Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

XT-2 mit dem Fuji 80mm Makro

 

abgeblendet auf f5,6 ISO 400 1/120s

 

Lg Didi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji XT-2 mit Fuji 80mm Makro

 

abgeblendet auf f5,6

 

Lg Didi

 

Sehr schön Didi! Schöne softe Farben und die richtige Brillianz!

 

Bei richtigem Einsatz kann man auch mit dem 100-400er fast sowas wie "Macro" machen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (290.6mm) - f/5,2 - 1/80 - ISO 200 -abgestützt mit Monopod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Didi! Schöne softe Farben und die richtige Brillianz!

 

Bei richtigem Einsatz kann man auch mit dem 100-400er fast sowas wie "Macro" machen!

 

attachicon.gifDSCF5713.jpg

 

XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (290.6mm) - f/5,2 - 1/80 - ISO 200 -abgestützt mit Monopod

 

irgendwann....irgendwann kauf ich mir auch noch so ein Teil :-))) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für das positive Feedback !

 

Ja, ich bin begeistert von dieser Linse !

Ich nutze an meiner Canon 1dxii das 100er Macro L mit IS und das Fuji steht dem wirklich in nichts nach.

 

Ich schließe mich eher an, dass ich in Zukunft sicher mehr Makros mit der Fuji machen werde !

 

Das einzig negative was mir einfällt ist das Gewicht und die Größe.

Aber die Bildqualität, Schärfe, der AF, die Verarbeitung sind einfach grandios !

 

Ich hatte zuvor das 60iger Makro f2,4, das schon um eines kleiner ist, aber hier fehlte mir der Stabi und ein bisschen die Brennweite um Insekten usw. auch ablichten zu können. Die Schärfe war ebenfalls auf hohem Niveau !

 

Das 80iger Makro kann man noch dazu mit dem 1,4 TK verwenden, was ich ebenfalls genial finde !

 

Also KAUFEMPFEHLUNG pur !

Schnappt zu Leute, es macht Spaß das gute Teil !!!

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mein erstes XT-2-Bild hier seit meinem Umstieg von OLYMPUS MFT auf FUJIFILM. Gemacht mit dem 35mmF2.0

Version S/W und ClassicChrome.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Byterider99
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mein erstes XT-2-Bild hier seit meinem Umstieg von OLYMPUS MFT auf FUJIFILM. Gemacht mit dem 35mmF2.0

Version S/W und ClassicChrome.

 

sehr cooles Bild :-) 

 

zum perfekt ausgerichteten Bild, welches mir in B&W sowie als auch in Farbe , sehr zusagt, 

hätte ich noch 2 klitzekleine Anmerkungen ;-)

-die Stühle sind nicht perfekt ausgerichtet, und

-der Fließenspiegel  ist nicht zentriert zum Bild.

 

ansonsten ein sehr gelungenes Bild,   Produktfoto könnte durchaus passen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cooles Bild :-) 

 

zum perfekt ausgerichteten Bild, welches mir in B&W sowie als auch in Farbe , sehr zusagt, 

hätte ich noch 2 klitzekleine Anmerkungen ;-)

-die Stühle sind nicht perfekt ausgerichtet, und

-der Fließenspiegel  ist nicht zentriert zum Bild.

 

ansonsten ein sehr gelungenes Bild,   Produktfoto könnte durchaus passen 

 

Ronald Du bist ein Pedant!    :lol:    :lol:    :lol:

Aber bei solchen Bilder geht es mir genauso!    ;)

 

@ Byterider99: Trotzdem äußerst cool und ein schöner Einstand!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RK

Hallo Roland. Danke für die wohlwollende Bildkritik! Ich gebe Dir vollumfänglich recht zu Deinen Anmerkungen. Aber auch Deinen scharfen Augen sind zwei weitere kleine Unzulänglichkeiten im Bild entgangen. ;-)

Die hinteren Stühle haben andere (höhere) Gummifüsse (habe sie deshalb nach hinten verbannt) und am vorderen rechten Stuhl hat sich unterhalb der Sitzfläche eine Spinnwebe eingeschlichen, die natürlich GENAU in der Schärfeebene  zu liegen kam. :(

Diese habe ich (nach der Aufnahme) mit einem Lappen entfernt (vom Stuhl) und mit dem Kopierstempel (vom Farbbild). ;-) Bei der SW-Aufnahme ist sie noch zu sehen.

LG Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RK

Hallo Roland. Danke für die wohlwollende Bildkritik! Ich gebe Dir vollumfänglich recht zu Deinen Anmerkungen. Aber auch Deinen scharfen Augen sind zwei weitere kleine Unzulänglichkeiten im Bild entgangen. ;-)

Die hinteren Stühle haben andere (höhere) Gummifüsse (habe sie deshalb nach hinten verbannt) und am vorderen rechten Stuhl hat sich unterhalb der Sitzfläche eine Spinnwebe eingeschlichen, die natürlich GENAU in der Schärfeebene  zu liegen kam. :(

Diese habe ich (nach der Aufnahme) mit einem Lappen entfernt (vom Stuhl) und mit dem Kopierstempel (vom Farbbild). ;-) Bei der SW-Aufnahme ist sie noch zu sehen.

