Jump to content

Venedig (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast digineuling

 

Wie schön das Wasser die strengere Gebäudegeometrie auflöst.

Wie schön das Wasser nur den unteren Teil des Gebäudes wirklich spiegelt, den Rest nur zitiert.

Wie ausbalanciert das Gleichgewicht zwischen den sonnenbeschienenen Gebäudefarben und den kühleren, dafür flächenmäßig austarierten des Wasserspiegels.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das Wasser die strengere Gebäudegeometrie auflöst.

Wie schön das Wasser nur den unteren Teil des Gebäudes wirklich spiegelt, den Rest nur zitiert.

Wie ausbalanciert das Gleichgewicht zwischen den sonnenbeschienenen Gebäudefarben und den kühleren, dafür flächenmäßig austarierten des Wasserspiegels.

 

Gruß

Klaus

 

 

Dass Du das erkennst, was ich gesehen hatte!

Besonders das"Zitat"! Das, was man in Realität nicht sieht, aber im Spiegel doch und dazu kalt und warm!

 

Das freut mich sehr!

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Spiegelung, halt nicht so schön verzerrt wie die von Soleil.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E1 und XF14-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das Wasser die strengere Gebäudegeometrie auflöst.

Wie schön das Wasser nur den unteren Teil des Gebäudes wirklich spiegelt, den Rest nur zitiert.

Wie ausbalanciert das Gleichgewicht zwischen den sonnenbeschienenen Gebäudefarben und den kühleren, dafür flächenmäßig austarierten des Wasserspiegels.

 

Gruß

Klaus

 

Das kann man nicht besser kommentieren - also versuche ich es erst gar nicht :) - tolles Foto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt der Spiegelungen. Soleil hat schon Recht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Die Stadt der Spiegelungen. Soleil hat schon Recht...

attachicon.gifVenedig-1896.jpg

 

Hier löst das Wasser nichts mehr auf, das Feste wird ohnehin nur angedeutet.

Hier verzaubert es. Und hell wie dunkel und jede Farbe stehen gegeneinander, spielen miteinander, fließen ineinander.

Wie so oft bei solchen Vexierbildern kann man (fast, bis auf das obere Fünftel) jeden Bildbereich herausgreifen und als eigenständiges Abbild stehen lassen.

 

Gratuliere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier löst das Wasser nichts mehr auf, das Feste wird ohnehin nur angedeutet.

Hier verzaubert es. Und hell wie dunkel und jede Farbe stehen gegeneinander, spielen miteinander, fließen ineinander.

Wie so oft bei solchen Vexierbildern kann man (fast, bis auf das obere Fünftel) jeden Bildbereich herausgreifen und als eigenständiges Abbild stehen lassen.

 

Gratuliere.

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Genau das Ineinanderfließen und abwechselnde Hell-Dunkel hat mich bei diesem Motiv angezogen.

 

Ich habe dieses Foto zuerst in kräftigen Farben entwickelt (fand es eigentlich auch ganz gelungen) und bin erst spät in die SW-Umsetzung eingestiegen, die mir aber letztendlich deutlich besser gefällt.

Mein Auge braucht auch den Bezug oben mit den festen Ziegelwänden und der tropfenden Dachrinne. Je weiter es nach unten schweift, desto schwindeliger und faszinierter wirde der Blick und wird automatisch wieder nach oben zu den Ziegeln gezogen, wo der notwendige Halt wartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Mein Auge braucht auch den Bezug oben mit den festen Ziegelwänden und der tropfenden Dachrinne.

 

Und genau diese Dachrinne habe ich nicht einmal gesehen. Ich verspreche, mich nicht mehr zu Photos zu äußern, die ich nicht mindestens dreimal gegenbetrachtet habe.

Dabei liefert die Dachrinne die Verbindung zwischen Gebäude und Wasser.

 

Das Photo wird dadurch nur noch besser, aber über meinen Optiker äußere ich mich nicht mehr ganz so lobend wie bisher.

 

Wenn Du die Farbvariante hättest einstellen wollen, hättest Du das getan. Magst Du es vergleichshalber dennoch tun?

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Farbvariante hättest einstellen wollen, hättest Du das getan. Magst Du es vergleichshalber dennoch tun?

gerne. Bin gespannt, was besser gefällt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Danke.

 

Für mich ist Deine erste Wahl die bessere. Die Farbvariante ist wunderbar, vor allem in den untern Dritteln.

Insgesamt ist es aber die Schwarzweißaufnahme, die zumndest für mich die größere Faszination hat.

 

Gute Nacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Color viel besser: Die Farben unterstützen hier den formalen Aufbau des Fotos: Die milchig-grüne Wasserfläche unterhalb des Fallrohres ermöglicht ein sanftes Eintauchen in die verspiegelte Unterwelt. Klasse. 

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...