Jump to content

Xt2 WiFi Übertragung auf Tablet extrem langsam


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

Bin seid heute glücklich mit der Xt2 verheiratet :-) und habe aber ein Problem. Die Wifiübertragung der JPEGs in voller Auflösung auf das Tablet ist Ars.... Langsam. Ja die JPEGs sind jetzt größer aber das alleine erklärt nicht die extreme Langsamkeit im Vergleich zur xt1 auch der Preview der Bilder hakelt ab und zu.... Ferner ist die Kamera auch einmal schon beim WiFi tethering abgestürzt....

 

 

Habt ihr auch die Probleme?

 

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK aufgepasst Jungs und Mädels ich habe es raus gefunden, wieso die Bildwiedergabe aktuell hakelte und das WiFi so lahm war. Es lag an ein und dem selben Grund:

Steckplatz2!!!!

 

Ich habe die Lexar Karte 300mbps umgesteckt in Steckplatz 1 und alles ist wieder gut wie bei der Xt1

 

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Problem mit der Karte und dem Slot. Ich hatte ja schon mehrfach betont, dass Slot 2 evtl. langsamer ist als Slot 1, und Lexar 2000x ist manchmal pingelig, in welchem Slot sie gut funktioniert. Deshalb kommt mir auch keine Lexar 2000x in Slot 2. Dafür in Slot 1.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Problem mit der Karte und dem Slot. Ich hatte ja schon mehrfach betont, dass Slot 2 evtl. langsamer ist als Slot 1, und Lexar 2000x ist manchmal pingelig, in welchem Slot sie gut funktioniert. Deshalb kommt mir auch keine Lexar 2000x in Slot 2. Dafür in Slot 1.

 

gibt es neben der lexar 2000x noch andere empfehlenswerte uhs-II karten die speziell mit der fuji x-t2 gut zusammenarbeiten? lexar verkauft seine karte ja immer gleich mit einem kartenleser, die sich dann irgendwann stapeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es neben der lexar 2000x noch andere empfehlenswerte uhs-II karten die speziell mit der fuji x-t2 gut zusammenarbeiten?

 

Die beste Mischung aus Sicherheit, Kompatibilität und Performance ist Toshiba Exceria Pro UHS-II. Die sind allerdings teuer. You get what you pay for.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Mischung aus Sicherheit, Kompatibilität und Performance ist Toshiba Exceria Pro UHS-II. Die sind allerdings teuer. You get what you pay for.

Das ist ja ne Profi Karte, verry expensiv. Für Dich natürlich genau das richtige. Ich habe in Steckplatz 1 eine Trancend UHS II 180 MB/S in 2 eine UHS I mit 90 / MB / S den zweiten Steckplatz nehme ich nur zu filmen, damit klappt das übertragen einwandfrei. Die sind günstig und zuverlässig. Die macht im CH Modus Problemlos die 8 Bilder die Sek.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Problem mit der Karte und dem Slot. Ich hatte ja schon mehrfach betont, dass Slot 2 evtl. langsamer ist als Slot 1, und Lexar 2000x ist manchmal pingelig, in welchem Slot sie gut funktioniert. Deshalb kommt mir auch keine Lexar 2000x in Slot 2. Dafür in Slot 1.

 

Ich habe zwei gleiche Lexar 1000x UHS-II - und WLAN ist wirklich an der Grenze zur Brauchbarkeit. Oder besser gesagt es ist unbrauchbar wenn man volle Auflösung/JPEG übertragen lässt. Aber weder bei der Wiedergabe noch bei der Aufnahme hatte ich bisher irgendwelche Probleme. Bei meinem Arbeitskollegen stürzt die Kamera mit zwei UHS-II 2000x 32GB Karten beim Speichern ab und an aber sogar komplett ab, sodass nur Akku Entnahme und neu einlegen helfen. 

 

Die empfohlenen Toshiba haben das Problem nicht und WLAN ist auch akzeptabel schnell? 

 

DANKE und viele Grüße,

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne Profi Karte, verry expensiv. Für Dich natürlich genau das richtige

 

 

Für jeden, der eine Kamera in dieser Klasse verwendet, ist sowas (oder eine vergleichbare Karte wie die besprochene Lexar 2000x) genau das richtige. Alles andere ist aus meiner Sicht so smart wie der Kauf eines Sportwagens, an den man dann vier dünne Noträder macht, um etwas Geld zu sparen.

 

Aber anscheinend ist es keineswegs unüblich, Kameras wie die Pro2 oder T2 mit Schrott-Karten und Billig-Akkus zu betreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Leistungsdaten der unterschiedlichen SD UHS-II Karten:

Alle sequenziellen Lese-/Schreibraten in MB/s bei der Verwendung des Lexar LRWM04U-7000 UHS-II Kartenleser.

 

Lexar Professional 2000x UHS-II U3   Read 292.2    Write 265.8

SanDisk Extreme Pro 280MB/s UHS-II   Read 274.5    Write 226.9

Toshiba Exceria Pro UHS-II           Read 260.5    Write 235.6

Transcend Ultimate UHS-II U3         Read 298.3    Write 180.5

 

Sicherlich können sich die Transferraten in den Kameras von denen hier unterscheiden.

 

Quelle: http://www.cameramemoryspeed.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir dauert die Übertragung der vollen Auflösung auch recht lange.

 

Speicherkarten: Lexar 64 GB UHS-II x2000 nur in Slot 1 - Slot 2 ist leer

Gespeichert wird RAW+JPEG FINE Größe L 3:2

 

Übertragung zum iPhone: iOS 10

JPEG Fine      volle Auflösung   30sec (Datei 11MB)

JPEG Normal  volle Auflösung   12sec (Datei 5,9MB)

JPEG Fine      3M Auflösung       3sec

 

Werde später nochmals mit meinem Galaxy Tab vergleichen, aber dort dauert die volle Auflösung auch recht lange.

Wie lange dauert der Transfer bei Euch?

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...