Jump to content

Nun bin auch ich


HJMARL
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei Fuji und in diesem Forum aktiv.

 

Im ersten Schritt habe ich mich für die X-Pro2 mit einem 18-135 mm Objektiv entschieden. Zur Zeit lese ich Rico's Buch zur X-Pro2, welches mir sehr gut gefällt, um einen besseren Einblick zu bekommen. Die ersten Knipsereien sind im "Kasten", die kann und will ich Euch nicht ersparen :).

 

 

Herzliche Grüße aus Marl, einer Kleinstadt mitten im Ruhrgebiet wünscht Euch

 

Hendrik.

Link to post
Share on other sites

Guest canis lupus

Pro2 und 18-135 ist ja richtig mutig! :)

 

Jo. So ein bisschen, wie ein Porsche mit Holzspeichenrädern....   :)

 

Willkommen @Hendrik. Du brauchst aber dringend noch ne Festbrennweite, damit die Pro2 Vollgas schafft.

 

Cheers, Uli

Edited by ulip
Link to post
Share on other sites

Jo. So ein bisschen, wie ein Porsche mit Holzspeichenrädern....   :)

 

 

In meinen Workshops sage ich in der Tat immer "Porsche mit vier Noträdern".

 

Das trifft allerdings noch stärker auf jene zu, die bei solchen Kameras mit langsamen Speicherkarten operieren.

 

Auch Batterien von Drittanbietern sind bei den neuen Kameras mit Vorsicht zu genießen, da werde ich das entsprechende Kapitel in meinem X-T2-Buch entsprechend anpassen.

 

Unverständlich auch der häufig anzutreffende Trotz, wenn es darum geht, den RAW-Konverter des Vertrauens aktuell zu halten. Als ob Iridient 2 auch nur annähernd die Qualität von Iridient 3 liefern würde – oder Lightroom 5.7 auch nur annähernd die Qualität der aktuellen Versionen.

 

Beim 18-135 kann man offenbar Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen. Ich persönlich gehöre bisher leider nicht zu den ganz Glücklichen.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen !

 

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und warmen Worte; ich merke schon, dass ich genau richtig bin.

 

 

Viele Grüße

Hendrik

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...