Jump to content

Venedig (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

morbider Charme

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Venezia :wub:

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@f16, ISO 200, 10s, CaptureOne 11, PS

 

Gondola ride in Venice by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

X-T10 16-50 

bearbeitet von MistaLee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade den ganzen Thread durchgeblättert und habe unstillbare Sehnsucht nach Venedig bekommen. Leider stammen meine Venedig Bilder noch aus der "Vor-Fuji-Ära". Deshalb bin ich jetzt so unverschämt und setzte mal einen Link auf meine alten Venedig Fremdcam Bilder und hoffe den einen oder anderen Venedig Liebhaber damit zu erfreuen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Don Pino:

bin ich jetzt so unverschämt und setzte mal einen Link auf meine alten Venedig Fremdcam Bilder

Wow, sehr schöne Bilder. Dieses Venedig würde ich auch sehr gerne nochmals (ich war zuletzt vor ca. 30 Jahren dort) besuchen.....  aber bei den heutigen Zuständen dort kann ich gerne verzichten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MistaLee:

Welche Zustände herrschen dort den aktuell? 

Massentourismus, Drehkreuze, weil die Stadt die Menschenmassen nicht mehr bewältigen kann, Ein Kreuzfahrschiff nach dem anderen, dass zwischen dem Markusplatz und San Giorgio hindurch Richtung Hafen fährt, von wo aus dann die Stadt geflutet (mit Menschen) wird. 

Es ist und bleibt aber eine wunderschöne Stadt, man muss nur wissen wann man nicht fahren sollte (2/3 des Jahres) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad vor 4 Wochen in Venedig und hätte es mir schlimmer vorgestellt. Klar, einsam fühlt man sich nicht - zwischen Bahnhof / Rialtobrücke und Markusplatz wälzt sich der Hauptstrom der Besucher, aber ein paar Schritte abseits wurde es schnell ruhig in den Gassen und auf den Plätzen. Wir haben ne Pizza für 9€ gegessen (auch nicht teurer wie hier) und haben es gleich Morgens sogar in die Markusdom geschafft. Selbst auf der Rialtobrücke war es möglich, an der Brüstung auf den Canal Grande zu schauen, ebenso war der Markusplatz verhältnismäßig "leer". Drehkreuze oder Kreuzfahrschiffe in der Lagune haben wir nicht gesehen (wurden die inzwischen nicht sogar ausgesperrt?)

Aber keine Frage - in der Hauptsaison will ich da nicht hin...

Grüße,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Nobby-H:

Wann ist denn so gesehen die beste Reisezeit? :rolleyes:

Möchte nämlich auch gerne mal hin aber das ganze oben erwähnte Negative nach Möglichkeit nicht erleben müssen! :cool:

Ich kann jedem nur die Zeit von Mitte November bis Mitte Februar (circa eine Woche vor Carneval) empfehlen.

Da stimmt das Fotowetter (Mix aus Nebel, Regen, Acqua alta, Sonne), Venedig ist relativ leer und die Unterkünfte sind bezahlbar.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Don Pino:

ich habe gerade den ganzen Thread durchgeblättert und habe unstillbare Sehnsucht nach Venedig bekommen. Leider stammen meine Venedig Bilder noch aus der "Vor-Fuji-Ära". Deshalb bin ich jetzt so unverschämt und setzte mal einen Link auf meine alten Venedig Fremdcam Bilder und hoffe den einen oder anderen Venedig Liebhaber damit zu erfreuen.

Die meisten Motive kommen mir bekannt vor 😉. Aber sie zeigen Deine eigene Sichtweise, phantastische Fotos von einer fotogenen Stadt.

Ich war Anfang März 2016 dort und bekomme schon wieder Senhsucht nach diesem Ort. November / Dezember reizt mich auch sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt Anfang Oktober dort, an den bekannten Plätzen war es natürlich voller, aber etwas Abseits der Trampelpfade war es teilweise nahezu menschenleer. Dazu hatten wir noch traumhaftes Wetter.
Kein anstehen an den Vaporettos, in allen Lokalitäten sofort Platz bekommen und erstaunlich günstig gegessen und getrunken.
Kein Kreuzfahrtschiff störte den Anblick, auch sind diese, so weit ich weiß, nicht mehr in der Stadt erlaubt.
Alles in allem eine tolle Stadt, in welche wir uns schockverliebt haben.

bearbeitet von MistaLee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Don Pino:

ich habe gerade den ganzen Thread durchgeblättert und habe unstillbare Sehnsucht nach Venedig bekommen. Leider stammen meine Venedig Bilder noch aus der "Vor-Fuji-Ära". Deshalb bin ich jetzt so unverschämt und setzte mal einen Link auf meine alten Venedig Fremdcam Bilder und hoffe den einen oder anderen Venedig Liebhaber damit zu erfreuen.

Ganz, ganz Toll, Don Pino!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im vergangenen November waren wir mal wieder in Venedig. Das erste Mal mit der xe3.

Hier ein Blick von Giudecca auf San Marco.

50,3 mm, f10, 200 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben und die Wäsche auf Giudecca.

XE3 18/55mm, 18mm, f11, 320 ISO 1/60

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujimoritz
hat bisher nicht funktioniert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kommen von mir auch mal wieder ein paar Bilder:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Venedig und Natur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bearbeitet von thesightoflight
Dateinamen entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...