Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rakotzbrücke, leider schon mit einem Bauzaun. Die Brücke wird wohl bald restauriert.

 

XT-2 mit 18-55 mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habe ich mich am Forgensee im Allgäu herum getrieben. Wunderbar klarer Himmel und eine einzigartige Kulisse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habe ich mich am Forgensee im Allgäu herum getrieben. Wunderbar klarer Himmel und eine einzigartige Kulisse.

 

sehr cool und spacig , der unwirkliche blaue Nachthimmel gefällt mir zu dem Lehmfarbigen ausgetrocknetem Boden

 

könnt mir vorstellen das man aus dem Bildnoch ein paar Details rauskitzeln könnte in LR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool und spacig , der unwirkliche blaue Nachthimmel gefällt mir zu dem Lehmfarbigen ausgetrocknetem Boden

 

könnt mir vorstellen das man aus dem Bildnoch ein paar Details rauskitzeln könnte in LR

Das freut mich, dass es dir gefällt! Ja sieht ein wenig unwirklich aus, aber finde es nicht schlecht. Ist übrigens keine Fotomontage ;-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hansahafen/ Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF10-24mmF4 R OIS - 24mm - f/11 - 1s - ISO 200 - Berlebachstativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elbmarsch-Frühling sw in Ligtroom

1/1000, Bl 4, 16mm (16-55mm 2.8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elbmarsch

55mm (16-55 2,8), Iso 200, 1/450, Bl 4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elbmarsch

55mm (16-55 2,8), Iso 200, 1/450, Bl 4

 

Peter, ..... schau nochmal ob Du das Bild in einer besseren Art Übetragen kannst. Ich find es von der Bildgestalltung her sehr schön im goldenen Schnitt. Den Weg rechts würd ich sogar wegschneiden.

 

Aber mit den Farbsäumen, grünlicher Himmel, dunkle Ecken im Himmel,  das will mir nicht so recht gefallen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ..... schau nochmal ob Du das Bild in einer besseren Art Übetragen kannst. Ich find es von der Bildgestalltung her sehr schön im goldenen Schnitt. Den Weg rechts würd ich sogar wegschneiden.

 

Aber mit den Farbsäumen, grünlicher Himmel, dunkle Ecken im Himmel,  das will mir nicht so recht gefallen. 

 

Danke für die Rückmeldung, die Bearbeitungsideen von dir hatte ich auch vorgenommen, aber: Das war ganz witzig bei dem Bild: die Stimmung war so grün-gelb-schwefelig. Ich habe den Himmel hier mal vom Farbsaum befreit (im RAW schon vorhanden) und den Weg beschnitten (da wird mir das Bild allerdings ein wenig zu klar vom Aufbau) ich finde, dabei verliert das Bild an Stimmung. Oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, die Bearbeitungsideen von dir hatte ich auch vorgenommen, aber: Das war ganz witzig bei dem Bild: die Stimmung war so grün-gelb-schwefelig. Ich habe den Himmel hier mal vom Farbsaum befreit (im RAW schon vorhanden) und den Weg beschnitten (da wird mir das Bild allerdings ein wenig zu klar vom Aufbau) ich finde, dabei verliert das Bild an Stimmung. Oder?

attachicon.gifElbmarsch3.jpg

 

ja, mit Weg is doch besser :-)

 

mit dem blasseren Farbbereich unter der Sonne gefällts mir auch .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rakotzbrücke, leider schon mit einem Bauzaun. Die Brücke wird wohl bald restauriert.

 

XT-2 mit 18-55 mm

 

Hi Grüße dich.

Die Brücke ist schon seit letzten Oktober eingezäunt. Bauarbeiten sollen aber dieses Jahr los gehen.

Wobei von uns aus gerne auch später.

Kommen wenigstens keine fremden mehr die darauf rum klettern für Fotos was verboten ist. (Einsturzgefahr)!!

Oder die ganzen polnischen Ehepaare die ihre eigene Sprache (steht auf D, Polnisch, Russisch, Englisch und noch eine Sprache mehrfach da) nicht lesen können und für die Hochzeitsfotos über die Absperrungen klettern oder kaputt machen um ihre Bilder zu bekommen.

Und wenn man was sagt wird mit prügel gedroht.

Ist schon Wahnsinn was hier los ist seit dem die Brücke und das Schloss mehrmals im Tv waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Body: X-T2

Lens: 35mm f1.4

Postproduction: Capture One 11 Pro

Location: Karlsruhe Zoo

 

www.edele-fotografie.de

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grüße dich.

Die Brücke ist schon seit letzten Oktober eingezäunt. Bauarbeiten sollen aber dieses Jahr los gehen.

Wobei von uns aus gerne auch später.

Kommen wenigstens keine fremden mehr die darauf rum klettern für Fotos was verboten ist. (Einsturzgefahr)!!

Oder die ganzen polnischen Ehepaare die ihre eigene Sprache (steht auf D, Polnisch, Russisch, Englisch und noch eine Sprache mehrfach da) nicht lesen können und für die Hochzeitsfotos über die Absperrungen klettern oder kaputt machen um ihre Bilder zu bekommen.

Und wenn man was sagt wird mit prügel gedroht.

Ist schon Wahnsinn was hier los ist seit dem die Brücke und das Schloss mehrmals im Tv waren.

 

 

Hallo TomL

 

ich hatte Glück und war wohl der Einzige da an dem Tag - zum fotografieren.

Allerdings kam dann doch noch ein Vermesser, der alles dreidimensional gescannt hat.

Die Bauarbeiten werden tatsächlich dieses Jahr anfangen.

Es ist wirklich schade, dass so etwas durch Leute aus egoistischen Gründen zerstört wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Southdowns. XT2, 16-55, 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (400,0mm), f/8, 1/250, ISO 10000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal Südengland: Brighton-Time

XT2, 16-55 (30mm), bl 11, 200 ASA, 1/200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelke aus dem Hochbeet bei relativ starkem Wind

T2 mit Zeiss Tourt 2.8/50m; f = 2,8; 1/1900 s; ISO 200; Bearbeitet mit Helikon Fotos & LR

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...