Jump to content

Nun bin auch ich


HJMARL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei Fuji und in diesem Forum aktiv.

 

Im ersten Schritt habe ich mich für die X-Pro2 mit einem 18-135 mm Objektiv entschieden. Zur Zeit lese ich Rico's Buch zur X-Pro2, welches mir sehr gut gefällt, um einen besseren Einblick zu bekommen. Die ersten Knipsereien sind im "Kasten", die kann und will ich Euch nicht ersparen :).

 

 

Herzliche Grüße aus Marl, einer Kleinstadt mitten im Ruhrgebiet wünscht Euch

 

Hendrik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro2 und 18-135 ist ja richtig mutig! :)

 

Jo. So ein bisschen, wie ein Porsche mit Holzspeichenrädern....   :)

 

Willkommen @Hendrik. Du brauchst aber dringend noch ne Festbrennweite, damit die Pro2 Vollgas schafft.

 

Cheers, Uli

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. So ein bisschen, wie ein Porsche mit Holzspeichenrädern....   :)

 

 

In meinen Workshops sage ich in der Tat immer "Porsche mit vier Noträdern".

 

Das trifft allerdings noch stärker auf jene zu, die bei solchen Kameras mit langsamen Speicherkarten operieren.

 

Auch Batterien von Drittanbietern sind bei den neuen Kameras mit Vorsicht zu genießen, da werde ich das entsprechende Kapitel in meinem X-T2-Buch entsprechend anpassen.

 

Unverständlich auch der häufig anzutreffende Trotz, wenn es darum geht, den RAW-Konverter des Vertrauens aktuell zu halten. Als ob Iridient 2 auch nur annähernd die Qualität von Iridient 3 liefern würde – oder Lightroom 5.7 auch nur annähernd die Qualität der aktuellen Versionen.

 

Beim 18-135 kann man offenbar Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen. Ich persönlich gehöre bisher leider nicht zu den ganz Glücklichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und warmen Worte; ich merke schon, dass ich genau richtig bin.

 

 

Viele Grüße

Hendrik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...