Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unter Einsatz des Klappdisplays, früher musste ich auf dem Boden liegen, oder den Winkelsucher nehmen (!),- was für eine Erleichterung!    :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF10-24mmF4 R OIS (24mm) - f/11 - 1/210 - ISO 200

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe mir das XF100-400mm angschafft. Wollte damit Sportaufnahmen machen. Landschaft geht auch ganz gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

!

XT2, XF100-400, 1/240, F5.6 BW 240mm.

Hochwasser am See.

VG

Jürgen_U

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine wollte heute Seifenblasen machen, das war eine willkommene Möglichkeit, das Firmware-Update mal bzgl. AF zu testen... ;)

 

Ich war jedenfalls ziemlich erstaunt, wie gut das funktioniert hat.

 

25854977297_ddacae90e2_b.jpgSeifenblase by Achim Heinrich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der Rote ein Saab?

 

Schade das die Wasserfläche die beiden Bildelemente so weit voneinander weg reisst, auseinander reisst.  

Konntest Du einen tieferen Standort auch noch probieren? 

Die Farben find ich klasse für die Szene :-)

Ooops, sorry, jetzt erst gesehen. Nikkormat hat schon richtig erkannt, dass es sich um einen BMW handelt. Einen tieferen Standort hätte ich auch einnehmen können, aber mir gefiel die Szene so schon ganz gut. Fand das „horizontale Sandwich“ mit Land - Wasser - Land - Himmel inkl. des dazu passenden Farbpotpourries interessant.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unser Hund kann lesen. Sicherheitshinweise beim Tiger&Turtle im Duisburger Angerpark am Ostersamstagabend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild beherrscht schon einiges an "HALOS, Tonwertabrisse, Purple Flare mit Grid und Sensorflecken"

Kein gutes Beispiel für eine T2. Die "Kamera" kanns besser    

Die Sensorflecken sind mir auch erst später im Urlaub aufgefallen, ist beim ständigen Objektivwechsel im Gebirge passiert. Hatte aber leider kein Senorreinigungs Set dabei :cool:

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Angaben ( ND-Filter, Objektivdaten) wären natürlich schön.

 

Hi

sorry, liefere ich gerne nach

 

Fuji X-T2 mit Fuji 23mm f/1.4

 

ISO 200 bei f/8

3 Aufnahmen mit 30sec, 10sec und 3,5 sec in Lightroom zusammengefügt

keine Filter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sorry, liefere ich gerne nach

 

Fuji X-T2 mit Fuji 23mm f/1.4

 

ISO 200 bei f/8

3 Aufnahmen mit 30sec, 10sec und 3,5 sec in Lightroom zusammengefügt

keine Filter

Da muss ich doch kurz nachfragen, kannst du nur kurt anreissen wie du die 3 Bilder in Lightroom zusammengefügt hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

In Lightroom die gewünschten Bilder auswählen und im Kontextmenu der rechten Maustaste

Zusammenfügen von Bildern wählen

Dort gibt es dann die Auswahl HDR oder Panorama

Das zusammengefügte Bild dann wie gewohnt weiterbearbeiten, also falls gewünscht eine Filmsimulation auswählen oder Bild begradigen usw..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiIn Lightroom die gewünschten Bilder auswählen und im Kontextmenu der rechten MaustasteZusammenfügen von Bildern wählenDort gibt es dann die Auswahl HDR oder PanoramaDas zusammengefügte Bild dann wie gewohnt weiterbearbeiten, also falls gewünscht eine Filmsimulation auswählen oder Bild begradigen usw..

Man lernt nie aus :) Ich hätte nicht gedacht ein HDR zu erstellen mit solch einer grossen Spreizung der Belichtungszeit.

 

[Edit] Der Geo denkt nochmals nach bevor er dazu wieder was schreibt ;)

 

Danke nochmals für's Zeigen der Bilder und den Hinweis.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürnstein - Wachau Nö

 

X-T2 mit Sigma 150mm 2,8 Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Bild aus meiner T2 mit Fremdobjektiv Sigma 150mm Makro 2,8 Nikonversion.

Vielleicht gefällts!

Küchenschelle / Dürnstein, Wachau NÖ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...