Jump to content
Sign in to follow this  
jogibaer

Blitz mit Slavefunktion für Fuji x 30

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

gibt es für die Fuji x 30 neben dem Original Fuji EF x 20 einen Blitz eines anderen Herstellers mit Slavefunktion, der zuammen mit der Fuji x 30 auch funktioniert? Mit dem EF x 20 kann man nicht indirekt blitzen; zudem ist er doch ein wenig überteuert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

jogibaer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit TTL auf keinen Fall... Es gibt im Netz diverse Slave-Blitzes mit Fotozelle, die dann mit dem Blitz der Kamera zusammen auslösen (dran denken ggf. den Vorblitz an der Kamera abzuschalten).

Allerdings würde ich mir den Schnokus schenken und für 10 Euro nen universellen Funk-Auslöser kaufen. Dann noch nen alten Automatikblitz aus der Bucht ziehen und glücklich werden.

Mehr zu dem Thema hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21703-automatikblitze-jenseits-von-ttl/

Edited by RagingSonic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...