Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.2.2019 um 20:09 schrieb Gast:

@ggemg natürlich geb ich Dir gern Auskunft darüber. 

Ich fotografiere in RAW komprimiert,  nutze die Filmsimulation Pro Neg.Standart  in der cam.

 

Beste Grüße 🙂

Bei RAW sollte die Kamera alle Menü Einstellungen, die ausschließlich Einfluss auf JPEG haben ausgrauen um den Nutzer nicht in die Irre zu führen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Endlich habich meine neue (gebrauchte) X-T2 in Graphit /Silber bekommen und bin schon positv gestimmt.

Die Bilder sind mit dem Zeiss Touit 50mm aufgenommen, da fehlte mir doch ein bisschen die Weite. Aber für den Anfang nicht schlecht - finde ich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor 27 Minuten schrieb St.-Gaudens:

#1682:

Schon irgendwie ein außergewöhnliches Foto. Die Farben, das Motiv, die Spiegelungen u.v.mehr. „Große Klasse !“ 👍 Schade, dass die Spiegelung des Pfeilers abgeschnitten ist.

Wenn sie nicht angeschnitten wäre, würde das Bild optisch halbiert und wäre für mein Empfinden langweilig 

aber natürlich Geschmacksache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

X-T2 mit Batteriegriff und 16-55 2.8
Groß und schwer aber man muss sich keine Gedanken über die Akkus und Bildqualität machen.

20191003-Südafrika_XT2-1734 by Martin, auf Flickr

20191002-Südafrika_XT2-1398 by Martin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, und mit dem "Standart- Zoom". Ich hab' fast nur adaptierte: Voigtländer 15/2.8, 35/2.8, Meyer Görlitz, Carl Zeiss Jena, Industar jedes  50/2.8, Porst (=Chinon) 55/1.4, Micro Nikkor 55/3,5, Helios Cyclop 100/2 Fix, Nippon Kogaku 200/3.5, Pentacon Orestegon 300/4. Zum Knipsen Fuji 35/2.

Viel Spass

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

XT 2 mit 18-55. Ich finde, das Objektiv macht auch tolle Nachtaufnahmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT 2 mit 18-55 an den Poller Wiesen in Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Kirmes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Henningf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.2.2020 um 14:35 schrieb Fraenker:

Hallo Henning, wo hast du das Bild denn aufgenommen?

Hallo Frank, meinst du das letzte? Das ist der U-Bahnhof Heumarkt in Köln, eine tolle Location, an der man oft Leute mit Stativ und Kamera rumlaufen sieht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Henningf:

Hallo Frank, meinst du das letzte? Das ist der U-Bahnhof Heumarkt in Köln, eine tolle Location, an der man oft Leute mit Stativ und Kamera rumlaufen sieht...

Lass dich nicht von der KVB Sec. erwischen. Die patroullieren da sehr oft 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Henningf:

Hallo Frank, meinst du das letzte? Das ist der U-Bahnhof Heumarkt in Köln, eine tolle Location, an der man oft Leute mit Stativ und Kamera rumlaufen sieht...

Ja, genau das meinte ich. Echt stark.

vor 17 Minuten schrieb Snapper:

Lass dich nicht von der KVB Sec. erwischen. Die patroullieren da sehr oft 😉

Was sollen die denn machen? Darf man nicht eine öffentliche U-Bahn-Station mit Einem Fotoapparat besuchen?

Ich fahre oft U-S-Bahn ind habe ne Fototasche dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fraenker:

Ja, genau das meinte ich. Echt stark.

Was sollen die denn machen? Darf man nicht eine öffentliche U-Bahn-Station mit Einem Fotoapparat besuchen?

Ich fahre oft U-S-Bahn ind habe ne Fototasche dabei.

Dann lies dir das mal durch. Mich haben kürzlich schon zweimal hintereinander zwei KVB Mitarbeiter freundlich darauf hingewiesen. Die könnten aber bestimmt auch anders. Ist zu 99% auch identisch in anderen Städten

https://www.kvb.koeln/unternehmen/presse/genehmigungen.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Dann lies dir das mal durch. Mich haben kürzlich schon zweimal hintereinander zwei KVB Mitarbeiter freundlich darauf hingewiesen. Die könnten aber bestimmt auch anders. Ist zu 99% auch identisch in anderen Städten

Danke für den Link. Aber da ich normalerweise ohne Stativ fotografiere, sehe ich da kein Problem für mich.

Die Persönlichkeitsrechte anderer unterscheiden sich ja nicht von den allgemeingültigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fraenker:

Danke für den Link. Aber da ich normalerweise ohne Stativ fotografiere, sehe ich da kein Problem für mich.

Die Persönlichkeitsrechte anderer unterscheiden sich ja nicht von den allgemeingültigen.

Das stimmt, dass man dort nur mit Genehmigung fotografieren darf. Bier trinken darf man in der U-Bahn auch nicht mehr, trotzdem sitzen da ständig biertrinkende Leute drin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Henningf:

Das stimmt, dass man dort nur mit Genehmigung fotografieren darf. Bier trinken darf man in der U-Bahn auch nicht mehr, trotzdem sitzen da ständig biertrinkende Leute drin...

  • Kopie aus den offiziellen Infos:
  • Für Foto- und Filmaufnahmen im „kleineren Stil" wie z.B. Digital- oder Handykamerafotos einer Haltestelle für private Zwecke wird keine Erlaubnis von uns benötigt. Allerdings gelten auch in diesem Fall die folgenden Regeln unserer Hausordnung:
  •  
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...