Jump to content

Blende AE schaltet die SS-Anzeige komplett aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hätte die T2 heute fast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da die Verschlußzeit nicht mehr angezeigt wurde...

Daher der kleine Hinweis: bei den Tasteneinstellungen gibt es den Menüpunkt "Blende AE", der es eigentlich ermöglichen soll, dass die T2 während Serienaufnahmen die Belichtung korrigiert...

Wenn man diesen auf "aus" stellt, verschwindet (jedenfalls bei meinem Exemplar) die Verschlußzeit-Anzeige in den Displays bei Einzel- und bei Serienaufnahme...

 

Mein sonstiger erster Eindruck: Ja, sie ist schneller (AF und Serienbildgeschwindigkeit), sie hat ein paar nette Neuigkeiten (24MP, Vertikalklapp-Screen, Doppel-Speicherkarte), aber das wird nur für die Leute, die irgendetwas davon tatsächlich benötigen (bei mir war es hauptsächlich die Doppel-Speicherkarte) das Upgrade von der T1 wirklich rechtfertigen.

Die 24MP machen mein LR natürlich langsamer, das chinesische 18-135 (ich betone das, weil Fuji so gerne mit "Made in Japan" wirbt) konnte nach meiner Meinung nicht mal die 16MP wirklich ausreizen, bei meinem 10-24 und 18-55 bin ich nicht wirklich sicher, ob sie spürbar mehr Details rüberbringen - somit eigentlich eine Kamera für die wenig wirklich hochauflösenden Zooms (z.B. 50-140) oder eben Festbrennweite...

Ich war/bin mit meinen beiden T1 sehr zufrieden, das Auslösegeräusch gefiel mir bei denen besser, da ich mit dem linken Auge durch den Sucher schaue, ist der Joystick bei der T2 falsch positioniert und der Rest ist nicht wirklich soviel verbessert worden, als das die T2 mich sonst zu einem Kauf "gezwungen" hätte... 

Somit: bei mir kommen sowohl bei der T1 als auch bei der T2 immer noch die gleichen Fotos raus: die, die zwischen meinen Ohren entstanden sind ;-)

bearbeitet von FooTToo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Somit: bei mir kommen sowohl bei der T1 als auch bei der T2 immer noch die gleichen Fotos raus: die, die zwischen meinen Ohren entstanden sind ;-)

 

Na Gott sei Dank hast du da was, zwischen deinen Ohren, denn das trifft nicht auf jeden zu.

Für mich auch der allerwichtigste Aspekt beim Fotografieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...