Jump to content

Mongolei - Land des Dschingis Khaan


Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...
  • Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MightyBo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Die Abende waren oft ein Traum. Die Wodkaparties mit Musik waren einfach nur super
MightyBo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild musste ich einfach nochmal zeigen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vulkankrater  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    f434487b7dc4510542ca38a1
MightyBo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Noch mal der Ureg Nur aus der Ferne.    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Posted Images

Diesen Donnerstag um 20 Uhr im Filmpalast Wolfenbüttel :)

Ich war so lange nicht mehr hier, aber was mir da entgangen ist..... unglaublich schön!

Toll herausgearbeitet und großartig hier uns präsentiert.

Wann gibt's das wo im Kino?

Herzlichen gruss

Vielen Dank für deine Worte.

Diesen Donnerstag um 20 Uhr im Filmpalast in Wolfenbüttel :)

München ist leider voll.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich ziehe mal den virtuellen Hut vor deiner grandiosen Reportage, lieber Peter. Das ist tatsächlich ganz großes "Kino". Respekt. Nächste Woche Freitag habe ich ein Shooting in München, da komme ich dann wohl zu spät....

 

Cheers, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

großartige Bilder einer spannenden und abenteuerlichen Reise in die Weiten der Mongolei! Danke für's zeigen.

Als Zweiradfahrer schlägt mein Herz etwas schneller und ich spüre eine gewiße Sehnsucht...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht.

 

Da wird man, als ehemaliger, langjähriger Reiseendurofahrer ja richtig wehmütig. Mein großer Traum war es immer mit dem Motorrad mal Patagonien zu besuchen. Leider ist da nie was draus geworden. Über Ziele wie LGKS (das war auch ein kleiner Traum; die Abkürzung kennen insider :-) ) oder Korsika, bin ich mit dem Motorrad nicht hinausgekommen... :(

 

Aber ich kann (glaube ich) Deinen trip mental gut nachvollziehen.

 

Schöne Grüße

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Großartiger Bericht über eine beneidenswerte Reise. Ich habe jetzt nicht jeden Bildbeitrag kommentiert oder ein Like vergeben und mache das hier in Form eines Kommentars: großes Kino, danke fürs Zeigen. :)

 

Als ehemaliger Endurofahrer habe ich den Bericht genossen und werde die Tage noch einmal in aller Ruhe auch die Texte lesen...die Bilder alleine waren schon toll.

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Peter,

 

ganz toller Reisebericht welcher mich doppelt neidvoll macht. Zum einen natürlich wegen den Fotos, großartig, und zum anderen wegen dem Enduro fahren. Früher bin ich sehr aktiv Motocross und extrem Enduro gefahren, heute würde ich das auch gerne nochmal kombinieren, aber meine Knochen spielen da leider nicht mehr mit und meine Regierung hat mir absolutes Mopedverbot erteilt.

 

Danke für Dein großes Kino und das mitnehmen auf eine fantastische Reise!

 

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ganz toller Reisebericht welcher mich doppelt neidvoll macht. Zum einen natürlich wegen den Fotos, großartig, und zum anderen wegen dem Enduro fahren. Früher bin ich sehr aktiv Motocross und extrem Enduro gefahren, heute würde ich das auch gerne nochmal kombinieren, aber meine Knochen spielen da leider nicht mehr mit und meine Regierung hat mir absolutes Mopedverbot erteilt.

 

Danke für Dein großes Kino und das mitnehmen auf eine fantastische Reise!

 

LG, Heiko

 

 

 

Danke für deinen Kommentar  (auch danke an alle anderen!).

Heiko,

man muss einfach machen, keine Ausrede gelten lassen. Meine/unsere Knochen sind inzwischen auch alt, man muss halt vernünftig fahren und nicht wie in jungen Jahren in der Kiesgrube. Der nächste Arzt ist dort sehr weit entfernt. Intensive Motocross Erfahrung ist nicht verkehrt. Ich habe meine Frau drei Jahre vorher angefangen darauf vorzubereiten. Ich arbeite langsam wieder daran :)

 

Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den kompletten Faden angeschaut habe sitze ich hier mit offenem Mund .. mir fehlen die Worte.

Ein exzellenter Reisebericht und grandiose Bilder. Ganz herausragend wie ihr uns dieses Land näher bringt .. das ist ganz großes Kino.

Danke das ihr uns durch die Bilder daran teilhaben lasst.

Mein like nicht für einzelne Bilder (das wären zu viele) .. sondern hier stellvertretend für den kompletten Faden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin Peter!

Ich habe deinen Thread jetzt erst entdeckt!   :(   Da musste ich dann fast 2 Stunden Bilder gucken und Texte lesen............ bin vollkommen fertig, habe im linken Zeigefinger wohl eine Sehnenscheidenentzündung bekommen vom Like- Button anklicken (war leider zu blöd das zusammen zu fassen wie Einige Andere hier!   :lol:   ) Aber das hast Du verdient ( und das ich leide!), mit solch berauschenden und intensiven Bildern die Du hier zeigst! Ich bin grade voll am schwärmen, und ein kleines bißchen Stolz dass ich Jemanden kenne (in diesem Forum) der in der Lage ist mit seinen Bildern andere Fotographen so zu berühren!