LG Marco

 

 

Ronald Du bist ein Pedant!    :lol:    :lol:    :lol:

Aber bei solchen Bilder geht es mir genauso!    ;)

 

@ Byterider99: Trotzdem äußerst cool und ein schöner Einstand!

;-) lol ist mir doch tatsächlich nicht aufgefallen.    

Mit den verschiedenen Gummifüßen könnt ich sogar leben , da sie auf 2 Ebenen sind :-DDD    die Spinnerin die seh i wirklich jetzt erst.

 

@ Michael @ Marco,  solch geile in Szene gesetzten Bilder sind unglaublich gut dafür geeignet das "fotografische" Auge zu schulen. Bei meinen Bildern geht es mir im übrigen genauso....ich könnt 10 mal nachschaun, und überseh trotzdem was. Dein Bild Marco, ist aus dem Grund besonders für mich, da ich dran hängen geblieben bin, es hat Spass gemacht es eingehend zu betrachten. Deswegen  TOP.  Freu mich auf weitere Arbeiten von Dir :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronald Du bist ein Pedant!    :lol:    :lol:    :lol:

Aber bei solchen Bilder geht es mir genauso!    ;)

 

@ Byterider99: Trotzdem äußerst cool und ein schöner Einstand!

Schade eigentlich das nicht mehr solch Bilder im Umlauf sind,  ich finds auch stark 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) lol ist mir doch tatsächlich nicht aufgefallen.    

Mit den verschiedenen Gummifüßen könnt ich sogar leben , da sie auf 2 Ebenen sind :-DDD    die Spinnerin die seh i wirklich jetzt erst.

 

@ Michael @ Marco,  solch geile in Szene gesetzten Bilder sind unglaublich gut dafür geeignet das "fotografische" Auge zu schulen. Bei meinen Bildern geht es mir im übrigen genauso....ich könnt 10 mal nachschaun, und überseh trotzdem was. Dein Bild Marco, ist aus dem Grund besonders für mich, da ich dran hängen geblieben bin, es hat Spass gemacht es eingehend zu betrachten. Deswegen  TOP.  Freu mich auf weitere Arbeiten von Dir :-))

 

Hallo Ronald. Konstruktive Kritik ist immer bereichernd. Danke Dir dafür. Zu sagen wäre noch, dass ich das Bild Heute bei düsterem Regenwetter gemacht habe. Die Deckenspots wären für eine Beleuchtung wohl unpassend gewesen. Habe also mit einer Softbox (remote) gegen die Decke geblitzt, ein Cactus RF60X hat von vorne aufgehellt, um die Metallstrukturen "freizustellen". Zu der Symetrie des Bildes: Da passt es an einigen Stellen nicht so ganz. Aber um die Bodenfliesen zum Tisch, den Tisch zu den Möbeln im Hintergrund und die Küchen-Armatur zu Tisch und Möbeln in Einklang zu bringen, wären wohl grössere Umbaumassnahmen nötig gewesen. Werde das aber mit meine Architekten-Team mal durchgehen.  :)

Tolle Bilder übrigens unter Deinem instagram-Link! Den Fischerhafen hast Du auf den Lofoten aufgenommen? Bin da vor Jahren mal bei einer Motorrad-Tour durchgekommen.

LG Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald. Konstruktive Kritik ist immer bereichernd. Danke Dir dafür. Zu sagen wäre noch, dass ich das Bild Heute bei düsterem Regenwetter gemacht habe. Die Deckenspots wären für eine Beleuchtung wohl unpassend gewesen. Habe also mit einer Softbox (remote) gegen die Decke geblitzt, ein Cactus RF60X hat von vorne aufgehellt, um die Metallstrukturen "freizustellen". Zu der Symetrie des Bildes: Da passt es an einigen Stellen nicht so ganz. Aber um die Bodenfliesen zum Tisch, den Tisch zu den Möbeln im Hintergrund und die Küchen-Armatur zu Tisch und Möbeln in Einklang zu bringen, wären wohl grössere Umbaumassnahmen nötig gewesen. Werde das aber mit meine Architekten-Team mal durchgehen.  :)

Tolle Bilder übrigens unter Deinem instagram-Link! Den Fischerhafen hast Du auf den Lofoten aufgenommen? Bin da vor Jahren mal bei einer Motorrad-Tour durchgekommen.

LG Marco

 

Dank Dir :-)     

ne, das Bild war an der Ostsee, Boltenhagen.  Aber es hat eine gewisse Ähnlichkeit, das find ich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...