben vom Balkon

Kleines Feuerwerk in unserem Städtchen

ISO 1000, 2,8/50-140 bei Offenblende, 1/22sek Freihand

JPEG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujixt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Herbstbilder 200 ISO JPEG, Optik 2,8/16-55 bei Blende 8

Nur fürs Forum verkleinert und dabei nachgeschärft, ansonsten nichts dran herumgebastelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, weil es mir besonders gefällt, stelle ich dieses Bild ein, sondern weil es etwas Interessantes aufzeigt:

Das Bild wurde heute bei intensiver Sonneneinstrahlung aufgenommen und ist ein völlig unbearbeitetes JPEG (ledilich beim Verkleinern nachgeschärft).

Interessant für mich deshalb, weil die Farben exakt so wiedergegeben werden, wie ich es auch vor Ort empfand.

Gerade ROT und VIOLETT ist ja bekanntermassen oftmals kritisch bezüglich der Wiedergabe, hier jedoch stimmt alles ohne jede

Farbkorrektur. So knallig leuchtend war es vor Ort, so sauber bildet die Kamera genau diese Situation ab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch eines zum Thema "Dynamikbereich" unter dem Motto "Start frei zum Abheben" :-)

Knallsonne heute, JPEG ohne Bearbeitung (nur nachgeschärft).

2,8/16-55 bei Blende 10, 200 ISO.

 

Trotz der extremen Sonneneinstrahlung und des entspr. Schattenwurfes zeigt das Bild eine ganz hervorragende Durchzeichnung der dunkleren Bildanteile.

Ich wage zu sagen, dass ich mich nicht erinnern könnte, in meinen langen Fotografenjahren jemals bessere JPEGS OOC aus einer Kamera erlebt zu haben

als das, was ich in den 14 Tagen seit Erwerb der XT-2 zu sehen bekomme.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der automatische Weissabgleich arbeitet seht gut OOC. 10-24 bei Blende 4,0, 500 ISO und 15 mm Brennweite. Freihand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Zuge der Photokina mal noch wunderschön mit Classic Chrome an der T2 experimentieren können und bin echt begeistert was man daraus zaubern kann:d90eeb40eb783c353ad92c3dc8ea9f01.jpg

 

Hier mittels xf35f1.4 auf Blende 5.6

https://flic.kr/p/LEmWBP

 

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die goldene Stunde noch genutzt um mit dem xf35f1.4 und dem 11er Makroring etwas mit der Unschärfe zu spielen.

 

Filmsimulationen sind jeweils Astia

419c84971376f5e8150734dc565776a7.jpg

https://flic.kr/p/MaMYg3

 

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...