Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

kann bitte jemand mit einer X-T2 mal vermessen ob das Display die gleiche Größe hat wie bei der X-T1?

 

Bei Amazon gibt es ein Schutzglas das angeblich für beide passt: http://amzn.to/2coulb7

 

Ich hole meine X-T2 nachher ab, daher würde ich das ggf. gerne bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann bitte jemand mit einer X-T2 mal vermessen ob das Display die gleiche Größe hat wie bei der X-T1?

 

Bei Amazon gibt es ein Schutzglas das angeblich für beide passt: http://amzn.to/2coulb7

 

Ich hole meine X-T2 nachher ab, daher würde ich das ggf. gerne bestellen.

 

Ich habe es bestellt und werde es am WE anbringen. Auf dem Karton steht auch X-T1/X-T2. Wenn's nicht passt, kriegt amazon das Teil eben zurück.

bearbeitet von RolfJ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann bitte jemand mit einer X-T2 mal vermessen ob das Display die gleiche Größe hat wie bei der X-T1?

 

Bei Amazon gibt es ein Schutzglas das angeblich für beide passt: http://amzn.to/2coulb7

 

Ich hole meine X-T2 nachher ab, daher würde ich das ggf. gerne bestellen.

Hab mir genau das Glas schon vor einer Woche geholt.

Grundsätzlich stimmt der schwarze Rand von daher würde es passen, allerdings ist es um einen Hauch zu groß am Rand und die Phase des Displayglases macht einen kleinen Spalt zum GGS Glas.

Da die Ecken des GGS auch noch sehr scharfkantig sind, ist das für mich ein potentieller Fasersammler wenn die Cam an der Kleidung "scheuert".

 

Ich schicke das Glas daher zurüch, für mich ist es nix auf der X-T2, schade...

Hab daher eine Folie draufgetan, ist super toll, obwohl ich diese auch zuschneiden musste trotzdem sie lt. Amazon für die X-T2 gemacht ist, aber zum Glück war sie um ca. 2mm größer

 

HiH

bearbeitet von SatFinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Empfehle BROTECT® AirGlass® Premium Glasfolie für FujiFilm X-T2

http://www.schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-fuer-fujifilm-x-t2-2730271.html

 

 

Bei Amazon gibt es ein Schutzglas das angeblich für beide passt: amazon.de/gp/produc...

 

Ich hole meine X-T2 nachher ab, daher würde ich das ggf. gerne bestellen.

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für euch getestet: der Displayschutz passt einwandfrei.

 

http://amzn.to/2cgXEKf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meiner T2 sofort nach Erhalt zu Wiedenhavern / Fotogregor in HH gefahren. Die haben mir einen Echtglasschutz für die T1 montiert. Passt.

ich gebe zu, ich lasse das gerne machen, ich bekomme da jedesmal die Krise.

Die wunderten sich, dass ich schon eine T2 habe. Hihi

Und fragten genau, wie ich zufrieden bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspiegelung:

 

Bei der X-T1 war nicht mehr entspiegelt, als wie mit der ultraklaren Folie. Bei der X-T2 sehe ich (noch ohne Folie) auch nichts davon. Alternativ würde sich eine entspiegelte anbieten, aber bei klarem Sonnenschein führt eh nichts am Sucher vorbei.

 

Warum:

 

Grundsätzlich bin ich zwar auch kein Fan von Folien und entsprechend würde nie eine solche ihren Weg auf mein Smartphone finden, aber ich habe mir damals - wie auch immer das passiert ist - bei meiner ersten DSLM (Sony NEX-5) ein wie geschmirgelten Fleck auf dem Display zugezogen. Seitdem gönne ich mir das 3er Pack für knapp 6 Euro, auch wenn die Displaygläser sicherlich weniger empfindlich sind als damals noch.

bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für euch getestet: der Displayschutz passt einwandfrei.

 

http://amzn.to/2cgXEKf

...für mich eben nicht "einwandfrei".

Man sieht deutlich wie die Ecken über die Phase des Displays stehen. Für mich einen Tick zu groß und abgesehen davon aufgrund des Klappkonitors auch zu dick.

Daher empfehle ich eher eine gute Folie zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für mich eben nicht "einwandfrei".

Man sieht deutlich wie die Ecken über die Phase des Displays stehen. Für mich einen Tick zu groß und abgesehen davon aufgrund des Klappkonitors auch zu dick.

Daher empfehle ich eher eine gute Folie zu nehmen.

A) wo siehst Du das? Ich kann auf dem Foto nicht mal erkennen, dass überhaupt ein Displayschutz drauf ist.

B) Wie behindert das denn den Klappmonitor? Berührt das Glas bei bestimmten Monitorpositionen das Gehäuse, sodass das Glas dadurch gequetscht wird?