Lieber Peter ich danke Dir für diese viele Arbeit, die tollen Kommentare, aber vorallem für die Bilder! Grüß deine Kumpels von mir (unbekannter Weise), und ich wünsche Euch von ganzem Herzen das Ihr wieder Soetwas machen könnt! Dein Bericht hat mehr als deutlich gezeigt wie wunderschön unser kleiner blauer Planet ist!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke Michael! Dein Kommentar macht mich verlegen. Es freut mich sehr, dass dieser Thread dir so gut gefällt! Das weiß ich sehr zu schätzen!

 

Peter

 

Lieber Peter,

 

das muß dich nicht verlegen, sondern stolz machen   :)   !

 

Ich habe deinen Reisebericht erst heute richtig entdeckt und bin extrem beeindruckt über eure Abenteuerreise.

 

Das "abgedroschene" Sprichwort "Reisen bildet" ist durch deinen Reisebericht in exzelenter Weise bestätigt !!!

 

Ich habe alle deine Bilder und den kompletten Faden gerade erst durchgeklickt und hatte zwischendurch fast schon "Freuden-Pipi" in den Augen.

Diese eindrucksvollen und klasse fotografierten Eindrücke eurer Reise zollen mir den allergrößten Respekt ab !!!

 

Der extreme Unterschied zwischen der weitläufigen Landschaft mit ihren freunlichen Menschen und der Hauptstadt, die sich kaum von westlichen Metrolen zu unterscheiden scheint, zeigt doch wieder einmal dass wir uns hier im Westen (ist eigendlich auch nur eine Frage des Standpunktes   ;)   ) im Grunde nur mit Luxusproblemen herum schlagen.

 

Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen an Land und Leute ihr los gefahren seit, aber ich denke ihr habt rundweg positive Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht - die betrunkenen Halbstarken mal außen vor.

 

Ich selber fahre kein Motorrad, bin eher der WoMo-Typ (VW-Bulli T3)  ;)   , und bewundere euren Mut zu einer solchen Reise. Vor einigen Jahren auf den Vesteralen traf ich zwei Motoradfahrer aus Bochum bei einer der Walsafaris - das war für mich schon ein Grund zur Bewunderung, so weit mit dem Bock zu fahren. Aber das ist ja nicht so weit von der "normalen" Zivilisation wie wir sie kennen entfernt, bzw. ist ja noch quasi mittendrin.

Aber in so einer mehr oder weniger unberührten Landschaft nur mit Zelten unterwegs zu sein, setzt dem mindestens noch einen drauf - meinen großen und ehrlichen Respekt habt ihr alle vier!!!

 

Vielen herzlichen Dank für diesen Reisebericht und die nicht unerheblichen Mühen der Nacharbeiten.

 

Ein ganz dickes Like für deinen tollen Reisebericht und deine Fotos   :D   !!!

 

Gruß

 

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Peter,

an den "einsamen Reiter" kann ich mich noch erinnern, aber den ganzen Faden habe ich erst jetzt, nach zweieinhalb Jahren entdeckt! Und ich bin ziemlich sprachlos - die Mischung von Doku und Landschaft und Menschen und das tolle Licht, eingefangen mit einer "ollen" Fuji, das ist schon einsame Spitze!

Gibt es noch irgendwo eine Chance, deine (eure) Präsentation zu sehen?

Grosses Kino, haben einige schon geschrieben, und das kann ich uneingeschränkt unterschreiben! Danke fürs Zeigen!

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Trulla und @rema2311 für euren Kommentar. Ich habe die Reise als HD und 4K Film mit ca 80 Minuten Länge. Öffentlich halten tue ich die Reise nicht, so war die Doku auch nicht gedacht. Wenn Interesse besteht, könnte ich mal überlegen ob ich es mal über ein Webmeeting oder so zeige.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MightyBo:

Vielen Dank @Trulla und @rema2311 für euren Kommentar. Ich habe die Reise als HD und 4K Film mit ca 80 Minuten Länge. Öffentlich halten tue ich die Reise nicht, so war die Doku auch nicht gedacht. Wenn Interesse besteht, könnte ich mal überlegen ob ich es mal über ein Webmeeting oder so zeige.

 

Peter

Also ich melde dann auf jeden Fall Interesse an :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Die letzet Zeit hatte ich viel Stress und Zeit in der Arbeit verbracht. Aus Frust keine Zeit für das Fotografieren zu haben, hatte mir Abends mit einem Glas Wein noch mal die "zweite Wahl" Bilder angesehen und noch einige rausgefischt die ich euch gerne zeigen wollte. Bei der Menge sieht man nicht gleich alle guten Bilder. Meine Freunde haben natürlich auch super Bilder gemacht, aber leider mit Nikon und Sony. 

Meine LR Kenntnisse und auch die Qualität von LR hat ja in den Jahren zugenommen und so habe ich auch ein paar ähnliche neu entwickelt, den Unterschied empfinde ich oft als groß.

Wie immer bitte ins Bild klicken für optimale BQ. Ansonsten sind die Bilder arg vermatscht.

 

Voll aufgerödelt im hügeligem Gelände:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...