 

Ich frage das, weil ich eigentlich auch vorhatte das Schutzglas zu verwenden, da Folien bei mir immer! wenigstens eine Luftblase haben, gern mal schief auf dem Display sitzen und/oder sich nach ein paar Wochen vom Rand lösen. Ich weiß gar nicht, warum Fuji nicht wie Nikon eine auswechselbare Plexiglasscheibe mit dazulegt, die man aufs Display klicken kann. Ist die wirklich mal irgenwann hinüber, tauscht man sie mit einem Klick aus.

bearbeitet von rPanerai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage das, weil ich eigentlich auch vorhatte das Schutzglas zu verwenden, da Folien bei mir immer! wenigstens eine Luftblase haben, gern mal schief auf dem Display sitzen und/oder sich nach ein paar Wochen vom Rand lösen. Ich weiß gar nicht, warum Fuji nicht wie Nikon eine auswechselbare Plexiglasscheibe mit dazulegt, die man aufs Display klicken kann. Ist die wirklich mal irgenwann hinüber, tauscht man sie mit einem Klick aus.

 

Bei der ersten oder auch zweiten Folie will es bei mir zwar auch nie so hundertprozentig klappen, aber das 3er Pack macht es möglich, dass spätestens die letzte Folie sitzt und keine Bläschen wirft. Bei der X-T10 klappte es letztes Jahr auch schon direkt mit der ersten.

 

Was die Langzeithaltbarkeit betrifft, kann ich mich wirklich nicht beschweren: An der X-E2 sitzt sie seit Weihnachten/Silvester 2013 und an der X-T1 seit Oktober 2014 wie noch am ersten Tag.

 

Die Plastikscheibe von Nikon würde ich aber nicht haben wollen. Die fällt mehr auf, als wenn sich tatsächlich mal die Folienränder lösen würden. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) wo siehst Du das? Ich kann auf dem Foto nicht mal erkennen, dass überhaupt ein Displayschutz drauf ist.

:cool: Wie behindert das denn den Klappmonitor? Berührt das Glas bei bestimmten Monitorpositionen das Gehäuse, sodass das Glas dadurch gequetscht wird?

 

Ich frage das, weil ich eigentlich auch vorhatte das Schutzglas zu verwenden, da Folien bei mir immer! wenigstens eine Luftblase haben, gern mal schief auf dem Display sitzen und/oder sich nach ein paar Wochen vom Rand lösen. Ich weiß gar nicht, warum Fuji nicht wie Nikon eine auswechselbare Plexiglasscheibe mit dazulegt, die man aufs Display klicken kann. Ist die wirklich mal irgenwann hinüber, tauscht man sie mit einem Klick aus.

linke untere Ecke, da steht der Displayschutz über den Rand. Wenn man bedenkt, dass das Displayglas eine leichte "phase" rundherum hat und das GGS Glas darüber nicht, dann entsteht da ein "Spalt" der dann aufgrund der scharfen Kanten des GGS Glases und vor allem der scharfen Ecken zum einen zu spüren ist und ausserdem am Körper hängende Kameras zum Fusselsammler macht.

Das Display wird nicht behindert, nein, aber aufgrund der Klappbauweise ist es von vornherein schon etwas erhaben und das Glas verstärkt den Effekt noch.

Für mich isses nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) wo siehst Du das? Ich kann auf dem Foto nicht mal erkennen, dass überhaupt ein Displayschutz drauf ist.

B) Wie behindert das denn den Klappmonitor? Berührt das Glas bei bestimmten Monitorpositionen das Gehäuse, sodass das Glas dadurch gequetscht wird?

 

Ich frage das, weil ich eigentlich auch vorhatte das Schutzglas zu verwenden, da Folien bei mir immer! wenigstens eine Luftblase haben, gern mal schief auf dem Display sitzen und/oder sich nach ein paar Wochen vom Rand lösen. Ich weiß gar nicht, warum Fuji nicht wie Nikon eine auswechselbare Plexiglasscheibe mit dazulegt, die man aufs Display klicken kann. Ist die wirklich mal irgenwann hinüber, tauscht man sie mit einem Klick aus.

Das Schutzglas von GGS für die T1 passt perfekt auch für die T2.

Bieter besseren Schutz und ist auch viel einfacher (weniger Blasengefahr) aufzubringen als jede Folie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man den Unterschied zwischen Echtglas & Folie?

 

Ich hatte bisher immer ne günstige Ultraclear-Folie von Folix drauf und war zufrieden. Selbige habe ich noch von der X-T1 übrig und werde ich wohl wieder drauf kleben.

Und vor allem passt die!!! Die für die X-T2 vom selben Hersteller ist nen Milimeter zu groß!!! :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Displayschutz: DolDer LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-T2/X-T1 - LCD-Echtglas-Protektor für Fujifilm X-T2/X-T1 Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (made by Larmor)

Pass genau und da sich eine Staubfluse beim ersten Aufbringen verirrt hatte, habe ich das Display (vor dem festdrücken) wieder problemlos gelöst. Vorsichtig den Störenfried entfernt und nochmals aufgebracht.Ging super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Displayschutz: DolDer LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-T2/X-T1 - LCD-Echtglas-Protektor für Fujifilm X-T2/X-T1 Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (made by Larmor)

Pass genau und da sich eine Staubfluse beim ersten Aufbringen verirrt hatte, habe ich das Display (vor dem festdrücken) wieder problemlos gelöst. Vorsichtig den Störenfried entfernt und nochmals aufgebracht.Ging super.

 

Genau - das ist ja das, was auch Frank oben erwähnt hat. Passt bei mir auch ganz genau. Da es so perfekt passt, muss man natürlich aufpassen, dass man es auch perfekt ausrichtet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...